illyrian_eagle
Spitzen-Poster
MOLOSSER
Du schwachkopf schau mal auf die Jahreszahlen, wann das erzählt wurde.............
Um diese Zeit meinte man das die Yugos auch die Nachfahren der Illyrier sind...........................
Wie in dem Wort Dardan, die bezeichnung für birne vorkommt,
Steht Molos für Apfel ...............
Pyrro war ein Illyrier und ich habe dir schon gesagt zu welcher Volksgruppe die Chaonier und Molosser zählen.
Ihr verurteilt immer die Fyromer, von wegen sie klauen eure Geschichte, aber im Grunde genommen seit ihr schlimmer, denn ihr habt das über jahrhunderte gemacht und macht es immer noch wie man sieht.
Du hast keine ahnung das ist es....................
Lies Bücher und hör auf hier auf Internetseiten zu suchen. Stipcevic kann dir behilflich sein bei der feststellung was Molloser waren. Ach ja und lies nochmal die Berichte von Herodot, als er den lebensraum der Illyrier beschrieb. Wenn du das gelesen hast, dann bin ich mir sicher wirst du nicht mehr so ein scheiß erzählen......................
Illustriertes Lexikon des Altertums: Seite 271
Stammesgruppe in Epiros, die in der 1. Hälfte des 4. Jh.‘s v. Chr. zwischen dem Pindosgebirge und dem Golf von Ambrakia siedelten. Der offizielle Name ihres Staates lautete: "Die Molosser und ihre Verbündeten“. Die molossischen Könige führten ihre Abstammung auf Achilleus bzw. dessen Sohn Neoptolemos zurück und nannten auch Herakles in ihrer Ahnenreihe. Der früheste bekannte König ist Tharpyas im 5. Jh. v. Chr. Mit Hilfe Philipps II. vereinigte Alexander (3) ganz Epirus als hegemon. Das molossische Königreich hatte unter Pyrrhus seinen Höhepunkt, doch wurde um 233 v. Chr. das Königsgeschlecht der AIAKIDEN gestürzt, und die Molosser wurden Mitglieder des epirotischen Bundes.
P. R. Franke, Alt. Epirus, 1955.
http://www.mittelalter-genealogie.de/_hellenismus/m/molosser.html
MOLOSSER
Der Begriff Molosser bezeichnet einen antiken Volksstamm, der in Epirus beheimatet war, etwa im Raum der heutigen Stadt Ioannina im Nordwesten Griechenlands. Die Könige der Molosser, die in der Regel auch Führer des Bundes aller Epiroten waren, führten ihren Stammbaum auf mehrere griechische Helden zurück, vor allem Achilles.
http://de.wikipedia.org/wiki/Molosser
Ich hoffe, du weisst wer ACHILLES war. Eins kann ich dir schon verraten; er war kein Illyrier.
Und zum Schluss etwas Etymologie über Pyrrhus (gr. ΠΥΡΡΟΣ):
Pyrrhic (1)
1885, from Pyrrhus, king of Epirus, who defeated Roman armies at Asculum, 280 B.C.E., but at such cost to his own troops that he was unable to follow up and attack Rome itself, and is said to have remarked, "one more such victory and we are lost."
pyrrhic (2)
"dance in armor" (1597), also a type of metrical foot (1626), from L. pyrrhicha, from Gk. pyrrikhe orkhesis, the war-dance of ancient Greece, traditionally named for its inventor, Pyrrikhos. The name lit. means "reddish," from pyrros "flame-colored," from pyr "fire."
http://www.etymonline.com/index.php?search=pyr&searchmode=none
Auch wenn ich weiss, dass du unbelehrbar bist, hast du trotzdem die Möglichkeit deinen albano-mohammedanischen Psedonationalismus abzuwerfen und dich etwas - nicht viel - nur etwas zu bilden.
Du schwachkopf schau mal auf die Jahreszahlen, wann das erzählt wurde.............
Um diese Zeit meinte man das die Yugos auch die Nachfahren der Illyrier sind...........................
Wie in dem Wort Dardan, die bezeichnung für birne vorkommt,
Steht Molos für Apfel ...............
Pyrro war ein Illyrier und ich habe dir schon gesagt zu welcher Volksgruppe die Chaonier und Molosser zählen.
Ihr verurteilt immer die Fyromer, von wegen sie klauen eure Geschichte, aber im Grunde genommen seit ihr schlimmer, denn ihr habt das über jahrhunderte gemacht und macht es immer noch wie man sieht.
Du hast keine ahnung das ist es....................
Lies Bücher und hör auf hier auf Internetseiten zu suchen. Stipcevic kann dir behilflich sein bei der feststellung was Molloser waren. Ach ja und lies nochmal die Berichte von Herodot, als er den lebensraum der Illyrier beschrieb. Wenn du das gelesen hast, dann bin ich mir sicher wirst du nicht mehr so ein scheiß erzählen......................