Epirote
Ηπειρώτη&#
Was meinst du genau mit Verwandtschaft ? Kannst du das näher erklären ?sowieso!
da wir eine engere verwandtschaft zu den altgriechen haben als ihr!
Was meinst du genau mit Verwandtschaft ? Kannst du das näher erklären ?sowieso!
da wir eine engere verwandtschaft zu den altgriechen haben als ihr!
Genau, die griech. Städte die gegründen wurden, sind eigtl. alle keine griech. Städte, genauso wie die Bibliotheken und Theater. Die haben Albaner vor über 2000 jahren dort gegründet. Und wir brüsten uns jetzt damit auf, unverschämt finde ich das von den Griechen.
Genau, die griech. Städte die gegründen wurden, sind eigtl. alle keine griech. Städte, genauso wie die Bibliotheken und Theater. Die haben Albaner vor über 2000 jahren dort gegründet. Und wir brüsten uns jetzt damit auf, unverschämt finde ich das von den Griechen.
Die stadt arta in griechenland ist albanisch und viele frauen tragen den namen ;D
Albanisch:
Arta = Die Goldene,
Arta ist auch eine Stadt in Çamëria (Albanisch ür Südepir) bzw. Norden Griechenlands die früher zu Albanien gehört hat.
Das stimmt, deswegen verstehe ich auch nicht wieso manche sagen können, Epirus gehört nur den Albanern oder nur den Griechen. Die dortigen Menschen leben seid Jahrtausenden zusammen und speziell die südlebenden Albaner und nördlichen Griechen, haben eine sehr identische Kultur.diese Behauptungen mit "e pirit" und "deti jon" sind mir zu vage. Das hat keinen historischen Wert. Vor allem würde es "i pirit" heissen dann. Das Meer heisst ausserdem Deti Jon und nicht Deti i Jon.
Der einzige Albaner der Quellen liefert ist Arber, aber leider machen sich wenige Griechen hier die Mühe, seine Aussagen zu widerlegen. Einige schwätzen nur kurz in den Thread hinein und verziehen sich wieder.
Der Epirus war immer illyrisch und hellenisch, also hört auf ihn komplett beanspruchen zu wollen. Was bringt euch das eigentlich, wenn ihr versucht, euch gegenseitig von eurer eigenen Meinung zu überzeugen? Ihr werdet den Standpunkt nicht wechseln, das wissen wir doch alle.
Was bringt uns eine Abstammung von Alexander, Pyros, Bardhyll, Philipp und was weiss ich wem? Ach Leute, seit dieser Zeit haben sich zehn andere Völker in uns hineingemischt, aber ihr hängt unbedingt an dieser Zeit.
Durch euer Gelabber wird weder unsere Wirtschaft besser - sowohl die Griechische, als auch die Albanisch - noch werden wir ein besseres Leben führen. Ihr habt das Recht die Geschichte zu kritisieren, da es zur Meinungsäusserung gehört, aber ihr solltet auch lernen einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Die stadt arta in griechenland ist albanisch und viele frauen tragen den namen ;D
Albanisch:
Arta = Die Goldene,
Arta ist auch eine Stadt in Çamëria (Albanisch ür Südepir) bzw. Norden Griechenlands die früher zu Albanien gehört hat.
ARTA, the ancient Ambrocia, a town of Albania, is aituated on tho left bank of the river Arta (the ancient Arachthua), in 39° 8' N. lat, 20° 50' E. long., distant 7 milea from the north shore of tho Gulf of Arta, 9 miles N.E. by N. from Salahora, and 3G milea S.S.E. from Yanina. It ia governed by a bey under the pasha of Yaniua, and prior to the atruggle for Grecian freedom waa a very large and populous city, but having been stormed in 1828 by the Greeks under Marco Botzaris, it waa reduced to a ruinoua state. In 1830 Lieut. Wolfe estimated the population at 7000.
ein falscher Ansatz, die Küstenstreifen haben sich verändert.Das stimmt, deswegen verstehe ich auch nicht wieso manche sagen können, Epirus gehört nur den Albanern oder nur den Griechen. Die dortigen Menschen leben seid Jahrtausenden zusammen und speziell die südlebenden Albaner und nördlichen Griechen, haben eine sehr identische Kultur.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen