https://vecer.mk/makedonija/obvinuv...rod-makedonskoto-ime-za-se-shto-e-makedonsko/
Ein makedonischer Akademiker über das "ehemalige Oberhaupt Mazedoniens"
ZAEV.
Ich beschuldige ihn des Hochverrats, des Verrats der makedonischen Prinzipien, der Oberflächlichkeit, der Unwissenheit, der Kurzsichtigkeit, der Selbstaufhebung, der Visionslosigkeit, der Machtliebe, der Selbstsucht, der Ungerechtigkeit, des Mangels an Sinn für geopolitische Strategie, gegen staatliche Interessen zu arbeiten.
Sie sind aus allen Gründen und aus allen Nähten für den Zerfall Mazedoniens verantwortlich.
Ich beschuldige Sie für ein versklavtes Mazedonien, ein entmakedonisiertes Mazedonien erschaffen zu haben, dass sie Mazedonien sowieso freiwillig, aus Lust, für eine Handvoll Dollar, für einen irrealen Traum, für eine Illusion, für ein "höheres Ziel" abgegeben haben ".
Sie sind verantwortlich für die großen Lügen, den entscheidenden Verrat und die leeren Versprechungen, die unser Leben ziellos, ideenlos, unwirklich, ängstlich, aufgebracht, deprimiert, verwirrt, verzweifelt gemacht haben.
Ich mache Sie am Massaker der mazedonischen Rasse verantwortlich, den mazedonischen Namen, für alles Mazedonische.
PS:
Niemals in der Geschichte eines Landes, einschließlich unserer, oder eines Volkes, einschließlich unserer, ist das in diesen Tagen in Mazedonien passiert: ein Führer, der alles verkauft, sogar seine Vorfahren, seine Nachkommen, Enkel, Urenkel… und am Ende , und seine Partei (die ihm nur scheinbar vertraute) an der Macht zu bleiben. Der Extremismus geht so weit, dass er im Namen der Auftraggeber sogar sagt: "Zwischen dem 14. Dezember und dem 15. Januar kann der Rat für Allgemeine Angelegenheiten abgehalten werden. "Es ist eine Gelegenheit, voranzukommen und nach 16einhalb Jahren endlich Verhandlungen aufzunehmen."