Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

28788d1357747862-these-are-the-macedonians-602813_10151341995122138_802021429_n.jpg

o Fyrov überall. Makedonien Hellenisch du Fyrov.

Dieses antike blablub über Alexander interessiert mich genauso wenig sein erbe könnte genauso gut in einem Asylbewerber stecken und dieser wird auch allerhöchstens ein Viertel mit Gossen kriminallität erobern :D
Fakt ist das wir alle etwas gemeinsames teilen, ganz nord Makedonien war von Slawen besiedelt, es gab kreuz und quer überscheidungen, vermischungen und assimilierungen und ganz ehrlich optisch gibt es auch keine grossen unterschiede auser bei diesen Halbschwarzen Griechen.

Ihr könnt so viel wie ihr wollt über angeblicher Assimilierung und Slawen philosophieren das macht Mazedöner (moderne Ethnie) immer noch nicht zu Makedonen.

Mazedonier (moderne_Ethnie)
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albanerdas Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Und tu nicht so als würde dich dieses antike blablub nicht interessieren sonst würdest du ja wohl nicht gefühlt 1000 Beiträge darüber verfassen.:lol:
Griechen
Griechen

Die Griechen (von lateinisch Graeci, der Bezeichnung für die Griechisch sprechenden Völker der Antike, griechisch Éllines Έλληνες ‚Hellenen‘) sind ein indogermanisches Volk, dessen sprachliche Wurzeln sich bis ins zweite vorchristliche Jahrtausend zurückverfolgen lassen. Heute leben über 10,5 Millionen Griechen in Griechenland und auf Zypern; ca. 7 Mio. Menschen außerhalb Griechenlands und Zyperns bezeichnen sich ebenfalls als Griechen.

Nichts für ungut aber diese Halbschwarzen habe ich zu genügend auch bei euch gesehen und ich fahre nur bei euch durch
Eben^^ Gibts reichlich genug.

- - - Aktualisiert - - -

Ihr könnt so viel wie ihr wollt über angeblicher Assimilierung und Slawen philosophieren das macht Mazedöner (moderne Ethnie) immer noch nicht zu Makedonen.

Und tu nicht so als würde dich dieses antike blablub nicht interessieren sonst würdest du ja wohl nicht gefühlt 1000 Beiträge darüber verfassen.:lol:
Griechen

Hyper ist eigentlich halb griechisch....falls es dich interessiert^^

Ich interessiere mich für Geschichte und nicht über angebliche Ansprüche das habe ich in mehreren Beiträgen schon ausführlich geschildert. Es geht mir um die Kontinuität und dem empfinden das die Bürger von Mazedonien wie aber auch Griechenland emfpinden. Man kann einem Menschen nicht seine Zugehörigkeit abschlagen das wäre unmenschlich. Ich mag diesen Nationalismus und dieses klammern an die Antike seitens der Mazedonier genauso wenig, klar sieht es schön aus und es sind bewundernswerte Werke aber für mich ist das herausgeworfenes Geld das nicht vorhanden ist und das grenzt an schamloser Idiotie.

Trotzdem muss man der Opposition die Freiheit lassen ihren Standpunkt der Dinge erläutern zu können und wer weiss, vielleicht finden einige ja Verständnis dafür, diese die es nämlich nicht können fehlt der Blick über die Nasenspitze hinaus und macht das eigene Geschehen nicht besser als die der Opposition.

Und hier noch für dich.
Seit dem 7. Jahrhundert besiedelten Slawen den Balkan, darunter auch Makedonien und große Teile Griechenlands.[SUP][7][/SUP] Dadurch kam es zu tiefgreifenden ethnischen Änderungen: Die Slawen vermengten sich mit der ortsansässigen Bevölkerung, die sich aus Paionen (protobulgarische Stämme aus Paionien unter der Führung von Kuber[SUP][8][/SUP]), antiken Makedonen und anderen ethnischen Elementen zusammensetzte. Bereits im 7. Jahrhundert war Makedonien offenbar so sehr slawisch geprägt, dass es in byzantinischen Quellen auch als Sklavinia (Σκλαυινία) bezeichnet wurde.[SUP][9][/SUP] Allerdings blieb in den Städten die byzantinische Kultur nach wie vor lange erhalten. Im oströmisch-byzantinischen Reich wurden die Slawen zu einem bedeutenden Faktor und sicherten sich ausgedehnte Siedlungsräume überwiegend im Kernland des geographischen Makedoniens und Thrakiens und drängten die hellenisierte Bevölkerung bis auf ein paar Inseln im Binnenland immer mehr an die Küsten.

Zurück
Oben