Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Nun ja, selbst auf türkisch wird anhand des von dir geposteten Textes klar, dass du ihn anscheinend nicht verstanden hast. Ich mein wo du hier ethnische Makedonen rausliest bleibt uns allen ein Rätsel....

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es in der damals noch nicht aufgeteilten großen Region Makedonien eben viele verschieden Ethnien gab, bevor sich die Karten neu gemischt haben und neue Grenzen gezogen worden sind.
Wie wir wissen war es ja für sehr viele Menschen dramatisch. Durch die Kriege und durch Flucht, (Zwangs)-Umsiedlung und Bevölkerungsaustausch verloren viele ihre angestammte Heimat. Das betraf leider alle, die dort früher gelebt haben.

Hört mal bitte auf euch so dermaßen gegenseitig zu beleidigen.

Zu den jüdischen Siedlern, die im Mittelalter von Westeuropa, insbesondere aus Spanien, nach Saloniki siedelten, gibt es da mehr Quellen zu? .

Immigration was great enough that by 1519, the Jews represented 56% of the population and in 1613, 68%.

Quelle ist von wiki : https://en.wikipedia.org/wiki/History_of_the_Jews_in_Thessaloniki

[h=3][/h]

The tables below show the ethnic statistics of Thessaloniki during the end of the 19th and the beginning of the 20th century.
[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH]Year[/TH]
[TH]Total Population[/TH]
[TH]Jewish[/TH]
[TH]Turkish (Muslim)[/TH]
[TH] Greek[/TH]
[TH] Bulgarian[/TH]
[TH] Roma[/TH]
[TH] Other[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1890[SUP][159][/SUP][/TD]
[TD="align: right"]118,000[/TD]
[TD="align: right"]55,000[/TD]
[TD="align: right"]26,000[/TD]
[TD="align: right"]16,000[/TD]
[TD="align: right"]10,000[/TD]
[TD="align: right"]2,500[/TD]
[TD="align: right"]8,500[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]around 1913[SUP][160][/SUP][/TD]
[TD="align: right"]157,889[/TD]
[TD="align: right"]61,439[/TD]
[TD="align: right"]45,889[/TD]
[TD="align: right"]39,956[/TD]
[TD="align: right"]6,263[/TD]
[TD="align: right"]2,721[/TD]
[TD="align: right"]1,621[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

1890 waren von den 118.000 Einwohner Thessalonikis 55.000 Juden.

Vielleicht könnte man sich darauf einigen, dass es in der damals noch nicht aufgeteilten großen Region Makedonien eben viele verschieden Ethnien gab, bevor sich die Karten neu gemischt haben und neue Grenzen gezogen worden sind.
Wie wir wissen war es ja für sehr viele Menschen dramatisch. Durch die Kriege und durch Flucht, (Zwangs)-Umsiedlung und Bevölkerungsaustausch verloren viele ihre angestammte Heimat. Das betraf leider alle, die dort früher gelebt haben.

Dies bestreitet auch niemand. Ändert jedoch die Tatsache nicht das Mackekoska hier versucht anderen einen Bären aufzubinden durch seine Faktenverdrehung....

Die Quelle die behauptet das nur 10% Griechisch sprachig waren kannst du dir in den Arsch schieben . Hab dir schon 1000 mal erklärt das wenn 1 Möchtegern Historiker wie Shean sowas behauptet es noch nicht zu Wahrheit macht.

Scheinst aber geistig behindert zu sein, kapieren tust du es ja net. Damit du es verstehst hätten die Bulgaren gewonnen dann hätten sie die Griechen die Juden und auch die Türken zu Slawen gemacht. Denn ja du trottel in der Provinz Makedonien lebten viele Völker gemeinsam. In Thessaloniki waren mehr Juden in der Stadt alls alle andere Ethnine zusammen.

By c. 1500, the numbers had grown to 7,986 Greeks, 8,575 Muslims, and 3,770 Jews. By 1519, Sephardic Jews numbered 15,715, 54% of the city's population. Some historians consider the Ottoman regime's invitation to Jewish settlement was a strategy to prevent the ethnic Greek population (Eastern Orthodox Christians) from dominating the City.

Wie du stück scheiße lesen kannst wurden die Juden sogar extra in Saloniki angesiedelt um die Dominaz der Griechen über die Stadt zu minimieren.

Hab noch nie im leben so ein dummes stück scheiße gesehen, was los malaka? Wurden deine Leute aus Hellas damals rausgeworfen? :D

P.s Na klar seid ihr Bulgaren haben ja auch eure Helden gesagt beim Ilinden Aufstand gesagt. BULGARE und Erfindung Titos

- - - Aktualisiert - - -

Was wissen schon die Osmanen :

[TABLE="class: wikitable"]
[TR]
[TH]Language[/TH]
[TH]Schools[/TH]
[TH]Pupils[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]Greek[/TD]
[TD]998[/TD]
[TD]59,640[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bulgarian[/TD]
[TD]561[/TD]
[TD]18,311[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Romanian[/TD]
[TD]49[/TD]
[TD]2,002[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Serbian[/TD]
[TD]53[/TD]
[TD]1,674[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Uiiiiiiiiiiiiiii….wie der kleine eingewanderte türkische Legastheniker gleich beleidigend wird wenn er nicht mehr weiter weiß :lol:

Ich gebe es auf, ich habe es einige male versucht dir kleinen Sonderschüler zu erklären, sogar an Bildchen malen habe ich gedacht, aber selbst dafür wärst du zu dämlich, deshalb lass ich dich in deiner Märchenwelt, denn in dem Kindergartenalter wo du dich befindest, ist es nun mal schwer mit der Wahrheit umzugehen. Und als Abschluss möchte ich dir noch etwas sagen, den Weihnachtsmann gibt es Wirklichkeit eigentlich gar nicht, es ist eine Erfindung von Coca-Cola, ups…..jetzt habe ich es verraten, aber ich bin mir sicher, tief in deinem eingepflanzten türkischen Herzchen, in deiner Welt ,lebt der Weihnachtsmann als reale Person weiter! :lol27:

PS: Du bist und bleibst Importware, ein türkischer Pseudomakedone der auf Makedone macht, aber in deiner Märchenwelt bist du natürlich einer :kichern:

Amen

- - - Aktualisiert - - -

Nun ja, selbst auf türkisch wird anhand des von dir geposteten Textes klar, dass du ihn anscheinend nicht verstanden hast. Ich mein wo du hier ethnische Makedonen rausliest bleibt uns allen ein Rätsel....

Es ist dir also ein Rätsel, soso :lol:

Und von wem außer den ethnischen Makedonen soll denn sonst die Rede sein? Laut griechischer Propaganda ist das Volk aus der Republik Makedonien bulgarisch, und wie kann es sein, dass man aus einen Bulgaren einen Bulgaren machen will

Nochmal, Der gr. Minister sagte:

"Wenn der große Krieg kommt, wird Mazedonien entweder griechisch oder bulgarisch, je nachdem wer gewinnt. Wenn es von den Bulgaren genommen wird, werden sie die Bevölkerung zu Slawen machen. Wenn wir es einnehmen, werden wir alle von ihnen zu Griechen machen".

Und genau dass ist passiert, Griechenland hat Ägäis-Makedonien okkupiert, hat alle ethnischen Makedonen assimiliert, die sich assimiliert haben lassen, die restlichen ethnischen Makedonen wurden vertrieben. Angesiedelt wurden dann 500.000 Pontier die jetzt stolze Makedonen sind. :lol: Und das gleiche haben die Bulgaren in Pirin-Makedonien gemacht. Den Rest der Geschichte kennst du! Die ethnischen Makedonen haben dann Autonomie erstmals unter Tito im Jugoslawischen Bund erhalten.

War das deutlich genug für dich, oder soll ich es nochmals auf türkisch übersetzen? :lol:

Der Junge beleidigt zuerst und ist dann selber beleidigt wenn man ihn beleidigt :lol:

Wie gesagt scheiß egal im Endeffekt Hauptsache wir konnten das heilige Griechenland von deinen Bulgaro Vorfahren säubern .

Noch ein beweis das ihr mit den antiken Makedonen nix am Hut habt, die antiken Makedonen waren Eroberer, ihr dagegen bekommt immer auf die Fresse wenn ihr gegen Hellas muckt :lol:

Wie die Bulgaren da habt ihr was gemeinsam :lol:

Mir wird aus dieser Diskussion nicht klar, wie ein slawischer Muttersprachler von Einwanderer reden kann... Irgendwie passt da was nicht zusammen.
das verstehe ich auch nicht, Slawen und ihr Geschichteverständnis halt. Gut, dass Albaner & Griechen den Weg in dieses Forum gefunden haben, damit die Einwanderer lernen, wo ihr Platz ist.

Zurück
Oben