Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet warum wurden Griechen im Süden von nordmazedononien dazu gedrängt ihre Namen zu ändern mi einer Endung auf -ovski ? Der mann hier spricht Klartext ist aus Bitola / Monastiri ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im osmanischen Vilayet Monastiri (heute Bitola und Umgebung im Süden von NordMazedonien) gab es 97,000 Griechen im jahre 1897.

1897​

According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[8]

• Turks, Ottomans: 78,867
  • Albanians, Ghegs: 144,918
  • Albanians, Tosks: 81,518
  • Albanians, Christians: 35,525
  • Slavs, Exarchists: 186,656
  • Slavs, Patriarchists: 93,694
  • Slavs, Muslims: 11,542
  • Greeks, Christians: 97,439
  • Greeks, Muslims: 10,584
  • Vlachs (Aromanians): 53,227
  • Jews: 5,270

Im osmanischen Vilayet Monastiri (heute Bitola und Umgebung im Süden von NordMazedonien) gab es 97,000 Griechen im jahre 1897.

1897​

According to Russian consul in the Manastir Vilayet, A. Rostkovski, finishing the statistical article in 1897, the total population was 803,340, with Rostkovski grouping the population into the following groups:[8]

• Turks, Ottomans: 78,867
  • Albanians, Ghegs: 144,918
  • Albanians, Tosks: 81,518
  • Albanians, Christians: 35,525
  • Slavs, Exarchists: 186,656
  • Slavs, Patriarchists: 93,694
  • Slavs, Muslims: 11,542
  • Greeks, Christians: 97,439
  • Greeks, Muslims: 10,584
  • Vlachs (Aromanians): 53,227
  • Jews: 5,270

Und das laut dem Russischen Konsulat die Osmanen gaben die Nummer der Griechen weit höher an im heutigen Bitola und Umgebung.

1906/07[edit]​

According to the 1906/07 Ottoman census the vilayet had a total population of 824,828 people, ethnically consisting as:[9]

• Muslims - 328,551
  • Christian Greeks - 286,001
  • Christian Bulgarians - 197,088
  • Wallachians - 5,556
  • Jews - 5,459
  • Gypsies - 2,104
  • Armenians - 8
  • Protestants - 5
  • Latins - 3
  • Foreign citizens - 53

Woher sollen die Osmanen zu derzeit den Unterschied zwischen einem Macedonen und einem Hellenen kennen,ich glaube die hatten wichtigere Probleme

Woher sollen die Osmanen zu derzeit den Unterschied zwischen einem Macedonen und einem Hellenen kennen,ich glaube die hatten wichtigere Probleme
Ja klar sie konnten griechisch von bulgarisch nicht unterscheiden. Sehr feine argumentation :lol: Selbst der russische Botschafter vom damaligen Monastiri (heute Bitola) die ja damals eine durchaus planslawische Politik betrieben haben auf dem Balkan gingen von fast 100.000 Griechen in Bitola und Umgebung aus.

Danach seit ihr dran, die erobern alles und verbreiten dann wieder die Griechische Sprache und Kultur :haha:
Alter was wir fürn Glück haben…..Albaner befreien uns von den Osmanen und schenken uns das Land ….2000 Jahre vorher wird von unseren Eroberer die Sprache von uns verbreitet, Athen gerächt, und Jahrhunderte lang das griechische dem Einheimischen bevorzugt……dann lebten keine Griechen in Griechenland……pontier kamen und haben alle verscheucht oder assimiliert……hehe……

Lube ist ein Bulgare der versucht einen auf ancient Macedone zu machen
Ist das richtig?
Die wurden damals in jeder Statistik von den Osmanen als Bulgaren eingestuft sieht du ja auch oben in der osmanischen Zählung von 1907 heutzutage würde ich sie als Slawomazedonier benennen. Lubenica ist aber soweit ich weiß halber Ungar und die andere hälfte kommt wohl aus Shutka in Nordmazedonier kann mich zumindest dunkel daran erinnern das er das mal geschrieben hatte.

Ich mische da ja auch schon nicht seit ein Paar Postings bei. Es geht auch nicht um alle User oder jeden Post etc:

Es kommt schon mehrfach jedenfalls der Eindruck dieses Tenors: Ihr seid ja nur dahergelaufene Slawen. Nicht wie wir Griechen mit unserer antiken Geschichte usw. Das vermittelt schon so ein gewisses Überlegenheitsgefühl.
Bullshit…..also spielen wir das mal umgekehrt……wenn einer zu mir sagt ich wär Grieche…..meinst das empfinde ich als negativ? Selbst wenn er „nur Grieche „ sagt, tu ich zwar hier im Forum auf entsetzt, des Forums wegen…..aber mal ehrlich …..meinst das wär negativ für mich oder beleidigend? Das erfüllt mich mit Ehre eher. Das sollte eigentlich auch jeder sein, der eine slawische Sprache spricht. Eigentlich jeder kann sich geehrt fühlen für jedes Land und Sprache in der Welt.

Mei hast schon bei dem Troll hier die richtigen Worte schon mal gefunden…..wend dich weiterhin an ihn, wenn er sich beleidigt fühlt auch nur das geringste mit Slawen was zu tun zu haben.

Meine frage wurde immer noch nicht beantwortet warum wurden Griechen im Süden von nordmazedononien dazu gedrängt ihre Namen zu ändern mi einer Endung auf -ovski ? Der mann hier spricht Klartext ist aus Bitola / Monastiri ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der kommt mir gekauft vor.

Zurück
Oben