Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich kenne keinen einzigen Albaner der sagt er sei Makedone
Tja Albokong24, ich hatte in meiner Ausbildungszeit vor 20 Jahren einen Klassenkameraden der sich mit Gani vorgestellt hat. Als ich ihn fragte was für ein Landsmann er ist sagte er, dass er Mazedonier wäre, als ich ihn auf makedonisch dann etwas fragte schaute er mich mit großen Augen an und sagte, dass er kein makedonisch sprechen könne, nur albanisch :greco:
Irgendwann war ich dann bei ihm zu Hause, und in seinem Zimmer hingen zwei albanische Flaggen, soviel zu einem waschechten Mazedonier :lol27:

dann glaub deinen Blogspot Quellen
"Glauben" kannst du an Gott und in der Kirche. Fakten kann man nicht widerlegen oder fälschen. Und die Tatsache dass ich Makedone und du Grieche bist macht mich nicht automatisch glücklich, da wir Makedonen eine korrupte Regierung haben mit den unfähigsten Politikern auf dem ganzen Balkan. Welche andere Politiker würden sonst ihr eignes Volk und Land verraten? :facepalm:

"Glauben" kannst du an Gott und in der Kirche. Fakten kann man nicht widerlegen oder fälschen. Und die Tatsache dass ich Makedone und du Grieche bist macht mich nicht automatisch glücklich, da wir Makedonen eine korrupte Regierung haben mit den unfähigsten Politikern auf dem ganzen Balkan. Welche andere Politiker würden sonst ihr eignes Volk und Land verraten? :facepalm:

Bald kommt das Jesus auch Slawsich Sprach , bei euch was man ja nie .

Ja ich Grieche, wie die historischen Makedonen, das belegen meine ziglliarden Quellen aus renomierten Unis wie Oxford oder Cambridge

Ja ich Grieche, wie die historischen Makedonen, das belegen meine ziglliarden Quellen aus renomierten Unis wie Oxford oder Cambridge
ziglliarden Quellen :lol27: Hilft alles nichts, dann müssen diese "sogenannten" renommierten Unis nachsitzen und die wahre Geschichte lehren. Einfach mal Antike Quellen nehmen von Strabon, Pausanias... und Co, und weitere ziglliarden antike Quellen die belegen, dass Makedonen keine ethnischen, sondern "politische" Griechen waren, weil sie hellenisiert wurden. Und du, und ich haben nichts mit der Antike zu tun.
Ob das jemals dein indoktriniertes Spatzenhirn verstehen wird????

Für alle Sonderschüler nochmals zum mitschreiben:

1. Wir leben nicht mehr in der Antike.
2. Damals wurden die Makedonen hellenisiert, weil sie ethnisch gesehen keine Griechen waren.
3. Nach dem Zerfall des makedonischen Reiches unter Byzanz waren wir alle Byzantiner.
4. 1300 Jahre Belege/Dokumente/Literatur die beweist, dass Makedonen separiert von Griechen und Bulgaren gesehen werden.
5. Selbst vor 130 Jahren gibt es zahlreiche Belege dass die Neugriechen die Makedonen nicht als Griechen sahen.
6. Nationalbuilding hat der ganze Balkan betrieben, und niemand kann sich auf die Antike mehr beziehen.
7. Ich Makedone, du leider nur Grieche.
8. Du kannst nicht Apfel und gleichzeitig Birne sein, außer du züchtest so etwas :greco:

Zuletzt bearbeitet:
ziglliarden Quellen :lol27: Hilft alles nichts, dann müssen diese "sogenannten" renommierten Unis nachsitzen und die wahre Geschichte lehren. Einfach mal Antike Quellen nehmen von Strabon, Pausanias... und Co, und weitere ziglliarden antike Quellen die belegen, dass Makedonen keine ethnischen, sondern "politische" Griechen waren, weil sie hellenisiert wurden. Und du, und ich haben nichts mit der Antike zu tun.
Ob das jemals dein indoktriniertes Spatzenhirn verstehen wird????

Für alle Sonderschüler nochmals zum mitschreiben:

1. Wir leben nicht mehr in der Antike.
2. Damals wurden die Makedonen hellenisiert, weil sie ethnisch gesehen keine Griechen waren.
3. Nach dem Zerfall des makedonischen Reiches unter Byzanz waren wir alle Byzantiner.
4. 1300 Jahre Belege/Dokumente/Literatur die beweist, dass Makedonen separiert von Griechen und Bulgaren gesehen werden.
5. Selbst vor 130 Jahren gibt es zahlreiche Belege dass die Neugriechen die Makedonen nicht als Griechen sahen.
6. Nationalbuilding hat der ganze Balkan betrieben, und niemand kann sich auf die Antike mehr beziehen.
7. Ich Makedone, du leider nur Grieche.
8. Du kannst nicht Apfel und gleichzeitig Birne sein, außer du züchtest so etwas :greco:

Natürlich und du ,in deiner Hybris willst diesen renomieten Unis vorschreiben was sie lehren sollen? Studierte Menschen die ihr lebenlang sich mit diesen Thema befassen.

Aber Made by Tito mit sienen Bloghspot Quelle weiß was die ,,wahre,,Geschichte ist. :haha:

1. Nein leben wir nicht, bravo
2. Nein
3. Ja (Römer besser gesagt)
4. Gibt auch Belege die was anderes behaupten
5. Gibt da auch Belege die was anderes behaupten
6. Ja (außer Sprachlich)
7.Jein
8. Viele wollen ein Schwan sein, sind aber ein hässliches Entlein

:pc:

„Die Idee des Allgemeinen Friedens, der koinḕ eirḗnē (griechisch κοινὴ εἰρήνη), war neben der des Panhellenismus einer der prägenden politischen Gedanken im Griechenland des 4. vorchristlichen Jahrhunderts. Der Begriff beschreibt zum einen das Konzept eines angestrebten, dauerhaften Friedenszustands zwischen den griechischen Poleis, zum anderen eine bestimmte Art von Friedensverträgen, die alle drei grundlegenden Bedingungen dieses Konzepts erfüllten. Seine Verfechter sahen in ihm eine Chance, den permanenten Kriegszustand zu beenden, der vom Beginn des Peloponnesischen Krieges an die griechische Staatenwelt über mehr als ein Jahrhundert erschütterte. Vom Königsfrieden 387/386 v. Chr. bis zur Gründung des Korinthischen Bundes 338 v. Chr. beeinflusste die Idee der koinḕ eirḗnē alle Friedensschlüsse zwischen den griechischen Poleis….

Die panhellenische Vorstellung von einer Einigung Griechenlands und einem „Rachefeldzug“ gegen die Perser, wie ihn Alexander der Große wenige Jahre später propagierte, wurde erst durch diesen Allgemeinen Frieden ermöglicht.»

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt ohne hier eintreten zu wollen,
kurzer Nachtrag: Ich kenne auch einige Albaner, unter anderem auch gute Freunde von mir,
die sich als Mazedonier sehen und nicht als Albaner.
Ich habe da grundsätzlich sowieso nichts dagegen, wenn sich Leute die z.B in Ungarn geboren sind
aber nach Deutschland auswandern, sich dann als Deutsche sehen.. das ist ja kein Problem.
Dann ist das halt so.

Jetzt ohne hier eintreten zu wollen,
kurzer Nachtrag: Ich kenne auch einige Albaner, unter anderem auch gute Freunde von mir,
die sich als Mazedonier sehen und nicht als Albaner.
Ich habe da grundsätzlich sowieso nichts dagegen, wenn sich Leute die z.B in Ungarn geboren sind
aber nach Deutschland auswandern, sich dann als Deutsche sehen.. das ist ja kein Problem.
Dann ist das halt so.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben