Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Energiemacht: USA überholen Russland

Was mir mit diesen neuen Methoden zu Forderung von konventionellen Energiequellen nicht gefällt (außer der direkten schädlichen Auswirkungen): sie geben den Menschen den falschen Eindruck, dass man den nötigen Umstieg auf erneuerbare Energie doch vermeiden kann - oder unendlich auf die Zukunft zu schieben.
 
Ist trotzdem umweltschädlich.

Und geht mir und vielen Anderen am Arsch vorbei ob irgendwelche Vieher wegen den Chemikalien dran sterben oder nicht.
Diese Schäden sind absolut hinnehmbar wenn man bedenkt was für grosse Mengen an Energie gefördert werden können.

Der Energiehunger muss gestillt werden und da ist (fast) jedes Mittel recht.
 
Гуштер;3881048 schrieb:
Und geht mir und vielen Anderen am Arsch vorbei ob irgendwelche Vieher wegen den Chemikalien dran sterben oder nicht.
Diese Schäden sind absolut hinnehmbar wenn man bedenkt was für grosse Mengen an Energie gefördert werden können.

Der Energiehunger muss gestillt werden und da ist (fast) jedes Mittel recht.
:rolleyes:
 
Was mir mit diesen neuen Methoden zu Forderung von konventionellen Energiequellen nicht gefällt (außer der direkten schädlichen Auswirkungen): sie geben den Menschen den falschen Eindruck, dass man den nötigen Umstieg auf erneuerbare Energie doch vermeiden kann - oder unendlich auf die Zukunft zu schieben.

Genau da ist der Haken. Ständig versucht man den Eindruck zu erwecken als könnte alles so weitergehen wie bisher.
 
Гуштер;3881051 schrieb:
Wenn du Lust hast dass die Heizkosten in die Höhe schiessen und das der Sprit an der Säule 5€/l kostet dann nur zu, knutsch ein paar Bäume und stelle dich gegen jeglichen Fortschritt.
Soll ich zusehen, wie andere Länder ausgebeutet werden?

- - - Aktualisiert - - -

Fracking ist wirklich umweltschädlich. Plötzlich beginnt das Wasser zu brennen.

Brennendes Wasser durch Fraking - YouTube

:D
Tja, Methan im Wasser. :lol:
 
Гуштер;3881051 schrieb:
Wenn du Lust hast dass die Heizkosten in die Höhe schiessen und das der Sprit an der Säule 5€/l kostet dann nur zu, knutsch ein paar Bäume und stelle dich gegen jeglichen Fortschritt.

Musst ja nicht tanken, und vorallem nicht in der Schweiz leben wenn es dir zu kalt ist.
 
Soll ich zusehen, wie andere Länder ausgebeutet werden?

Machst du doch jetzt auch, wo ist der Unterschied?
Jetzt beutet man die Menschen aus, später das Erdreich.

Ich finde ersteres viel Schlimmer aber das akzeptiert ihr Umweltheinis ja, aber wehe man rodet irgendwo ein nutzloses Stück Wald dann geht man auf die Barrikaden :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Musst ja nicht tanken, und vorallem nicht in der Schweiz leben wenn es dir zu kalt ist.

Mein Auto fährt aber nicht ohne Benzin, also muss ich sehr wohl tanken.
 
Гуштер;3881075 schrieb:
Machst du doch jetzt auch, wo ist der Unterschied?
Jetzt beutet man die Menschen aus, später das Erdreich.

Ich finde ersteres viel Schlimmer aber das akzeptiert ihr Umweltheinis ja, aber wehe man rodet irgendwo ein nutzloses Stück Wald dann geht man auf die Barrikaden :lol:

- - - Aktualisiert - - -



Mein Auto fährt aber nicht ohne Benzin, also muss ich sehr wohl tanken.
Ich unterstütze die Kernenergie. :^^:
 
Zurück
Oben