Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epiri ( Epirus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von welchen Kulturen sprichtst du hier?
Tatsächlich gab es eine Kultur, die sich weit über die eigenen Grenzen durchgesetzt hat.
Gäbe es sowas wie eine eigenständische Kultur des anderen Volkes, so würden deine "Mitdiskutanten" nicht jeden Strohhalm ergreifen, um ihre hochwertige "Kultur" unter Beweis zu stellen. Sie brauchen aber den Strohhalm, ...
Ich merke ich habe das falsche Wort benutzt. Die Illyrer und die Hellenen haben trotzdem nebeneinander gelebt. Ich wollte eigtl. damit klarmachen, weil einige User hier meinen, dass dort nur illyrer gelebt haben und die Rassenkeule schwingen und gleichzeitig ganz Epirus für sich beanspruchen.

Ich merke ich habe das falsche Wort benutzt. Die Illyrer und die Hellenen haben trotzdem nebeneinander gelebt. Ich wollte eigtl. damit klarmachen, weil einige User hier meinen, dass dort nur illyrer gelebt haben und die Rassenkeule schwingen und gleichzeitig ganz Epirus für sich beanspruchen.
das kann dir doch scheissegal sein, das albanische Internetverhalten ist doch bekannt, es ist als extrem nationalistisch verschrien, warum recherchierst du nicht mal so für 2 - 3 Wochen im Internet, du könntest Inhalte zu lesen bekommen, die schon beeindrucken würden.

Allgemein geben sich Dummheit bzw. Bildungsschwäche und Nationalismus die Hand.

Epirote, wasche deine Hände mit einer anderen Seife, diese wird dir nicht bekommen.
Griechen sind im Gegensatz zu manchem Nachbarvolk keine Nationalisten.

ein falscher Ansatz, die Küstenstreifen haben sich verändert.

Die sog. Ilyler lebten weiter nördlich, und weiter im Landesinneren.
Streng gesehen gehört zumindest die Hälfte des heutigen Albaniens zum klassischen Gebiet der griechischen Völker, also die Küstentreifen und Land dahinter. Schau dir mal an, wie weit die Polis Apollonia heute im Landesinneren ist, und jetzt mußt du dir das als Küstenstadt vorstellen, mit einem weiteren Hinterland.

Vielleicht macht es mehr Sinn, sich an solchen Diskussionen hier nicht zu beteiligen, dafür aber an Lesungen der diversen Gesellschaften teilzunehmen.
Viele Hellenen im Epirus hatten illryrischen Ursprung, aber geh darauf nicht ein. Vor allem musst du bedenken, dass vor euch auch ein anderes Volk in Griechenland lebte und vor diesem vielleicht noch ein anderes. Der Mensch wandert, das ist ganz normal. Und nein, eure kleinen Kolonien lasse ich nicht als Landübernahme gelten. Albanien ist albanisch und der Epirus war immer ein Mischmasch.

SCANDERBAG (Gjergj Kastrioti) - KÖNIG DER EPIROTEN, JETZT ALBANER GENANNT.

epiral-1.jpg

epal2.jpg

ihr griechen(:birdman::birdman:) könnt keine beweisse bringen nur paar karten die nicht ma korrekt sind..

arber bringt über 100 beweisse und ihr liest euch die nicht mal durch darauf könnte ich mein arm verwetten ^^ ;)

Viele Hellenen im Epirus hatten illryrischen Ursprung, aber geh darauf nicht ein. Vor allem musst du bedenken, dass vor euch auch ein anderes Volk in Griechenland lebte und vor diesem vielleicht noch ein anderes. Der Mensch wandert, das ist ganz normal. Und nein, eure kleinen Kolonien lasse ich nicht als Landübernahme gelten. Albanien ist albanisch und der Epirus war immer ein Mischmasch.
Epirote, da hast du es, wie sagt man im Deutschen dazu?

"Kaum Haare am Sack, aber den großen Wissenschaftler spielen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben