Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epiri ( Epirus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
piro of epirius

22262_1353466080494_1346676531_1006843_3578452_n.jpg

Wenn ich mir das alles und noch vieles mehr der Inhalte anderer Threads durchlese, also in unserer durchweg friedlich gesinnten Zeit, dann kann ich mir ein Bild machen, wie die Menschen mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit gedacht haben müssen, als sie freiwillig zuerst mit den italienschen Faschisten zusammenarbeiteten, gegen die alststämmige griechische Bevölkerung, und später mit einem anderen "Friedensbringer", der dann auch ein Großalbanien anerkannte.

Daß regelmässig solche Inhalte hier geduldet und toleriert, somit gefördert werden, kann nur mit einem Kopfschütteln beantwortet werden.
Wer weiß, vielleicht hat hier jemand einen Masterplan.

unser masterplan lautet:

ALBANIAN IMMIGRATION:biggrin:

schau dir die geburtenrate in griechenland an und vergleich diese mit der anzahl albanischer einwanderer..
ihr macht es uns zu leicht:thumbleft:

epiri ist 100 % albanisch
epiri hat auch eine albanische bedeutung= e pirit , e piros was soll viel bedeutet es gehört piro (piro war ein illyrischer könig)
epiri oder epirius hat bestimmt gar keine bedeutung im griechischen da bin ich mir sicher ausser die griechen erfinden jetzt irgend etwas
es gibt viele Theorien zum Namen. Auf Griechisch heisst Ipiros ja Festland und auf Albanisch heisst es Bergland. I Eperi = gebirgig, der Gebirgige.

Nun, westlichen Quellen zu entnehmen ist, dass es illyrische Stämme im Epirus gab, diese aber von den Hellenen hellenisiert wurden und sich also danach als Griechen sahen.

Ich steig hier aus, da mir das Thema dann schon etwas zu propagandafällig wird und das eh in einen Streit, in Beleidigungen und Hetze ausartet.

Schönen Abend allerseits.

Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte. :rolleyes:

Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.

Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.

Schönen Abend noch.

Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte. :rolleyes:

Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.

Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.

Schönen Abend noch.

orea to ipes file ;)

soll ich dir jetzt alles sagen finde es doch selbst heraus

Danke für die Auskunft.Sein Name bedeutet „feuerfarben“, „rot“ vom griechischen πύρ was Feuer bedeutet.Er enstammte vom griechischem Stamm der Molosser von der Königsfamilie der Aiakiden,die von Neoptolemos abstammten,der Sohn von Achill war.Also ganz klar ein Illyrer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben