Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

So so....man weiß es nicht......hmmm ja, AAAAABER, das was man wenigstens weiß interessiert ja noch weniger oder es wird schlicht IGNORIERT.......also quo vadis Fyromopoula ???

ok, cool, was weißt du denn?

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde es voll gut, dass Tsipras sich für eine Annäherung zwischen "uns beiden" bemüht und den "Streit" bezügl. des Namens schlichten will. Wir sind schließlich Nachbarn und es erschließt sich mir nicht, weshalb "wir" nicht gut miteinander auskommen sollten.
 
Wir sind schließlich Nachbarn und es erschließt sich mir nicht, weshalb "wir" nicht gut miteinander auskommen sollten.

Solange es bei euch solche Hurensöhne/Hurentöchter gibt die mit sowas rumlaufen wird es schwer mit dem "gut miteinander auskommen":

fgjfhjhfjghfj.jpg
 
Solange es bei euch solche Hurensöhne/Hurentöchter gibt die mit sowas rumlaufen wird es schwer mit dem "gut miteinander auskommen":
selber schuld, wenn man vertreibt/mordet/fremdes Land plündert und Fremde ansiedelt.

Es ist ein Mythos, dass der Bevölkerungsaustausch eine harmonische Einheit gewährleistete bzw. dass die Flüchtlinge problemlos in die griechische Gesellschaft integriert wurden. Das Kriterium für den Austausch war eher auf Religion bezogen. In vielen Fällen konnten die Flüchtlinge kaum die griechische Sprache.

Obwohl die Pontier aus Kleinasien oft als kollektive Einheit angesehen wurden, wahrheitshalber kamen sie
jedoch aus verschiedenen kulturellen, sprachlichen, sozialen und regionalen Schichten.

Herzfeld (1991), Hirschon (1989), Karakasidou (1997) haben dokumentiert, wie die Festlandgriechen die Flüchtlinge
oft als Türken bezeichneten.
Mirca Madianou
Mediating the Nation - News, audiences and the politics of identity

;)
 
Solange es bei euch solche Hurensöhne/Hurentöchter gibt die mit sowas rumlaufen wird es schwer mit dem "gut miteinander auskommen":

fgjfhjhfjghfj.jpg

Klar gibt es auch bei "uns" Leute, die in ihrer stumpfen nationalistischen Ideologie verharren und nicht gewillt sind über den Tellerrand hinauszuschauen. Aber pauschal ne Frau als Hurentochter zu bezeichnen und jeden, weil er oder sie diese alte Region Makedonien als Tattoo auf seiner Haut trägt, derjenige ist dumm und irgendwie kommt so en Reflex zum Vorschein, als wenn man Angst davor hat, dass jemand einem etwas wegnehmen könnte. Du kannst dieses Tattoo auch so betrachten, das es dafür steht, nicht zu vergessen, woher man kommt. Meine Familie hat auch nicht vergessen, dass sie aus Kavala stammen. Jetzt leben die meisten in Strumica und Umgebung und sonstwo auf dem Erdball verteilt. Und, soll ich die jetzigen Generationen dafür verantwortlich machen, was sie meiner Familie und anderen angetan haben? Das wäre doch bescheuert. Wenn man aber in nationalistischen und rassistischen Ideologien sein Weltbild zurechtrücken will, dann muss man Kritik ertragen können, eben auch solche Tattoos von Menschen, die nicht vergessen und alles sein können was sie wollen. Willst du ihnen das Nicht-Vergessen verbieten oder sie sogar dafür bestrafen?
 
Klar gibt es auch bei "uns" Leute, die in ihrer stumpfen nationalistischen Ideologie verharren und nicht gewillt sind über den Tellerrand hinauszuschauen. Aber pauschal ne Frau als Hurentochter zu bezeichnen und jeden, weil er oder sie diese alte Region Makedonien als Tattoo auf seiner Haut trägt, derjenige ist dumm und irgendwie kommt so en Reflex zum Vorschein, als wenn man Angst davor hat, dass jemand einem etwas wegnehmen könnte. Du kannst dieses Tattoo auch so betrachten, das es dafür steht, nicht zu vergessen, woher man kommt. Meine Familie hat auch nicht vergessen, dass sie aus Kavala stammen. Jetzt leben die meisten in Strumica und Umgebung und sonstwo auf dem Erdball verteilt. Und, soll ich die jetzigen Generationen dafür verantwortlich machen, was sie meiner Familie und anderen angetan haben? Das wäre doch bescheuert. Wenn man aber in nationalistischen und rassistischen Ideologien sein Weltbild zurechtrücken will, dann muss man Kritik ertragen können, eben auch solche Tattoos von Menschen, die nicht vergessen und alles sein können was sie wollen. Willst du ihnen das Nicht-Vergessen verbieten oder sie sogar dafür bestrafen?

Jo, wir könn uns ja auch ein Großgriechenlandtattoo stechen lassen. Ist garnicht schwul oder so.
 
Klar gibt es auch bei "uns" Leute, die in ihrer stumpfen nationalistischen Ideologie verharren und nicht gewillt sind über den Tellerrand hinauszuschauen. Aber pauschal ne Frau als Hurentochter zu bezeichnen und jeden, weil er oder sie diese alte Region Makedonien als Tattoo auf seiner Haut trägt, derjenige ist dumm und irgendwie kommt so en Reflex zum Vorschein, als wenn man Angst davor hat, dass jemand einem etwas wegnehmen könnte. Du kannst dieses Tattoo auch so betrachten, das es dafür steht, nicht zu vergessen, woher man kommt. Meine Familie hat auch nicht vergessen, dass sie aus Kavala stammen. Jetzt leben die meisten in Strumica und Umgebung und sonstwo auf dem Erdball verteilt. Und, soll ich die jetzigen Generationen dafür verantwortlich machen, was sie meiner Familie und anderen angetan haben? Das wäre doch bescheuert. Wenn man aber in nationalistischen und rassistischen Ideologien sein Weltbild zurechtrücken will, dann muss man Kritik ertragen können, eben auch solche Tattoos von Menschen, die nicht vergessen und alles sein können was sie wollen. Willst du ihnen das Nicht-Vergessen verbieten oder sie sogar dafür bestrafen?



Also für mich ist sie ne Hure......weil wer sich ein Hurentattoo draufklatscht ist ja eindeutig eine.
 
Zurück
Oben