Albokings24
Atministraktor
:mk1: Thessaloniki :mk1:
Ich habe dir das schon ein mal erklärt ethnographische karten zeigen nicht die Mehrheit einer Stadt Bevölkerung an sie zeigen nur die Landbevölkerung an. Die Slawomazedonier damals als Bulgaren angegeben machten 1913 gerade mal 4% der Bevölkerung Thessalonikis aus. Waren also eine kleine Minderheit von Thessaloniki.
https://en.wikipedia.org/wiki/Thessaloniki#20th_century_and_since
https://www.wienerzeitung.at/meinun...-ein-Kollateralschaden-der-US-Geopolitik.html
Damit ließe sich über die brutale griechische Annexion 1913 von Ägäis-Mazedonien mit seiner nichtgriechischen Mehrheitsbevölkerung (Türken, Bulgaren, Mazedonier) über die Zwangsgräzisierung bis zu Menschrechtsverletzungen bis heute ein für alle Mal das Tuch des Schweigens breiten. Ägäis-Mazedonien bekam überhaupt erst mit der Ansiedlung der kleinasiatischen Griechen aufgrund des Vertrages von Lausanne 1923 sein neu-hellenistisches Gepräge.
:mk1: Solun :mk1:
paul landman
01.10.2018
19:55 Uhr "Damit ließe sich über die brutale griechische Annexion 1913 von Ägäis-Mazedonien mit seiner nichtgriechischen Mehrheitsbevölkerung (Türken, Bulgaren, Mazedonier) über die Zwangsgräzisierung bis zu … weiterlesenMenschrechtsverletzungen bis heute ein für alle Mal das Tuch des Schweigens breiten." - Ein großartiger Artikel, Herr Botschafter Kotschywar, der endlich die Dinge beim Namen nennt: Nord-Makedonien ein Spielball der Nato und der EU und geknebelt von einem Griechenland, das seine ethnischen Säuberungen in einem unsinnigen Namensspiel verhüllen will.
Meine Tochter Loredana Tomasi, eine Indogermanistin, erklärte mir, dass Philipp und Alexander eigentlich ein "Makedonisch" sprachen, das dem heutigen Albanisch ähnelt, also ein illyrisches Idiom. Sie sind also gar keine Griechen, die sie ohnehin als Barbaren bezeichneten und erst spät zu den olympischen Spielen zuließen.
Die Makedonier haben verweigert, Nord-Makedonier zu sein, weil sie dieses lächerliche Spiel der EU u. NATO durchschaut haben.
Mimimimimi heul doch du Opfer
- - - Aktualisiert - - -
In deinen braunen feuchten Träumen bestimmt Prosfyge :ugly1:
![]()
:loool: Der Witz des Tages breeeeeeeeeeeeeeeee... Ein Prosfyge und PSEUDOMAKEDONE nennt einen MAKEDONEN Prosfygeeeeeeeeeeeeee![]()
Stimmt, hast recht. Hatte mich schon gewundert warum der epirus mehr dunkel- als hellblau ist.
Gemäß Aram Andonian und Zavren Biberyan waren 1908 von einer Gesamtbevölkerung von 648.000 Personen insgesamt 315.000 Einwohner des Vilâyet Janina Albaner, die meisten davon Moslems und Christlich-Orthodox, einige auch Anhänger des römischen Katholizismus. Aromunen und Griechen machten 180.000 respektive 110.000 Einwohner aus.
The vilayet was predominantly inhabited by Albanians and Greeks, while the major religions were Islam and Christian Orthodoxy.[SUP][23][/SUP][SUP][24][/SUP][SUP][25][/SUP] The vilayet was heavily Greek, especially the part that would be later incorporated to Greece.[SUP][26][/SUP][SUP][27]
[/SUP]
Ethnicity Number Greeks 110,000-419,403 Albanians 210,000-315,000 Aromanians 25,000-180,000 Bulgarians 20,000 Turks 10,000-20,000 Romani 7,000 Jews 3,000-6,000 Total
[TD="colspan: 7"]Non-official estimates of Yanya Vilayet [SUP][28][/SUP][SUP][29][/SUP][SUP][33][/SUP] [/TD]
[TD="colspan: 7"] 558,000 - 648,000 [/TD]
Sich auf einen einzigen armenischen Historiker zu verlassen ist mehr als zweifelhaft hier die englische Version deines wiki-artikels welche mehr Historiker zusammenfasst und vergleicht darunter auch Hamilton Alexander Gibb ein schottischer Orientalist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen