Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ihr Greco Foristen leckt euch jetzt im BN gegenseitig die Schwänze im DNA Gentik Analyse Thread.
Dort könnt ihr jetzt in einem Forum für Rassisten und Faschos eure Herrenmenschenmentalität richtig schön ausleben und euch austoben.

Ich bin jedenfalls net so drauf

"Hier ist nicht Jude noch Grieche/Makedone, nicht Freier noch Knecht, nicht Mann noch Weib.
Galaterbrief 3,28
Deine Greco Foristen Fascho Freunde sind aber so drauf. Und wenn du da mitmachst und sie bei solchen rassistischen und faschistischen Aussagen unterstützt und keine Kritik einbringst und kein NEIN, dann gehörst du zu dieser rassistischen Greco Foristen Brut dazu.
Also komm, gib dir einen Ruck. Ich weiss das du im Grunde ein herzensguter und lieber Mensch bist und kein dummer Rassisten Trottel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir kein Ruck geben, ich bin nur verantwortlich was aus meinem Mund kommt
Klar ist das Selbstbestimmungsrecht etwas was im Grunde jedem zusteht aber sich dahinter zu verstecken um hintenrum irrenditistische Gelüste und pseudohistorische Hirngespinste auszuleben bzw zu fördern geht zu weit

Beantworte mir eine simple Frage
Lassen wir mal diese ganzen Abstammungsmythen beiseite

Die kulturellen Hinterlassenschaften im Zuge der Alexander Feldzüge, die Herausbildung der Koine und die Gräzisierung des Oströmischen Reiches, -die ohne die antiken Makedonen nicht möglich gewesen wäre - sind wesentliche Grundpfeiler ohne die das Griechentum so wie heute ist nicht wäre.
J.Hall schreibt dazu
"Die Frage ob die Makedonier in der Antike 'wirklich' Griechen waren oder nicht ist angesichts der wechselnden Semantik des Griechischen zwischen dem 6. Und 4. Jahrhundert vChr letztlich eine überflüssige Frage.
Die im vierten Jahrhundert entstanden Kommodifizierung der hellenischen Identität wäre vielleicht ein provinzielles Artefakt geblieben, das auf die Balkanhalbinsel beschränkt wäre, wären da nicht die Mazedonier gewesen "

Jetzt zurück zur eigentlichen Frage
Welchen Wert haben die antiken Makedonen bzw Alexander für euch?
Ausser sich auf einen Mythos einen zu Keulen

Ich muss mir kein Ruck geben, ich bin nur verantwortlich was aus meinem Mund kommt
Klar ist das Selbstbestimmungsrecht etwas was im Grunde jedem zusteht aber sich dahinter zu verstecken um hintenrum irrenditistische Gelüste und pseudohistorische Hirngespinste auszuleben bzw zu fördern geht zu weit

Beantworte mir eine simple Frage
Lassen wir mal diese ganzen Abstammungsmythen beiseite

Die kulturellen Hinterlassenschaften im Zuge der Alexander Feldzüge, die Herausbildung der Koine und die Gräzisierung des Oströmischen Reiches, -die ohne die antiken Makedonen nicht möglich gewesen wäre - sind wesentliche Grundpfeiler ohne die das Griechentum so wie heute ist nicht wäre.
J.Hall schreibt dazu
"Die Frage ob die Makedonier in der Antike 'wirklich' Griechen waren oder nicht ist angesichts der wechselnden Semantik des Griechischen zwischen dem 6. Und 4. Jahrhundert vChr letztlich eine überflüssige Frage.
Die im vierten Jahrhundert entstanden Kommodifizierung der hellenischen Identität wäre vielleicht ein provinzielles Artefakt geblieben, das auf die Balkanhalbinsel beschränkt wäre, wären da nicht die Mazedonier gewesen "

Jetzt zurück zur eigentlichen Frage
Welchen Wert haben die antiken Makedonen bzw Alexander für euch?
Ausser sich auf einen Mythos einen zu Keulen
Die haben eine Gehirnwäsche es ist eigentlich sinnlos mit den zu diskutieren.

Zurück
Oben