Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Also berufst du dich auf deine Genanteile aus der Steppe. Das ist interessant, denn wenn die Türken sich auf ihre Genanteile aus der Steppe berufen, kommt von dir und anderen Griechen immer, sie seien keine richtigen Türken, sondern islamisierte Anatolier. Das beißt sich irgendwo, meinst du nicht?
Deine Logik passt vorne und hinten nicht die Mykener entwickelten sich definitiv im heutigen griechenland um das jahr 2000 BC die die du aus der steppe nennst (es ist übrigens die steppe in der heutigen Ukraine und nicht die zentralasiatische wie bei den türken) sind die Proto-Indoeuropäer und definitiv noch nicht die Mykener.

Liegen dazwischen nicht 7000 Jahre? Und stammen wir ursprünglich nicht alle aus der Steppe? Besonders wird Indo-Europäer?
Natürlich liegen da einige tausend jahre zwischen ob zeitlich, genetisch oder auch sprachlich sind die Mykener definitiv was anderes als die Proto-indoeuropäer. Von den Proto-Indoeuropern hat sich auch das germanische, keltische, Slawische, Romanische usw. entwickelt

Liegen dazwischen nicht 7000 Jahre? Und stammen wir ursprünglich nicht alle aus der Steppe? Besonders wird Indo-Europäer?
Wozwischen? Drück dich mal genauer aus oder soll ich erraten, was du meinst? Der vorherrschenden Meinung nach stammen wir alle aus Ostafrika.

Deine Logik passt vorne und hinten nicht die Mykener entwickelten sich definitiv im heutigen griechenland um das jahr 2000 BC die die du aus der steppe nennst (es ist übrigens die steppe in der heutigen Ukraine und nicht die zentralasiatische wie bei den türken) sind die Proto-Indoeuropäer und definitiv noch nicht die Mykener.
Doch mein Vergleich passt sogar sehr gut, weil diese beiden Ereignisse Parallelen aufweisen. Wieso bringst du immer die Mykener in die Diskussion ein? Es geht doch um die Sprache oder nicht? Die PIE drückten der autochthonen Bevölkerung Griechenland ihre Sprache und Kultur auf. Du berufst dich bei deiner Identitätsfindung auf die sprachliche Komponente. Das sei dir gegönnt. An mir soll's nicht scheitern.

Doch mein Vergleich passt sogar sehr gut, weil diese beiden Ereignisse Parallelen aufweisen. Wieso bringst du immer die Mykener in die Diskussion ein? Es geht doch um die Sprache oder nicht? Die PIE drückten der autochthonen Bevölkerung Griechenland ihre Sprache und Kultur auf. Du berufst dich bei deiner Identitätsfindung auf die sprachliche Komponente. Das sei dir gegönnt. An mir soll's nicht scheitern.
Sorry Bro aber deine Logik passt hinter und vorne nicht:lol: die Mykener entwickelte sich im heutigen Griechenland um 2000 BC die Proto-Indoeuropäer aus denn steppen der Ukraine ein paar Jahrtausende früher sind definitiv nicht gleich zu setzen mit den Mykenern genau so wie sie auch nicht gleich zu setzen sind mit den Germanen oder Kelten. Mit deiner Logik könnte man ja annehmen das ein antiker Grieche gleichzusetzen ist mit einem Germanen in den prähistorische Urwäldern Germaniens oder mit einem Slawen aus Nordosteuropa nur weil sie alle drei eine Indoeuropäische Sprache sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Greco-Foristen reden also die ganze Zeit über was ANDERES. Nun, wenn man von der Antike einen Quantensprung bis zur Gegenwart macht und einfach mal paar tausend Jahre Geschichte auslässt und nicht über die gesamte Entwicklung und Veränderung von Demographie und Staatenbildung etc. reden möchte, dann redet man über was ANDERES. Liebe Greco-Foristen ihr könnt hier niemandem mehr ein Kamel für ein Kätzchen verkaufen, begreift das einfach mal. Seht es bitte einfach mal ein, dass ihr auch nix mit der Antike und den antiken Hellenen und Makedonen und Zyklopen zu tun habt. Ihr seid ebenso wie alle anderen Bevölkerungen multiethnisch und nicht "reinrassig hellenisch".

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich warte….

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben