Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Sehr spannend, Hype! Habe auch schon von dieser Theorie gehört...

Es ist aber übrigens nicht ungewöhnlich, dass grosse Männer von Jungfrauen geboren werden. Hat sich oft so in Mythen und Legenden abgespielt.

Ausserdem frage ich mich, wieso die Römer einen Mann als Sohn Gottes nahmen, der dem aramäisch-jüdischen Volk angehörte, also quasi ein Erzfeind der Römer war. Da hätten sie mit Alexander immerhin jemanden aus ihrem (griechisch-römischen) Kulturkreis.
 
Ich habe grob folgende Theorie:


- die Geschichtsschreibung wurde bewusst gefälscht (neues Testament)


- Jesus wurde nach dem Abbild Alexander des Großen geschaffen, er existierte nicht mal als normal Sterblicher.


- Jesus wurde bewusst erfunden (von Konstantin), um ein Imperium, vor allem in Hinblick auf die Zukunft, zu etablieren. Die Macher haben also nicht mal selbst an ihn geglaubt


- Taten/Legenden von Alexander wurden Jesus zugeschrieben


- die Christen haben das Grab verschwinden lassen und haben somit die Erinnerungen an Alexander auslöschen wollen, daher wird er auch nicht im neuen Testament erwähn


Ich habe die angeblich frühesten Beschreibungen und Images von Jesus mit Darstellungen von Alexander verglichen, auch mit Hilfe eines Gesichtserkennungs/Vermessungs-Programmes. Es hat sich herausgestellt, dass Jesus früher das gleiche Aussehen wie Alexander hatte (Augen, Nasenabstand usw.) Auch Alexander ist mit 33 gestorben und war der Sohn eines Gottes (Amun Ra). Er sagte ebenfalls, dass er nicht seines Vaters Sohn war und seine Mutter hatte eine sogenannte unbefleckte Empfängnis. Alexander hatte wohl lockiges, dunkelblondes/braunes Haar und hatte eine sportliche Figur.


Alexander lebte vor Jesus. Er starb 325 BC. Für die Menschen damals war er ein Gott und hatte für die Menschen übersinnliche Kräfte. Es ist bis jetzt nicht erklärbar, wie er die ganze Welt mit nur 30 Jahren erobern konnte.


Nach seinem Tod sind die Menschen an sein Grab gepilgert, u.a. auch Caesar und Augustus. Ca. 4. Jhd. hören dann plötzlich die Dokumentationen auf und das Grab ist verschwunden. Jahrhundertelang wird Alexander nicht mal mehr erwähnt, dafür erscheint ein anderer Sohn Gottes mit dem gleichen Aussehen. Die Existenz Alexanders kommt erst durch die Wissenschaft wieder ans Tageslicht .


Ich bin der Meinung, dass der Vatikan weiß, was mit Alexander passiert ist. Sollte sein Körper (er wurde mumifiziert) noch existieren, so ist er in Italien - Venedig oder Rom zu finden. Sie verstecken ihn also. Der "wahre Sohn Gottes" ist also Alexander der Große und er wurde darum betrogen sowie die Griechen/Makedonier auch.


Links: Alexander der Große, Alexander Mosaik - lt. Historikern soll dies ein realitätsnahes Aussehen widerspiegeln (Pompeji, 150-100 BC, Haus des Fauns)


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alexandermosaik


Rechts: Icon Coptic Church, koptische Kirche hat ihren Ursprung in Ägypten und ist die älteste christliche Kirche. In Ägypten war Alexander Pharao.


Vllt. sagt jetzt jemand, das Bild stellt Maria dar, aber ich sehe hier kein Jesuskind.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nächstes Bild: Die angebliche Maria sieht nicht aus wie eine Frau und warum hat Alexander hier auch ein Gesicht auf der Brust?

e1e00a5a33_alex3.png



Gefunden in Russland. Soll Alexander darstellen.



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Links: Alexander der Große, Büste Lysippos


Rechts:The good Shepard. Soll eines der frühesten existierenden Jesus-Bilder sein.


