Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Enver Hoxha

Dann hätten die Serben bestimmt heute gesagt: Skadar je Srbija.

Natürlich. Egal was die heute über den Kosovo sagen, man muss nur auf Durres achten als sie es Besetzten und diese Stadt dann Drac nannten, dann weiss man wie dreist die lügen können. Über Shkodra will ich nicht mal reden. Noch heute nennen es manche Montenegriener die Stadt als ihres....Skadar------:rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen das es daran gelegen hat... Enver war halt nur ein wenig paranoid... um es harmlos auszudrücken.^^

Über die Kriegsgefahr:
Man muss sich die 68er Zeit in Osteuropa vorstellen! Viele kommunistische Systeme wollten sich von der Sowjetunion lösen! Die Sowjets konnten ein Osteuropa (Satelitstaaten) nicht einfach so hergeben.
Die Bunker wurden dann begonnen, als Albanien sich von der Sowjetunion lösten, und die Sowjets über Vlora (Meer) und den Norden (Land) nach Albanien einmarschieren wollten, und damit "den Aufstand" niederdrücken würden, so wie der Aufstand in Budapest niedergemetzelt wurde.

Für die, die sagen, er hat Albanien isoliert: Stimmt nicht, er hat sehr viele Bündnisse und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit afrikanischen Ländern und anderen Ländern welche nicht dem Kapitalismus und dem Kommunismus direkt unterstanden!!!

vielleicht hatte enver hoxha keine andere wahl als das kleine albanien zu isolieren da bestimmte länder albanien entweder besetzten oder aufteilen wollte doch trotzdem war er ein unmensch wie schlecht es den bürgern unter seiner diktatur ging so schlecht ging es nichtmal den KS-bürgern unter milosevic (vor dem krieg)

Wieso wollt ihr überhaupt wieder Monarchie?

Der Zogu hat unser Land verkauft und ist abgehauen. Ist gut so das sie gegen die Wiedereinführung der Monarchie gestimmt haben, was bringt das auch?

Zogu ist abgehauen weil man ihn vertrieben hat !
Bayram Curri und so!

Enver hatte das gemacht weil er viele Feinde im Ausland hatten..

Es sollten leite geben die als Spione kommen und das kommunisctische regime stürzne wollten deswegen die Bunker

Zogu ist abgehauen weil man ihn vertrieben hat !
Bayram Curri und so!

Du verdrehst hier einiges!
Zogu ist mit dem gesamten Gold der Albaner abgehauen! Zogu hat Jugoslawien ein Gebiet verkauft! Zogu hat Italien nach Albanien gebracht! Erst dann kam Bajram Curri!! Bajram Curri und sein Widerstand waren eine Reaktion auf Ahmet Zogu!!!!

Ausserdem habe ich festgestellt, dass du dich darüber aufgeregt hast, dass Enver Hoxha die Kosovo-Albaner verhaftet hat!! Und dann hast du noch geschrieben, dass viele Spione aus dem Ausland ihn stürzen wollten. Entscheide dich nun, wollten sie ihn stürzen? Wollten sie ihn nicht stürzen?? Oder waren die Kosovo-Albaner Spione schuldig? Oder hat Enver Hoxha unschuldige verhaftet??

Ich will nur sagen, du schreibst widersprüchliche Dinge.

Auf jeden Fall hat Tito einige inhaftierte Albaner aus Kosova damals (nach 1950) freigelassen, mit dem Auftrag, nach Albanien zu gehen, und dort das Regime zu stürzen, dann würden sie von den hohen Haftstrafen befreit werden.

Albanien muss aufjedenfall was tun gegen diese hässligen bunker aus der enver zeit, die findet man leider noch überall auf dem land verstreut

Du verdrehst hier einiges!
Zogu ist mit dem gesamten Gold der Albaner abgehauen! Zogu hat Jugoslawien ein Gebiet verkauft! Zogu hat Italien nach Albanien gebracht! Erst dann kam Bajram Curri!! Bajram Curri und sein Widerstand waren eine Reaktion auf Ahmet Zogu!!!!

Ausserdem habe ich festgestellt, dass du dich darüber aufgeregt hast, dass Enver Hoxha die Kosovo-Albaner verhaftet hat!! Und dann hast du noch geschrieben, dass viele Spione aus dem Ausland ihn stürzen wollten. Entscheide dich nun, wollten sie ihn stürzen? Wollten sie ihn nicht stürzen?? Oder waren die Kosovo-Albaner Spione schuldig? Oder hat Enver Hoxha unschuldige verhaftet??

Ich will nur sagen, du schreibst widersprüchliche Dinge.

Auf jeden Fall hat Tito einige inhaftierte Albaner aus Kosova damals (nach 1950) freigelassen, mit dem Auftrag, nach Albanien zu gehen, und dort das Regime zu stürzen, dann würden sie von den hohen Haftstrafen befreit werden.

was redest du da???....

Enver mochte euch doch .... zwar hat er uns nicht zusammengebracht aber egal.!
du verstehst mich nicht;)
Jugoslawien mag ich :D
aber...........
Ich meine der westen also damit meine ich den westen hat die spione nach al gebracht um das regime zu stürzen und redet nicht so was was gar nichts damit zutun hat

Enver hat genuegend Albaner aus Albbanien getoetet und verhaftet und der hat bei ks nichst gemacht

was laberst du da...
so schlecht gings den leuten nicht, hoxha macht aus analphabeten richtige klugscheißer! man konnte kostenlos zum arzt, keine steuern etc.

und wenn man sich mal albanien angekuckt hat wies zu hoxhas zeiten aussah und heute aussieht, krasser vergleich!

klar...
hoxha hat leuten die geklaut haben z.B. den arm abhacken lassen
aber ist auch gerechtfertigt! wer in einem laut klaut, wo keine steuern bzw. arztgebühren verlang werden oder wo die schulische ausbildung kostenlos ist der hats auch nur verdient

ich werde hoxha nie als schlechten mann abstempeln können, gut war er trotzdessen auch nicht unbedingt (allein der mist mit den bunkern bringt mich fast zum heulen -> das ganze geld) aber jedoch hat er unsre unabhängigkeit trotz schwierigen zeiten bewahrt und albanien aufgebaut!
dafür ist jetzt albanien zwar arm, aber unabhängig und das seit 97 jahren

R.I.P Enver Hoxha

JAp sagst du so.... Das war bei anderen auch der hatte alle verarscht und wir aus Albanien wissen was er tat

Zurück
Oben