Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epiri ( Epirus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.
Doch wird , die sind Historiker , lingustien , archelogen ,philologen, augenzeugen etc ..

weiter mit unsere Pirro :

dante.jpg

dante1.jpg

The Divine Comedy

dante2.jpg

Lustig. Irgendwelche verkackten Internet Spastis wollen uns Griechen, die aus dem Epirus kommen, weismachen, dass dieses Gebiet schon IMMER albanisch war und schon IMMER zu Albanien gehörte. :rolleyes:

Schön Arber, du postest Bücher, ich sag dir eins, auf die ist geschissen. Geschichte wird nicht von Bücher weitergegeben. Sie wird von Generation zu Generation weiter gegeben. So hab ich sie gelernt, so hat sie mein Vater gelernt und er wiederum hat sie von seinem Vater usw. usf.

Es ist einfach eine Frechheit zu behaubten, dass es damals NUR Albaner in diesem Gebiet gegeben hat. Haut euch weiter die Köpfe ein. Das Schürt nur noch mehr Hass. Was erhofft ihr euch davon? Seit ihr dann bessere Menschen, wenn ihr euer "Großalbanien" bekommt? (bisschen off topic jetzt)

Was zum Teufel habt ihr persönlich davon? Denkt nicht über sowas nach. Guckt lieber, dass ihr ein anständiges Leben zu stande bringt. Später mal eine Familie gründet. Denn genau das ist es, was heutzutage zählt. Ihr habt euer Land.

Den Leuten drüben juckt sowas nicht. Du fragst die meisten was sie wollen und da kommt keine Antwort wie "Großalbanien". Nein, sie wollen nur eins, Gesund bleiben. Sie wollen sehn wie ihre Kinder groß werden und in Frieden Leben.

Naja, macht weiter so. Ich will auch niemanden ins Gewissen reden. Das ist nicht meine Absicht. Ich wollte nur klarstellen wie ich darüber denke. Nichts weiter.

Schönen Abend noch.

Das Gebiet war immer ethnisch gemischt zwischen Albanern(Illyrer) und Griechen. Jedoch erklärten die Griechen 1913 den Albanern den Krieg und somit eine Jahrtausendlange "Freundschaft" beendet. Vergessen wir dabei nicht wie hinterlistig die Griechen sich zu Agrons Zeiten verhalten haben!

Agron unterdrückte die griechischen Küstenstädte. Die Griechen der dalmatinischen Insel Issa baten deshalb 231 oder 230 die Römer um Hilfe gegen den illyrischen König. Zu einer römischen Intervention, zunächst diplomatisch dann militärisch, kam es aber erst nach Agrons Tod.

Meine Mutter meinte auch letztens, im albanischen TV, sagte eine Frau das es ihnen "verboten" wurde albanisch zu sprechen.

Danke für die Auskunft.Sein Name bedeutet „feuerfarben“, „rot“ vom griechischen πύρ was Feuer bedeutet.Er enstammte vom griechischem Stamm der Molosser von der Königsfamilie der Aiakiden,die von Neoptolemos abstammten,der Sohn von Achill war.Also ganz klar ein Illyrer.
aha hast aber lange gebraucht um dir sowas auszudenken

Kannst du nicht antike Quellen posten die bezeugen dass er 'Albaner' ist?Ausserdem gab's ist das Wort Albaner im Mittealter enstanden oder?Wenn du auf den Epiruskopf siehst dann wirst seinen Namen auf griechisch lesen oder auf Albanisch?

Kannst du nicht antike Quellen posten die bezeugen dass er 'Albaner' ist?Ausserdem gab's ist das Wort Albaner im Mittealter enstanden oder?Wenn du auf den Epiruskopf siehst dann wirst seinen Namen auf griechisch lesen oder auf Albanisch?

filarako

astous na lene edo akri den briskes

ime 2 xronia edo mesa k ta albanakia mia zoy etsi kontra mas pane edo

kalitera na min les tipota

giati tote den tha stamatisoune na lene tis blakies tous pote

Fakt ist, dass einige Griechen es im Blut haben sich gewaltsam an Zivilisten zu vergreifen wenn die Nachbarn "erfolgreich" werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben