Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enver Hoxha: Paranoider Mörder oder väterlicher Volksfreund?

Nein, dann habe ich es falsch intepretiert aber eins führt zum anderen. Wieviel Gemeinsamheiten jetzt Albanien und Kosovo haben, weiss ich nicht genau und wie die Beziehungen untereinander standen, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur das die Menschen sich als gleich ansehen, mehr nicht.

Das ist eine einfache Überlegung die von frieden wohlgesonnen wird. Kosovo kein Konflikt = Gutes Licht für Jugoslawien sprich Serbien = Stehen Verhandlungen offen = Profit für alle Beteiligten.
Ach, jetzt ist noch etwas dazugekommen... :D

Klar verbindet die Menschen in Albanien mit denjenigen sehr vieles. Aber Milosevic ist für die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Missstände doch nicht verantwortlich.

Das du keine Ahnung vom Geschehen hast ebenfalls.

Ja Metho, Keine Ahnung du hast, noch viel lernen du hast junger Padawanovski.

- - - Aktualisiert - - -

Ach, jetzt ist noch etwas dazugekommen... :D

Klar verbindet die Menschen in Albanien mit denjenigen sehr vieles. Aber Milosevic ist für die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Missstände doch nicht verantwortlich.

In Albanien selber nicht aber Albanien war Kosovo ja nie gleichgültig, wenn ich dir das so nahe bringen darf. Verscheschdu? Egal wieviel schlecht läuft im eigenem Land informiert sind diese allerdings immer. Ein schlechtes Bild ischt nie gut.

Zu viel Hypothese mit 'wenn und aber'. Hätte Tito einen Angriff auf Albanien gewagt, hätte das das Ende Jugoslawiens bedeutet. Wenn der Zünder erst mal brennt, dann geht's erst richtig los. Glaube kaum, dass sich Kroatien und die anderen Länder für die Serben einsetzt, wo sie doch schon zu Titos Zeit die Unabhängigkeit wollten.

Zu viel Hypothese mit 'wenn und aber'. Hätte Tito einen Angriff auf Albanien gewagt, hätte das das Ende Jugoslawiens bedeutet. Wenn der Zünder erst mal brennt, dann geht's erst richtig los. Glaube kaum, dass sich Kroatien und die anderen Länder für die Serben einsetzt, wo sie doch schon zu Titos Zeit die Unabhängigkeit wollten.

:facepalm:

Du hast mit diesem "Wenn" Angefangen, du bist echt ein hofnungsloser Fall der von irgendjemanden zurecht gebiegt wurde, nur leider auf die vollkommen falsche Richtung!

Das hat nichts mit Grössenwahn zu tun, das war zu dieser Zeit einfach so. Ich war ja nicht mal am Leben, also betrifft es mich direkt nicht mal. Manche Leute verstehen einfach nicht das in der Jugo-Armee unter anderem Slowenier, Bosnier, Kroaten, Roma und Albaner gedient hatten. Im Kriegsfall gegen Albanien hätte man höchstens mit Serben und ein paar Kroaten rechnen können.

Im Endeffekt hat uns der Krieg die Unabhängigkeit gebracht. Das was wir wollten.

Naja, zu der Zeit gab es genug Hardcore Kommunisten/Titoisten aus allen Gruppen. Total fanatisch.

Zurück
Oben