Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entschuldigungen "Jugoslawien Krieg"

Solche Entschuldigungen haben symbolischen Charakter und dienen dazu das Bewusstsein im eigenen Land zu schaffen.
In Serbien hat man doch nicht mal geglaubt das es zu einem Massaker in Srebrenica gekommen ist.

Über das Schuldbewusstsein der anderen brauch ich mich nicht näher auslassen.
Aber das Bakir Izetbegovic sich im Namen der Bosniaken entschuldigt hat wusste ich nicht und hat mich positiv überrascht.

- - - Aktualisiert - - -

Als ob Tadic wegen der Entschuldigung an Kroatien abgewählt wurde.
Hat deine Dämlichkeit irgendeine Grenze?

Du musst dringend an der Deutschen und serbischen Sprache arbeiten. Dachte es mangelt nur bei Grammatik und Rechtschreibung? Offenbar hast du auch schwerwiegende Probleme beim verstehen von Inhalten? OK, nicht mein Problem. Such dir jemanden der dir dabei hilft, denn die Threads hier sind die falsche Anlaufstelle für deine Probleme

Als Privatperson sich entschuldigt?

"Die Resolution wurde von der proeuropäischen Regierung von Ministerpräsident Boris Tadic eingebracht. Das Votum der Abgeordneten fiel mit 127 Ja-Stimmen im 250 Sitze zählenden Parlament knapp aus."

Ich spreche im Fall von Kroatien, als er in Vukovar war, das war ein privater Besuch.

Tadic hat sich als Privatperson entschuldigt und nicht im Namen Serbiens!

Sein Besuch war nicht offiziell deswegen ist es keine Geste Serbiens gewesen, nicht das die Münchausenfraktion noch seine menschliche und vernünftige Einstellung als Grundlage nutzt um sich rein zu waschen und mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Warum sollte er sich als Privatperson für Vukovar entschuldigen? War er bei dem Sturm auf Vukovar dabei?

Er wurde wegen seiner "privaten" Einstellung stark kritisiert, abfällige Witzchen über ihn und seine "Entschuldigungswellen" waren gang und gebe also ist es alles als eine dämliche Behauptung.

Was willst du jetzt klarstellen, das Tadic deswegen abgewählt wurde?
Oder das er nicht im Namen aller Serben gesprochen hat?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dringend an der Deutschen und serbischen Sprache arbeiten. Dachte es mangelt nur bei Grammatik und Rechtschreibung? Offenbar hast du auch schwerwiegende Probleme beim verstehen von Inhalten? OK, nicht mein Problem. Such dir jemanden der dir dabei hilft, denn die Threads hier sind die falsche Anlaufstelle für deine Probleme

Wenn du hier schon den Rechtschreib und Grammatik Hengst machen möchtest, dann solltest du schon fehlerfreie Beiträge verfassen können. ::lol:

Ja gut dann erklär doch mal wo der Zusammenhang zwischen Tadics Entschuldigung und seiner Wahlniederlage ist.

Die serbische "Entschuldigung" ist keine freiwillige und denkwürdige Leistung, sondern basiert auf dem IGH Urteil. Sie mussten es tun. Bei dem was an Peinlichkeiten vor der Resolution im serbischen Parlament passierte, wäre es ehrlicher gewesen darauf zu verzichten.

- - - Aktualisiert - - -

Die serbische "Entschuldigung" ist keine freiwillige und denkwürdige Leistung, sondern basiert auf dem IGH Urteil. Sie mussten es tun. Bei dem was an Peinlichkeiten vor der Resolution im serbischen Parlament passierte, wäre es ehrlicher gewesen darauf zu verzichten.

Eine aufrichtige Entschuldigung geht damit einher, dass man sich auch für die Politik der 90-er entschuldigt und klar bekennt, dass man Vorwände gesucht hat um grundsätzlich nur sein eigenes Territorium zu erweitern und ethnisch rein zu gestalten. Erst danach fängt so etwas wie Aufarbeitung an.

Eine positive Ausnahme bildet wirklich Josipovic bei seiner Entschuldigung in BiH: Er bezeichnete die Politik, die von Kroatien in einem Zeitabschnitt ggü. BiH geführt wurde als Falsch.

immer wieder der gleiche müll,nach dem motto in und aus serbien alles schlecht und in und aus kroatien alles ganz toll,hast wohl nen sprung in der platte oder biste goebbels größter fan?

wird langsam echt langweilig mit dir,lass dir mal was neues einfallen.

P.S. wann gedenkt kroatien sich den für den genozid während der ndh zu entschuldigen??? ach,sorry boy,ich vergass,für solche turbokroaten wie dich scheint diese zeit nicht zu exestieren.

bist echt ne bemitleidenswerte kreatur.

kroatien hatt doch bekommen was es wolte: einen zu über 90% homogenen staat.
aber das scheint dir ja nicht zu genügen wahrscheinlich gibst du erst ruhe wenn es überhaupt keinen einzigen serben mehr gibt.

Warum sollte er sich als Privatperson für Vukovar entschuldigen? War er bei dem Sturm auf Vukovar dabei?

Weil er sich nicht im Namen Serbiens entschuldigen durfte hat er es als anständiger Mensch als Privatperson gemacht.
Das man nicht irgendwo dabei sein musste um sich als Politiker oder Privatperson in seinem Namen zu entschuldigen versteht sich eigentlich von selbst ausser man ist auf Münchausens Fährte und versucht so dümmlich wie nur möglich daher zu schwafeln um von sich und seinen Untaten abzulenken.

Was willst du jetzt klarstellen, das Tadic deswegen abgewählt wurde?
Oder das er nicht im Namen aller Serben gesprochen hat?

Ich will damit klarstellen das es einer DER Gründe war warum sich sein Volk nicht mit ihm identifizieren konnte.

Wenn du hier schon den Rechtschreib und Grammatik Hengst machen möchtest, dann solltest du schon fehlerfreie Beiträge verfassen können. ::lol:

Ja gut dann erklär doch mal wo der Zusammenhang zwischen Tadics Entschuldigung und seiner Wahlniederlage ist.

Im Gesamtbild ergibt es Sinn, es war einer der Gründe warum sich sein Volk nicht mit ihm identifzieren konnte, was ist daran so schwer zu verstehen?
Serbien geht es heute ohne Tadic kein Stück besser, die SNS macht nichts anderes als die DS aber alleine das ein Tschetnik an vorderster Front steht, was von serbischem Vukovar schwafelt und eine ähnliche Rethorik drauf hat wie Slobo/Seselj zu ihren besten Zeiten reicht schon aus das die ehemaligen Radikalen eine Rekordzustimmung von 41% aller Wähler haben.

Diese haben sie nicht weil es auch nur einer Person in Serbien besser geht sondern weil sie egal was tuen den Nerv der Bevölkerung treffen, auch wenn es unnütz oder sogar rückständig ist.

Im Gesamtbild ergibt es Sinn, es war einer der Gründe warum sich sein Volk nicht mit ihm identifzieren konnte, was ist daran so schwer zu verstehen?
Serbien geht es heute ohne Tadic kein Stück besser, die SNS macht nichts anderes als die DS aber alleine das ein Tschetnik an vorderster Front steht, was von serbischem Vukovar schwafelt und eine ähnliche Rethorik drauf hat wie Slobo/Seselj zu ihren besten Zeiten reicht schon aus das die ehemaligen Radikalen eine Rekordzustimmung von 41% aller Wähler haben.

Diese haben sie nicht weil es auch nur einer Person in Serbien besser geht sondern weil sie egal was tuen den Nerv der Bevölkerung treffen, auch wenn es unnütz oder sogar rückständig ist.

wie oft warst du eigentlich in Serbien, nur so interesse-halber?

Ich sag nur: "It's too late to apologize!"
Wann entschuldigt Serbien sich für Recak, Prekaz, die Massenerschießungen und die Zerstörung von ganzen Dörfern?

Diese Nudeln können sich ihre Entschuldigung in den Arsch rammen!

Zurück
Oben