The fresco of the Good Shepherd was found on the ceiling of the Vault of Lucina in the Catacomb of Callixtus in Rome. The construction of the vault itself has been dated to the second half of the 2nd century, but the use of the red and green lines to divide the space (similar to the chambers under San Sebastiano) has suggested the first half or middle of the 3rd century for this fresco.The image of Jesus as the Good Shepherd was an especially popular motif in the early Christian centuries. It was based on several biblical passages, including the 23rd Psalm and sayings of Jesus, and is also an adaptation of a popular pagan image.

20f84173cb_alex2.png


Weitere der frühesten Jesus-Bilder


http://www.refiningtruth.com/oldest-image-jesus-discovered-egypt/#.WFAGqssxnqA

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


An exciting new discovery has been made of what is believed to be the earliest image of Jesus Christ discovered to date. Found in Egypt, the depiction of Christ was found in a tomb wearing what appears to be the crown of thorns.The stone tablet containing the image of the alleged Jesus is faded, but appears to depict a curly-haired man with what may be a crown of thorns giving a blessing

dfbf8e6816_jesuslehrer11.jpg


Ca 400 AD This fresco of Christ Among the Apostles is in an arcosolium of the Crypt of Ampliatus in the Catacombs of St. Domitilla in Rome. The Catacombs of Domitilla date from the 2nd through 4th centuries. According to W.F. Volbach, "The extent to which the type of the apostolic group as been developed suggests a 4th-century origin" for this particular fresco.


Bilder von Alexander


Links: Alexander der Große, Büste von Lisipo (Lysippos)– seine Darstellungen sollen der Realität am ehesten entsprechen. Viele Darstellungen sind ja idealisiert (nach Dionysos, Apollo z.B.).


Rechts: Jesus, Da Vinci

22e435416c_IMG_20161211_143143.jpg


221945ae0e_FB_IMG_1481588216177.jpg


39ba0acf60_DSCN3225.JPG


Weiterhin wurden in der St. Mark Basilica Venedig ein Image von Alexander gefunden sowie der Stern von Vergina.


The typical Sun of Vergina is a 16-pointed Sun. It can also be found in other styles: 12-pointed or 8-pointed.


Read more Sun of Vergina ? A Greek symbol


Welcome to Alexanderstomb.com


https://commons.m.wikimedia.org/wiki/Category:Flight_of_Alexander_the_Great




b9cabafc3e_FB_IMG_1481589861497.jpg


3ce5339d42_qfig11_3.jpg


Hier zum Vergleich Stern von Vergina


Weiterhin finde ich die Abbildung seltsam:


Wikipedia: Alexamenos_graffito


Inschrift: "Alexamenos worships [his] God." Angeblich früheste Abbildung Jesu.
Der Name Alexamenos fällt auf und der Pferdekopf. Alexander uns sein Pferd sind berühmt.


Noch was Interessantes:


Is Alexander the Great depicted in this Oxfordshire church? - Telegraph

Na wenn Gott im TV zu euch spricht dann wird wohl Jesus und Aleksandarusu ein und die selbe Person sein.... Was sonst? :haha:
 
@ Hyperion

Deine Theorien sind nicht a priori von der Hand zu weisen und von deiner Intention her nicht pejorativ...... :) :)=

Die Geschichtsschreibung , zumindest die verifizierte lehrt uns was anderes. Du hast mit neidvoller Kreativität Fakten gemixt und daraus deine Theorien dargestellt....das ist schon ne beachtliche Leistung, auch wenn nicht -Alexanderkenner das gar nicht so tarieren können.
Ich jedoch zähle mich zu den größten lebenden Alexfans, genährt durch das Studium von Lane Fox-Bücher ( aber auch andere, nur Lane Fox ist die Nr.1).......


Als Caracalla zum Alexgrab kam, in einer nachgemachten Achillesbrüstung ( wie Alex) und sein Pferd so nannte wie Alex ( Bukephalos/ Ochsenkopf), das war um 200 rum, da war Jesus schon 200 Jahre Geschichte.
Sie haben ihn alle vereehrt und waren demütig beim Verlauten seines Namens, die Römerkaiser, Maharadschas, Sassaniden usw.usw.......er ist das Wundergenie der Menschheit. So wie ein griechischer Denker sagte : " Wahrlich, der einzige Philosoph, den ich je in Waffen gesehen habe".

Jeder, der sich objektiv und unbefangen mit Alex beschäftigt kommt nicht umhin, die griechische Kultur tief zu verehren und zu seinem Leitbild zu machen. denn das war eine der Hauptintentionen Alexanders, die gesamte Welt unter der Griechischen Kultur zu vereinen.
Dazu gibt es ein Buch : "Alexander- der Traum vom Frieden der Welt".



Nachtrag :

Es mag sogar sein, dass man damit den kulturellen URNEID gefunden hat auf das Griechentum, der wohl tief verwurzelt in allen nichtgriechischen Ethnien ist oder steckt: den ethnischen Besitz Alexanders. Wem er gehört, der muß iwie beneidet werden. Und wenn man lediglich als Fremder praktisch einfach nicht aktiv Geschichte aufgreift, wenn zbs. GR und FYROM sich "streiten".
Denn nur ein Dummer und bewußter Iddi würde die Hellenenschaft Alexanders in Abrede stellen.
.
.
.
.


@ Hyperion
Aus deinen Zeilen ist herauslesbar, dass du bereits Greco-Affin bist. Verlasse die letzten Hemmschwellen und du wirst große Zugewinne in der Erkenntnis / Gnosis bekommen.

Alexander ist für immer das Non plus Ultra menschlicher Intention und Agitation. Diese Aussage ist das Mindeste was wir Nachkömmlinge ihm schulden :) :)
 
Leute, chillt mal. Hyperion hypothetisiert ja nur. Ihr müsst nicht gleich das Hellenentum als angegriffen sehen.
 
Na wenn Gott im TV zu euch spricht dann wird wohl Jesus und Aleksandarusu ein und die selbe Person sein.... Was sonst? :haha:

Gott zeigt damit nur das er auch über den TV erreichbar ist, wo gibt es sonst einen Gott der die Antennen richtig geortet hat, Mazedonien ist die Quelle reiner Seelen.



Weder noch, nein Danke :pukeleft:

Makedonien den Makedoniern.



Leute, chillt mal. Hyperion hypothetisiert ja nur. Ihr müsst nicht gleich das Hellenentum als angegriffen sehen.

Halb so schlimm, spätestens dann wenn die Griechen uns aufgenommen haben und wir unseren Masterplan der makedonischen Invasion geplant durchsetzen wird Hellas wieder Makedonien heißen.



Aus deinen Zeilen ist herauslesbar, dass du bereits Greco-Affin bist. Verlasse die letzten Hemmschwellen und du wirst große Zugewinne in der Erkenntnis / Gnosis bekommen.

Alexander ist für immer das Non plus Ultra menschlicher Intention und Agitation. Diese Aussage ist das Mindeste was wir Nachkömmlinge ihm schulden :) :)

Ja, Gushter hat mir auch schon erklärt das meine Vorfahren mütterlicherseits Fake Griechen waren, muss wohl so stimmen :lol: der Viertel Grieche in mir nimmt böse Züge an.
Keine Sorge, habe eine allgemeine Affinität was Historie, Geschichte & Mythen anbelangt.
 
Gute Theroie Hype. Du hast ein sehr gutes Auge :D.

Ich dachte aber bis anhin, dass Jesus' Existenz ausser Frage stünde, oder?

Merci Monsieur :)

Hm Geschichte ist nun mal nicht greifbar und immer wieder widerlegbar, egal wie man etwas wendet von dem man nicht mehr gewiss von Kenntnis reden kann, so nehmen doch immer einige einen Status ein um davon zu profitieren. Nimm dir den Jugoslawischen Krieg als Beispiel, wer schreibt hier Geschichte? Die einen sagen dies die anderen sagen das und man kommt auf keinen richtigen Nenner, außenstehende berichten und die Welt glaubt blind weil das Medium mächtig ist und vertrauenswürdig rüberkommt. Für mich ist alles was über 300 Jahre her ist, nicht mehr greifbar.


Die Existenz von Jesus steht für mich definitiv außer Frage aber es gibt heute noch Menschen die darin etwas sehen wozu ich nicht in der Lage bin.
Ich habe dich nie gefragt aber wie stehst du selbst zu der Mehrheitlichen Religion im Kosovo? Bist du ein Gläubiger ein Atheist, ein Agnostiker, Katholik/Christ oder undefinierbar? :D
 
Zurück
Oben