Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epiros: griechisch oder illyrisch?

Ach ja wenn man nicht weiter weiß dann auf beleidige Leberwurst spielen.

Nem Griechen, der seit 2011 hier angemeldet ist ud wrs somit erwachsen sein sollte hätte ich mehr zugetraut. Jetzt davon mal abgesehen, dass deren Nachfahren (also dieser Kaukasier) heute noch ihre eigene, kaukasische Sprache sprechen.

Tut mir leid, wenn du dich als Grieche ständig profilieren musst und andere Völker schlechtzureden versucht... kann sein, dass es daran liegt, dass deine Ländsmanner respektive die Griechen heutzutage eher wie kleine Libanesen oder gar Kaukasier ausschauen.

Laut deiner und anderer rechtspopulistisch-albanophobischer Quellen, die nur ihre eigenen "Quellen" verfolgen, müssten die Vorfahren der Spanier und Portugiesen wohl auch ausm Kaukasus stammen wa?

Albaner war übrigens nie ne Eigenbezeichnung der Balkanalbaner, sondern kommt aus griechischen und römischen Quellen.

- - - Aktualisiert - - -

würde btw gerne wissen, was die Udinen - die bekanntesten Nachfahren der Kaukasus-Albanier - dazu sagen. Sag das denen mal ^^

aber laut Achilles sind wir ja ein Volk, auch wenn unsere Sprachen nicht malansatzweise verwandt sind. Danke Achilles Orthodoxus Arabus, dass du uns hilfst, unsere Vorfahren kennenzulernen.
Gruß an die Hauptschule.

Nem Griechen, der seit 2011 hier angemeldet ist ud wrs somit erwachsen sein sollte hätte ich mehr zugetraut. Jetzt davon mal abgesehen, dass deren Nachfahren (also dieser Kaukasier) heute noch ihre eigene, kaukasische Sprache sprechen.
Mir geht es darum das albaner nichts mit den illyrien am Hut haben.

Tut mir leid, wenn du dich als Grieche ständig profilieren musst und andere Völker schlechtzureden versucht... kann sein, dass es daran liegt, dass deine Ländsmanner respektive die Griechen heutzutage eher wie kleine Libanesen oder gar Kaukasier ausschauen.
Unsere Lieben Nachbarn Albanien und Fyrom sollen aufhören Gefälschte Geschichte zu okkupieren den mit halbwahrheiten kommt man nicht Vorrang .

Laut deiner und anderer rechtspopulistisch-albanophobischer Quellen, die nur ihre eigenen "Quellen" verfolgen, müssten die Vorfahren der Spanier und Portugiesen wohl auch ausm Kaukasus stammen wa?
Ich bruache das nicht andere wollen was sein was sie nicht sind.

Albaner war übrigens nie ne Eigenbezeichnung der Balkanalbaner, sondern kommt aus griechischen und römischen Quellen.

- - - Aktualisiert - - -

würde btw gerne wissen, was die Udinen - die bekanntesten Nachfahren der Kaukasus-Albanier - dazu sagen. Sag das denen mal ^^
Blos hatten die damalgien einwohner dieses Staates nicht gemein mit dem heutigen also eine Verbindung.
aber laut Achilles sind wir ja ein Volk, auch wenn unsere Sprachen nicht malansatzweise verwandt sind. Danke Achilles Orthodoxus Arabus, dass du uns hilfst, unsere Vorfahren kennenzulernen.
Gruß an die Hauptschule.
Und nochmal die Illyrier haben mit dem heutigen Albaner gar keine Verbindung.

Mich bocken die Illyrer nicht ^^ aber deine Kaukasusnummer ist peinlich. Du hast von dem Thema offensichtlich nicht so viel Ahnung, ansonsten würdest du zu renommierten, ernstzunehmenden Quellen greifen.

Es gibt sogar Quellen, die euch nicht als Nachfahren der alten Griechen sehen.. so einen Typen, der das in den Raum wirft, würde ich genauso belächeln.... also chill deine Base.

Nur weil irgendwelche pubertierende Diasporaalbaner die ganze Welt als albanisch sehen, bedeutet das natürlich nicht, dass man als erwachsener Kerl da mit unglaubwürdigen Gegenthesen besteuern sollte, um damit/dadurch zu provozieren.

Und nochmal, da gerne ausgewichen wird: Mir sind die alten Stämme, Völker whatever alle egal, nur eure Nazi/Rassen-Nummer und das Kategorisieren der Menschen in Über- und Untermenschen ist too much.

Ihr Internetgriechen seid eh die besten ^^

Naja whatever guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal die Illyrier haben mit dem heutigen Albaner gar keine Verbindung.

Das ist doch überhaupt nicht geklärt. Dass das Albanische unter Sprachwissenschaftlern als mögliche Tochtersprache des Illyrischen gehandelt wird, zeigt doch jene Unklarheiten, die bezüglich der sprachlichen und ethnischen Herkunft der Albaner bestehen.

Klar, eine antike Vergangenheit ist immer schick. Jeder will eine haben und keiner gönnt sie dem anderen. Fakt ist aber; jedes Volk hat eine, es sei denn, es ist irgendwann vom Himmel gefallen.

Früher hatten wir im BF jeden Tag Stress mit den Albanern aber mittlerweile ist es ruhig geworden. Ich vermisse die ganzen
'was gehört wem'-Gespräche. Nicht dass wir demnächst noch Freunde werden. Heute sind's die Türken, die mit ihrem
Erdoggy Dog am Rad drehen.

Zurück
Oben