Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epiri ( Epirus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die haben doch für ein freies Albanien gekämpft und sehen sich bis heute noch als Albaner.

Schon , z.b.
''eure'' Marko Botcari :

20rttah.jpg

20rttah.jpg

befrt4.jpg

Heute habt ihr ''Grische'' gemacht , sogar in die schulen kinder lernen das er ''Griesche'' war , es ist unglaublisch ..
Guck oben noch mal fur wem und fur was hatte er gekämpft :rolleyes:

Wir sind nicht so naiv mit euro jeder zweiter post uns zu sagen das wir nazionalisten sind ..
Wer ist wer , sieht ihr .

Epirote, da hast du es, wie sagt man im Deutschen dazu?

"Kaum Haare am Sack, aber den großen Wissenschaftler spielen"
Das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun. :rolleyes: Geh auf die Inhalte ein, als dass meinen Beitrag als Sample zu benutzen. Ich wünsche dir gleich viel Spass mit der Verwarnung.

Weisst du was ich komisch finde? Du glaubst tatsächlich, dass es in Griechenland keinen Nationalismus gäbe, dabei schreit deine Armee voller Tunten Hassparollen gegen Albaner aus, aber auch nicht selten gegen Türken. Ihr habt die Chrisi Augy - national(sozialistischer) gehts ja wohl nicht mehr und auch sonst gab es hier im Forum genung Griechen, die nicht das feine Bild abgaben.

Ich denke, du glaubst sogar, dass euer Hass (Nationalismus) berechtigt ist und zählst in somit gar nicht als Nationalismus.

28/05/2010 17:32 <Amphion> Pejani, ich wollte es an sich nie ausschreiben: vieles was ich von albanischer Seite hier gelesen habe hat mit den Urhellenischen Werten mehr gemein, als das, was ich von vielen Heutgriechen (siehe unten) lesen musste

Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“, und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Achelos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden“

Daraus wird gefolgert, dass der Stamm der Hellenen seinen Ursprung in Epirus hatte und erst später nach Süden, in die Gegend des thessalischen Phthia umsiedelte. Die Verbreitung des dodonischen Zeuskultes und die zunehmende Popularität des delphischen kultes führte schließlich dazu, dass die Bezeichnung berichtet,

dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Hellene über die gesamte Halbinsel Gebrauch fand, später über die Ägäis hinweg auch in Kleinasien, wie auch westwärts, in das heutige Süditalien und einer Region die auch als Magna grecia bekannt ist.

Hammond, NGL. London, UK: Duckworth: "Epirus was a land of milk and animal products...The social unit was a small tribe, consisting of several nomadic or semi-nomadic groups, and these tribes, of which more than seventy names are known, coalesced into large tribal coalitions, three in number: Thesprotians, Molossians and Chaonians...We know from the discovery of inscriptions that these tribes were speaking the Greek language (in a West-Greek dialect)."

Klaúdios Ptolemaîos:""Greece starts at Oricus and the most ancient part of Greece is Epirus."

Schon , z.b.
''eure'' Marko Botcari :

20rttah.jpg

20rttah.jpg

befrt4.jpg

Heute habt ihr ''Grische'' gemacht , sogar in die schulen kinder lernen das er ''Griesche'' war , es ist unglaublisch ..
Guck oben noch mal fur wem und fur was hatte er gekämpft :rolleyes:

Wir sind nicht so naiv mit euro jeder zweiter post uns zu sagen das wir nazionalisten sind ..
Wer ist wer , sieht ihr .

Oder " Kolokotronis :app:

25kn1qt.png

53w9pc.png

tjetër

2el6yxu.png

o02f0l.png

r0se35.png

Ich versteh es nicht warum wollen alle immer so sein wie wir, unsere ganzen nachbarn um uns rum versuchen Griechen zu sein, wollen unsere Geschichte, unsere Kultur, unser Essen und soweiter und so weiter. Das arme Griechenland ist ja nur von Feinden umgeben eigentlich nix neues.

Griechenland bestand aus Stadtstaaten, so wieviele andere Länder auch, heutzutage wächst die Welt zusammen und ich lese hier meins, deins, unserer, euer bla bla bla.

Die Griechen wurden hier ziemlich zerschmettert. War aber auch zu erwarten, ist ja nicht das Erste mal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben