J
Jovan
Guest
Das Gott im Christentum nicht so beschrieben wird, wie er es darstellte, weiss ich selber, deshalb wollte ich wissen von welchen Religionen er redet.
upps sorry :blush::ashamed:
Das Gott im Christentum nicht so beschrieben wird, wie er es darstellte, weiss ich selber, deshalb wollte ich wissen von welchen Religionen er redet.
upps sorry :blush::ashamed:
Ich persönlich finde das Wissenschaft und Religion nicht unter einem Hut zu bringen ist .
In der Wissenschaft heißt es es begann alles mit dem Urknall vor 13.7 Milliarden Jahren .
Die Evulutionstheorie besagt der Mensch stammt vom Affen ab und Archäologiesche Funde wie in Jordanien vor einigen Jahren untermauern das.
Ich Denk es war 2004 als in Jordanien das älteste menschenähnliche Skelett geborgen wurde .Man nennte es/ihn Ardi Pitikus Kadaba und man vermutet dass dieses Lebewesen das damals lebte das fehlende Bindeglied zwischen den Affen auf dem Bäumen und den Menschlichen Vorfahren die am Boden aufrecht gingen ist.
Dises Lebewesen hatte zwar einen aufrechten Gang aber es hatte auch noch Greiffüße und Reißzähne .
Mich würde echt interessieren wie strenggläubige Menschen solche Fakten argumentieren !
Ich persönlich finde das Wissenschaft und Religion nicht unter einem Hut zu bringen ist .
In der Wissenschaft heißt es es begann alles mit dem Urknall vor 13.7 Milliarden Jahren .
Die Evulutionstheorie besagt der Mensch stammt vom Affen ab und Archäologiesche Funde wie in Jordanien vor einigen Jahren untermauern das.
Ich Denk es war 2004 als in Jordanien das älteste menschenähnliche Skelett geborgen wurde .Man nennte es/ihn Ardi Pitikus Kadaba und man vermutet dass dieses Lebewesen das damals lebte das fehlende Bindeglied zwischen den Affen auf dem Bäumen und den Menschlichen Vorfahren die am Boden aufrecht gingen ist.
Dises Lebewesen hatte zwar einen aufrechten Gang aber es hatte auch noch Greiffüße und Reißzähne .
Mich würde echt interessieren wie strenggläubige Menschen solche Fakten argumentieren !
Diese Antwort ist unqualifiziert, nicht nur weil sie politisch nicht korrekt und beleidigend ist, sondern auf weil sie sinngemäß in etwa der Reaktion gleichkommt wie sie seit 600 Jahren aus der Kirche zu hören ist. Dabei sollte man als gläubiger Mensch, ob man sich jetzt einer konkreten Religion zuordnet oder einfach nur den Glauben an ein höheres Wesen teilt, an den Ergebnissen der Forschung interessiert sein, ja sie sogar fördern und unterstützen. Alles andere würde ja bedeuten, dass man seinen Glauben nur aufrecht erhalten kann wenn man Erkenntnisse der Naturwissenschaften und anderer Disziplinen ignoriert.
Als gläubiger Mensch bin ich überzeugt von der Existenz Gottes, aus diesem Grund bedarf es keiner Abwehrreaktion die Wissenschaft betreffend, nur Interesse. Hawkings pöbelt nirgendwo herum, auch wenn es Forscher wie Richard Dawkins gibt, die in ihrer missionarischen Penetranz den Atheismus verbreiten möchten. Ich denke, dass er sehr sachlich mit dem Thema umgeht und seine Vermutungen im Rahmen eines wissenschaftlichen Meinungsaustausches darlegt. Daran ist nichts verwerfliches.
[/B]
Welche Religion beschreibt Gott denn so?
Ibrišimović;3870726 schrieb:Genau. Davor war nix, aber durch universelle Naturgesetze, wie die Schwerkraft war dann plötzlich alles da. Er sollte sein Genie nicht an theoretische Physik und Astrophysik verschwenden, da sie uns Erkenntnisse liefert, die für unser alltägliches Leben keine Bedeutung haben. Wäre er mal lieber Mediziner geworden und in der Krebsforschung tätig.
Was ist realistischer: Das ein simples Universum, dass im Laufe der Jahrbillionen an Komplexität gewinnt, aus irgendwelchen nicht geklärten Gründen ohne göttlichen Einfluss entsteht? Oder das ein komplexer Gott, ein allwissendes, allmächtiges, unveränderliches Wesen, dass das gesamte Weltwissen aller Zeiten schon immer in sich gespeichert hatte, schon immer existierte?
Wenn das Universum einen intelligenten Schöpfer gehabt haben muss, weil es ja ach so komplex ist, um wieviel mehr muss dann der Schöpfer einen intelligenten Schöpfer gehabt haben? Denn Gott wäre unendlich mal komplexer als das Universum. Wenn man davon ausgeht, dass so ein Gott einfach so, ohne Ursache existieren kann, ist es für mich auch möglich, diese Prämisse für das Universum anzunehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen