Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Entstehung des Alls: Hawking hält Schöpfergott für überflüssig

Wenn interessierst was ein Behinderter im Rollstuhl sagt, der kommt ja selber nicht mal bis an den Kühlschrank und will uns erzählen was hinter dem Universum ist. Nur weil er iim Rollstuhl gelandet ist, pöppelt er jetzt gegen Gott, verdammter nörgler

Er hat ne Muskelerkrankung die sein geniales Gehirn in keinster Weise beeinflusst.
Ganz offensichtlich kann, wie in deinem Fall, auch das Gehirn eines scheinbar gesunden gewisse Defekte aufweisen

Das es keinen Schöpfer brauchte, um unser Universum zu erschaffen, ist keine neue Erkenntnis, sondern reine Physik. Trotzdem bleiben viele ungelöste Probleme: Was war vor dem Urknall, wieso sind sie physikalischen Gesetze so, wie sie sind??? Kleinste numerische Abweichungen hätten bewirkt, dass geordnete Materie und somit Leben unmöglich gewesen wären...

Ich glaube zwar nicht an einen Gott, kann ihn aber auch nicht ausschließen...

Das es keinen Schöpfer brauchte, um unser Universum zu erschaffen, ist keine neue Erkenntnis, sondern reine Physik. Trotzdem bleiben viele ungelöste Probleme: Was war vor dem Urknall, wieso sind sie physikalischen Gesetze so, wie sie sind??? Kleinste numerische Abweichungen hätten bewirkt, dass geordnete Materie und somit Leben unmöglich gewesen wären...

Ich glaube zwar nicht an einen Gott, kann ihn aber auch nicht ausschließen...
Das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage sich das nichts vorzustellen oder zu erklären, das ist eine der Hauptursachen warum man nicht alles erklären kann. Ich glaube auch nicht an Gott wie ihn die Religionen beschreiben, es gibt keinen graubärtigen allwissenden Mann da oben.

Das menschliche Gehirn ist nicht in der Lage sich das nichts vorzustellen oder zu erklären, das ist eine der Hauptursachen warum man nicht alles erklären kann. Ich glaube auch nicht an Gott wie ihn die Religionen beschreiben, es gibt keinen graubärtigen allwissenden Mann da oben.

Welche Religion beschreibt Gott denn so?

Genau. Davor war nix, aber durch universelle Naturgesetze, wie die Schwerkraft war dann plötzlich alles da. Er sollte sein Genie nicht an theoretische Physik und Astrophysik verschwenden, da sie uns Erkenntnisse liefert, die für unser alltägliches Leben keine Bedeutung haben. Wäre er mal lieber Mediziner geworden und in der Krebsforschung tätig.

Ibrišimović;3870726 schrieb:
Genau. Davor war nix, aber durch universelle Naturgesetze, wie die Schwerkraft war dann plötzlich alles da. Er sollte sein Genie nicht an theoretische Physik und Astrophysik verschwenden, da sie uns Erkenntnisse liefert, die für unser alltägliches Leben keine Bedeutung haben. Wäre er mal lieber Mediziner geworden und in der Krebsforschung tätig.

na das gefällt doch einen:beautiful::masar1::babsi::geil::dance2::goodpost::ausgezeichnet::cross::cross::akkordeon::kolo:

keine, gott kann nicht beschrieben werden - die natur christi hat seine spezielle lehre. netter Versuch.

Das Gott im Christentum nicht so beschrieben wird, wie er es darstellte, weiss ich selber, deshalb wollte ich wissen von welchen Religionen er redet.

Zurück
Oben