Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

ελβυσ;4622752 schrieb:
es ist ja bekannt, dass ein Teil seiner Armee aus Illyrern bestand, neben Thrakern und sonstigem Kriegsmaterial, das er auftreiben konnte. Dann verwundert es ja nicht, wenn paar Calimeros auftauchen in Gräbern.

Bei euren Nachfolgern wird es einfacher, denn Styropor rostet nicht. IN Milliarden Jahren wird man immer noch den echten Makedonen erkennen: Styropor Hirn, Schild und Schwert.............freu dich schon

Kann mir einmal jemand sagen wieso die Armee von Alexander dem Grossen Illyrische Helme anhatten ??

Der Helm wird irreführend so genannt da etliche Exemplare in jenem Einzugsgebiet gefunden wurden. Auch die antiken Griechen wurden mit solche Helme gesehen als sie von den Makedonen verkloppt wurden.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

ελβυσ;4622752 schrieb:
es ist ja bekannt, dass ein Teil seiner Armee aus Illyrern bestand, neben Thrakern und sonstigem Kriegsmaterial, das er auftreiben konnte. Dann verwundert es ja nicht, wenn paar Calimeros auftauchen in Gräbern.

Hat damit nichts zu tun. So wurden die meisten dieser Helme von den Griechen hergestellt.

Pozdrav

ελβυσ;4622756 schrieb:
gratuliere, seit langem den ersten Beitrag von dir, den ich ganz durchglesen hab, und halbwegs lustig sogar!

Es erfreut mich, dass ich derart bei dir einschlagen konnte. Das ist mir ein ganz wichtiges Anliegen ausgerechnet deine Aufmerksamkeit zu erregen. DU glaubst gar nicht, was das für tsunamische Freudewellen bei mir ausgelöst hat. Gigantisch orgiastisch:) :)

Zurück
Oben