Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entschuldigungen "Jugoslawien Krieg"

Was mich aber noch interessieren würde, welche Instrumente (Entschuldigungen, Tribunale, Amnes(t)ie u.s.w.) würden in diesen Fall etwas bringen? Hat das Tribunal in den Haag eurer Meinung nach was gebracht?

Spätestens seit Haradinaj freigesprochen wurde, hat dieser Zirkushaufen für mich jegliche Autorität verloren.
Das wird jetzt bestimmt einige Gemüter erhitzen, aber ich hab mich in anderen Threads schon ausführlich dazu geäußert.

Wenn der Freispruch Haradinajs aus deiner Sicht falsch war, wie beurteilst du dann den Freispruch von Gotovina?

Gotovina spielt in einer ganz anderen Liga.
Haradinaj ist dagegen ein eindeutig Krimineller, allein die "zufällig verunglückten" Zeugen (ich glaube es waren fast 20) sprechen doch Bände.

bla bla bla ...immer nur mit dem Finger zeigen, manche Antworten hier sind beängstigend, ob einige wollen oder nicht aber eine einigermaßen normale staatlich-nachbarschaftliche Beziehung muss her.

Wenn schon alle dabei sind sich zu enstchuldigen..

Wann entschuldigen sich die Wikinger bei den Indianern?

und

Wann entschuldigen sich alle Balkanpolitiker beim Volk wegen den ganzen Packelein und Diebstählen...weil da sinds komischerweise wieder alle Jugobrüder wenns um die Marie geht

partizanicas.jpg

bla bla bla ...immer nur mit dem Finger zeigen, manche Antworten hier sind beängstigend, ob einige wollen oder nicht aber eine einigermaßen normale staatlich-nachbarschaftliche Beziehung muss her.
:app:

Für mich als Aussenstehender sieht es leider so aus, als ob die Politiker in allen betroffenen Ländern lieber weiter auf Konfrontationskurs gehen, um beispielsweise von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Damit lassen sich offensichtlich mehr Stimmen gewinnen, als mit Forderungen nach normalen Beziehungen zum Nachbarn...
Gibt es eigentlich Parteien, die für Ausgleich und Versöhnung sind, z.B. einen "Runden Tisch" mit allen Beteiligten??? Das es sowohl nötig als auch bereits überfällig wäre, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten...

Zurück
Oben