Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Methodische Vorbemerkungen zur Palaeolinguistik des Balkanraumes
Bist du jetzt schlauer als vorher
Hab den Rotz von Ivo mal überflogen. Seit wann ist Sprache ein Indiz für eine Ethnie oder einen Volksstamm? Selbst wenn die Makedonen einen nordwestgriechisches Dorisch gesprochen haben sollten, heißt es ja nicht automatisch, dass sie dasselbe Volk waren. Das beste Beispiel ist doch Kroatien und Serbien, die beiden Sprachen sind so gut wie identisch, nur schreiben die Serben kyrillisch, die Kroaten haben ein lateinisches Alphabet.
Dasselbe mit uns Makedonen und Bulgaren. Die Protobulgaren haben ja auch einst ein Turksprache gesprochen, und bulgarisch ist der nächstverwandte Dialekt des makedonischen, ist es deshalb ein und dasselbe Volk? Laut eurer modernen Propaganda natürlich, da ihr euch gerne mit fremden Federn schmückt und da kein Platz für die wahren Makedonen wäre. Oder anderes Beispiel, die Polen und die Tschechen. Frag mal einen Polen wie gut er tschechisch versteht? Er wird dir mit Sicherheit 50%-60% antworten, und warum, weil es beide slawische Sprachen sind, macht es deshalb einen Polen zu einem Tschechen oder umgekehrt???? :facepalm:
Zoran, oder Darth, oder meine makedonische Wenigkeit haben niemals behauptet, dass die makedonische Sprache die wir heute sprechen auch in der Antike von den Makedonen gesprochen wurde. Es sind die ganzen literarischen Aufzeichnungen/Quellen/Belege über viele Jahrhunderte, die eindeutig beweisen, dass die Makedonen, angefangen von der Antike über die ganzen Jahrhunderte bis zur Neuzeit separiert von Griechen und Bulgaren aufgelistet sind. Und dieses ist ein Faktum, was sich nicht durch Geschichtsfälschung ändern lässt.

Also kann sich der gute Ivo seine Arbeit sonst wo hinschieben, ich glaube daher der seriösen neutralen Literatur, die über Jahrhunderte gut dokumentiert wurde :^^:

Deine Dummheit sucht seinesgleichen
Was genau ist im Grunde dasselbe?
Erklär mir das nochmal

Verlangt hab ich garnix von dir
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, und schon wieder greift Mikrowellenoglou unter die Gürtellinie :^^:

Ich versuche es dir zu erklären, obwohl bei dir doch vielleicht ein paar Schaltkreise mehr wie angenommen durchgeschmort sein müssen.

Du hast dich doch über Darth und sein Copy and Paste beschwert, hast mir aber im Gegenzug die Methodische Vorbemerkungen zu einer Palaeolinguistik des Balkanraums zum lesen gegeben, damit ich mich bilde :fts:

Und ob Darth hier Copy and Paste direkt reinkopiert, oder er oder du oder irgendjemand es verlinkt bleibt dasselbe, es macht keinen Unterschied!

Jetzt kapiert? Oder immer noch zu hoch für dich? :facepalm:

Es ist ganz einfach:

Slawische Mazedonier (mazedonisch Македонци, transkribiert Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die Titularnation Nordmazedoniens.[2] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen – durch das Prespa-Abkommen wurden, zumindest aus rechtlicher Sicht, derartige Ansprüche aufgegeben –, dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar
Du kannst von mir aus noch weitere 100 Jahre aus deinem/euren Lieblingsmedium posten. Ich halte mich da an echte Beweise aus der Antike, von den guten alten Historikern seiner Zeit :^^:

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, und schon wieder greift Mikrowellenoglou unter die Gürtellinie :^^:

Ich versuche es dir zu erklären, obwohl bei dir doch vielleicht ein paar Schaltkreise mehr wie angenommen durchgeschmort sein müssen.

Du hast dich doch über Darth und sein Copy and Paste beschwert, hast mir aber im Gegenzug die Methodische Vorbemerkungen zu einer Palaeolinguistik des Balkanraums zum lesen gegeben, damit ich mich bilde :fts:

Und ob Darth hier Copy and Paste direkt reinkopiert, oder er oder du oder irgendjemand es verlinkt bleibt dasselbe, es macht keinen Unterschied!

Jetzt kapiert? Oder immer noch zu hoch für dich? :facepalm:

Ja das ist mir schon klar aber ich meinte damit dass er wieder (womit ich recht behalten sollte) eine Flut von Copy Paste Attacken startet, völlig kreuz und quer

:mongolol: Was für ein dummes Gespräch

The Pella curse tablet is a text written in a distinct Doric Greek idiom, found in Pella, the ancient capital of Macedon, in 1986.[1] Ιt contains a curse or magic spell (Ancient Greek: κατάδεσμος, katadesmos) inscribed on a lead scroll, dated to the first half of the 4th century BC (circa 375–350 BC). It was published in the Hellenic Dialectology Journal in 1993. It is one of four known texts that may represent a local dialectal form of ancient Greek in Macedonia, all of them identifiable as Doric.[2] These suggest that a Doric Greek dialect was spoken in Macedonia, as was previously proposed based on the West Greek forms of names found in Macedonia. As a result, the Pella curse tablet has been forwarded as an argument that the Ancient Macedonian language was a dialect of North-Western Greek, and one of the Doric dialects

Wenn ihr des Lesen könnt seit ihr Makedonen :

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wir Makedonen brauchen das nicht lesen können, da wir Makedonen seit 1100 Jahren eine slawische Sprache sprechen und kyrillisch schreiben :^^:

Zurück
Oben