Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Unsere Autorität liegt über euren Köpfen Knechte :pc:

Gregorios Palamas (griechisch Γρηγόριος Παλαμάς; * Ende 1296 oder Anfang 1297 in Konstantinopel; † 14. November 1359 in Thessalonike) war ein byzantinisch-griechischer Theologe, Schriftsteller und Erzbischof von Thessalonike. Er wurde 1368 heiliggesprochen und zählt zur höchsten Autorität der orthodoxen Kirchen.
Seine Lehre, der Palamismus, war die letzte Weiterentwicklung der orthodoxen Theologie, die für verbindlich erklärt wurde und immer noch gilt.

Und dann soll man daran glauben, die Albaner Nord-Mazedoniens sind an diesem Staat wirklich interessiert und fühlen sich dem verbunden? Möchten doch "nur" eine multiethnische Gesellschaft?

Die Slawen. du Chauvinist bis auf die Knochen, das sind Mazedonier, Bulgaren, Serben, Tschechen, Polen, Sorben, Russen usw. Lieber Slawe als ein Möchtegern etwas Chauvi. Oh wir sind besser als alle anderen. Und dass nichts daran ändert, dass ihr eine auch eine multiethnische Geschichte habt, die ihr gern leugnet.
Was ist verwerflich an einem Multiethnischen Staat ?

Muss es immer ein Mono Ethnischer sein ?

Wo hab ich den „die slawen“ geschrieben ? Du musst echt an deinem komplex arbeiten du scheinst irgendein Ostblock/westblock komplex zu haben der ziemlich ausgeprägt ist. Und ich bin nicht „Möchtegern etwas chauvi“ krieg das in dein Kopf verstanden ? Und Geschichte in Stalin-Manier kannst du jemand anderem Andichten.
Was erwartest du von jemanden der aus dem Osten ist und im Westen lebt.

Was ist verwerflich an einem Multiethnischen Staat ?

Muss es immer ein Mono Ethnischer sein ?
Völlig richtig, von einem Staatsbürger kann man Loyalität zum Staat erwarten, aber nicht die Aufgabe der Identität die er empfindet. Wenn das jemand macht ist es ok, eines Tages wird das für andere Generationen vlt. völlig normal sein, aber das ist kein muß.

Überhaupt nichts. DARIN sehe ich auch nicht das Problem und das dürfte aus meinem Post auch hervor gegangen sein.
Ich sage nur soviel...

Die Albaner Nord Mazedoniens sind an dem Staat so interessiert wie der Staat an den Albanern Nord Mazedoniens.

Mazedonien war schon immer ein Fail Staat und hat nur eine Chance zu überleben wenn es von unten bis oben ein Multi Ethnischer Staat wird und das ohne die Hardliner die das verhindern wollen.

1980 bis 1999 wollte man uns dir Sprache, die Schrift, die Lebensweise u.s.w verbieten bis es 2001 zum Konflikt um die Rehte der Albaner kam.

Für mich gilt "Lieber ein friedlicher Multiethnischer Staat als ein Monoethnischer Staat der von Konflik zu Konflik stürzt.

So ich bin raus hier, macht weiter mit euren Monoethnischen Gedankengut.

Zurück
Oben