Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung des Alls: Hawking hält Schöpfergott für überflüssig

Ich habe mich mit der Arbeit Stephen Hawking kaum auseinandergesetzt. Wie ich es aber vom Text verstanden habe, spricht er nicht gegen die Existenz Gottes. Er sagt nur, dass die Entstehung des Universums auch ohne Gott erklärt werden kann. Also, er spricht über das "Wie" und nicht das "Warum". Oder?

Wenn interessierst was ein Behinderter im Rollstuhl sagt, der kommt ja selber nicht mal bis an den Kühlschrank und will uns erzählen was hinter dem Universum ist. Nur weil er iim Rollstuhl gelandet ist, pöppelt er jetzt gegen Gott, verdammter nörgler

Diese Antwort ist unqualifiziert, nicht nur weil sie politisch nicht korrekt und beleidigend ist, sondern auf weil sie sinngemäß in etwa der Reaktion gleichkommt wie sie seit 600 Jahren aus der Kirche zu hören ist. Dabei sollte man als gläubiger Mensch, ob man sich jetzt einer konkreten Religion zuordnet oder einfach nur den Glauben an ein höheres Wesen teilt, an den Ergebnissen der Forschung interessiert sein, ja sie sogar fördern und unterstützen. Alles andere würde ja bedeuten, dass man seinen Glauben nur aufrecht erhalten kann wenn man Erkenntnisse der Naturwissenschaften und anderer Disziplinen ignoriert.
Als gläubiger Mensch bin ich überzeugt von der Existenz Gottes, aus diesem Grund bedarf es keiner Abwehrreaktion die Wissenschaft betreffend, nur Interesse. Hawkings pöbelt nirgendwo herum, auch wenn es Forscher wie Richard Dawkins gibt, die in ihrer missionarischen Penetranz den Atheismus verbreiten möchten. Ich denke, dass er sehr sachlich mit dem Thema umgeht und seine Vermutungen im Rahmen eines wissenschaftlichen Meinungsaustausches darlegt. Daran ist nichts verwerfliches.

Ich persönlich finde das Wissenschaft und Religion nicht unter einem Hut zu bringen ist .
In der Wissenschaft heißt es es begann alles mit dem Urknall vor 13.7 Milliarden Jahren .
Die Evulutionstheorie besagt der Mensch stammt vom Affen ab und Archäologiesche Funde wie in Jordanien vor einigen Jahren untermauern das.

Ich Denk es war 2004 als in Jordanien das älteste menschenähnliche Skelett geborgen wurde .Man nennte es/ihn Ardi Pitikus Kadaba und man vermutet dass dieses Lebewesen das damals lebte das fehlende Bindeglied zwischen den Affen auf dem Bäumen und den Menschlichen Vorfahren die am Boden aufrecht gingen ist.

Dises Lebewesen hatte zwar einen aufrechten Gang aber es hatte auch noch Greiffüße und Reißzähne .

Mich würde echt interessieren wie strenggläubige Menschen solche Fakten argumentieren !

".

"Spontane Schöpfung"
"Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen", zitiert die Zeitung den Wissenschaftler. "Spontane Schöpfung ist der Grund, warum es statt dem Nichts doch etwas gibt, warum das Universum existiert, warum wir existieren." Es sei nicht nötig, zur Erklärung eine Hand Gottes mit ins Spiel zu bringen.
In seinem Bestseller "Eine kurze Geschichte der Zeit" hatte der berühmte Mathematiker und Astrophysiker, der wegen einer Muskelschwäche im Rollstuhl sitzt, laut "Times" Ende der achtziger Jahre anscheinend noch anders geurteilt. Damals habe er von einer Art "ultimativen Theorie" hinter der Schöpfung geschrieben, die womöglich auf einen Gott hinweisen könnte. Berühmt wurden vor allem die letzten Worte in "Eine kurze Geschichte der Zeit": Sollte eines Tages die Zusammenführung aller Gleichungen über das Universum gelingen, "dann würden wir Gottes Plan kennen".
Insbesondere in religiösen Kreisen wird dieses Zitat gern als Beleg dafür angeführt, dass selbst Hawking Wissenschaft und Religion für vereinbar hält und möglicherweise gar selbst gläubig ist. Das aber dürfte ein Trugschluss sein. Hawking selbst schrieb später, dass er den berühmten Schlusssatz beim Redigieren des Buchs beinahe gestrichen hätte. "Hätte ich das getan", so Hawking, "hätte ich womöglich die Verkaufszahlen halbiert."
Hawkings Ex-Frau Jane bestätigte das, als sie sich von dem Physiker scheiden ließ. In einem 1999 erschienen Buch bezeichnet sie Hawking als Atheisten. Später sagte sie, dass es eine einfache Antwort auf die Frage gebe, warum Hawking Gott in seinen Werken vorkommen lasse: "Es hilft, Bücher zu verkaufen."

Entstehung des Alls: Hawking hält Schöpfergott für überflüssig - SPIEGEL ONLINE

:haha:

war ja wieder klar - ignoranz auf höchsten niveu. Man erklärt das Universum und irrt in den meisten fällen, wie viele Theorien gibt es, seitdem die Relativitätstheorie bei Schwarzen löcher versagt hat. String, Quantenmechanik, dunkle energie und was weiss ich. :facepalm:

Weisst Gulli, dass so ein dreck ja wieder von so nem ignoranten, Charackterlosen menschen wie dir kommt wundert mich nicht. Hau doch weiter deine Pseudo-wissenschaftlichen Theorien rein. ES SIND THEORIEN, die fast nie belegt wurden.

Zurück
Oben