Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entschädigung für Angehörige der Nazi-Opfer

pr!mus

Persona non grata
Neonazi-Morde: Familien der Opfer sollen entschädigt werden

Die deutsche Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger will den Angehörigen der Neonazi-Mordopfer eine finanzielle Entschädigung anbieten. „Den Familien der Opfer gehört jetzt unsere Anteilnahme“, sagte die Ministerin der „Welt am Sonntag“.

Zwar könne Geld das Leid nicht ungeschehen machen. Mit Entschädigungen aus ihrem Haushalt wolle sie aber versuchen, den Angehörigen ein Zeichen der Solidarität zu geben. Die FDP-Politikerin äußerte die Befürchtung, dass am Ende der Aufklärung noch mehr Opfer zu beklagen sein könnten als bislang bekannt. „Wir schulden den Angehörigen der Opfer eine lückenlose Neubewertung“, so Leutheusser-Schnarrenberger.

"Klägliches Versagen" der Behörden

Angesichts der Fahndungspannen in der Neonazi-Mordserie in Deutschland warf Innenminister Hans-Peter Friedrich einzelnen Sicherheitsbehörden gestern gravierende Fehler vor. Es sehe so aus, als ob „einige Behörden kläglich versagt haben“, sagte er.
Erst am Freitag wurde bekannt, dass das Neonazi-Trio dem Thüringer Landeskriminalamt Ende der 1990er Jahre knapp entwischt war. Medien berichteten unterdessen, dass mehrere V-Männer in engem Kontakt zu den Verdächtigen gestanden hatten - deren Hinweisen war jedoch offenbar nicht nachgegangen worden.
----
Quelle: Neonazi-Morde: Familien der Opfer sollen entschädigt werden - news.ORF.at

Was für ein scheiss... wieso soll der Steuerzahler für ein paar chaoten bezahlen? lol

Machs du witze ? Wir leben alle in Deutschland und jeder sollte jeden helfen auch wenn es nur 1 Euro ist . Die Väter der Kinder ,Frauen wurden kalblütig ermordet diese Männer bringen das geld nachhause und ernähren die Familie und sie wurden aus getötet die hilfe kommt viel zu spät.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Geld zahlen schließlich alle Bürger und ausserdem finde ich die Entscheidung unüberlegt, wenn man in Betracht zieht, dass bspw. Vergewaltigungsopfer oder Opfer islamistischer Gewalttaten eben keine Entschädigung bekommen.

Hinzu kommt, dass die Regierung wohl Geschenke verteilen will, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Der Staat trägt hier eine Mitschuld.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Geld zahlen schließlich alle Bürger und ausserdem finde ich die Entscheidung unüberlegt, wenn man in Betracht zieht, dass bspw. Vergewaltigungsopfer oder Opfer islamistischer Gewalttaten eben keine Entschädigung bekommen.

Hinzu kommt, dass die Regierung wohl Geschenke verteilen will, um von den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Der Staat trägt hier eine Mitschuld.
Was meinst du mit islamische gewalttaten??

Zurück
Oben