Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Wie sie sich für Fyrom einsetzt voll süß.:lol: Mimimi "in der Linguistik gibt es eine breithin anerkannte Mazedonischen Sprache"... vergisst aber dabei das es gerade in der Linguistik bis 1944 "breithin" als Bulgarisch bezeichnet wurde (und lässt so das Kartenhaus der Geschichtsbildung Fyroms einbrechen) aber mimimi es gibt doch Mazedonisch in der Linguistik :pc:

Potz Blitz.....sowas aber auch, wie können diese dreisten Bulgaren ihre Sprache plötzlich von bulgarisch auf makedonisch umbenennen, geschweige denn, sich plötzlich wie aus dem nichts sich eine makedonische Identität aneignen???????????????????? Ich werde das umgehend der Moderation melden :lol:

Macht ja nichts du vergisst auch so einiges mitzuschreiben z.b. das die IMRO 1903 griechische Priester und griechische Lehrer umbringen lies um in der region Mazedonien alle Griechen zu slawisieren. Das ging sogar soweit das Kapetan Kottas ein Bulgare (heute würde man ihn als "Mazedonier" bezeichnen) der der IMRO angehörte zu den Griechen wechselte weil er Schuldgefühle bekam kurz nachdem er den Befehl bekommen hatte (von dem bekannten Anführer der IMRO Marko Lerinski) einen griechischen Priester umzubringen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kottas#Background

Ach Lillith vergisst so einiges .

Ich könnte dir aber auch als alternative in deinen türkischen Schlund scheißen? Scheiße zu Scheiße, Wäre doch was? :masar1:

Ich weiß nicht wie du auf Türke kommst mein freund mit den schwerwiegenden Zahnproblemen ich komme aus Epirus väterlicherseits und mütterlicherseits auch. Türken haben sich dort nie nieder gelassen die waren eher bei dir in der Gegend ansässig und sind es zum teil bis heute (siehe türkische Minderheit in fyrom):pc:

Ich weiß nicht wie du auf Türke kommst mein freend ich komme aus Epirus väterlicherseits und mütterlicherseits auch. Türken haben sich dort nie nieder gelassen die waren eher bei dir in der Gegend ansässig und sind es zum teil bis heute (siehe türkische Minderheit in fyrom):pc:

Das kann jeder behaupten :masar1: Die meisten Griechen behaupten ja hier auch sie seien Makedonen :haha:

Macht ja nichts du vergisst auch so einiges mitzuschreiben z.b. das die IMRO 1903 griechische Priester und griechische Lehrer umbringen lies um in der region Mazedonien alle Griechen zu slawisieren. Das ging sogar soweit das Kapetan Kottas ein Bulgare (heute würde man ihn als "Mazedonier" bezeichnen) der der IMRO angehörte zu den Griechen wechselte weil er Schuldgefühle bekam kurz nachdem er den Befehl bekommen hatte (von dem bekannten Anführer der IMRO Marko Lerinski) einen griechischen Priester umzubringen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kottas#Background

Zu dem Thema ist dieses Video auch sehr interessant, ist nur teilweise schlecht übersetzt.
Bei Minute 1:40 "zito i ellada" heißt nicht "live in Greece", sondern eher "long live Greece".
Komisch ist aber, dass nur von Griechen und Bulgaren die Rede ist, von so etwas wie Mazedoniern nie, wie kann das nur sein?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Anderes Beispiel, in der Stadt Kilkis gab es früher eine slawische Minderheit. Diese haben sich aber nicht als "Mazedonier" gesehen, sondern als Bulgaren.

Während des Zweiten Balkankrieges 1913 wurde die Stadt fast zerstört. Am 21. Juni eroberte die griechische Armee nach dreitägigem Kampf Kilkis und vertrieb die dort lebende bulgarische Bevölkerung
https://de.wikipedia.org/wiki/Kilkis

Komisch, die Griechen vertrieben die bulgarische Bevölkerung, wieder keine Rede von "Mazedoniern", wie kann das nur sein?

- - - Aktualisiert - - -

Hier die wohl seriöseste ethnographische Karte des Balkans vor 1913.
Auffällig, nirgends ist eine "mazedonische" Bevölkerung zu sehen, stattdessen war die Gegend des heutigen FYROMs größtenteils von Bulgaren bewohnt.
Was wohl aus den ganzen Bulgaren geworden ist, die werden wohl doch nicht etwa von einem Tito zu Mazedoniern "umerzogen" worden sein?
Nein das kann nicht sein!

Balkans-ethnique.JPG

Zurück
Oben