Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus, der Ursprung Hellas

• Ersteller Ersteller Opala
  • Erstellt am Erstellt am
Infomier dich waer die Dorer(oder Dorier) waren und wo sie am anfang siedelten.Danke

Anfängliche besiedelung der Peleponnes ca. 1000 v. Chr. wo sie auch blieben.

Und du informier dich mal über die dorische Wanderung, und bez. dem Epirus der dorischen Kolonien im Epirus, die nie mehrheitlich den Epirus besideln konnten, sondern stehts zeitlich kleine Kolonien errichtet hatten.

Übrigens wird dir auffallen, dass es keine illyrische Wanderung gab,weil sie im gegensatz zu den Dorer/Griechen eine autochthone Ur Bevölkerung darstellt.

danke auch dir.

Und wenn einer sagt, der Hellenismus stammt aus dem Epirus, dann muss ich euch sagen, dass ihr damit sagt der Hellenismus stamme von den Illyrer ab.

in epiriuis oder epiri bzw. Çamëria waren die ersten siedeler die albaner bzw. die ilirischen stämme Çamëria ist das land dder tosken und die wiege der albanischen kultur

Anfängliche besiedelung der Peleponnes ca. 1000 v. Chr. wo sie auch blieben.

Und du informier dich mal über die dorische Wanderung, und bez. dem Epirus der dorischen Kolonien im Epirus, die nie mehrheitlich den Epirus besideln konnten, sondern stehts zeitlich kleine Kolonien errichtet hatten.

Übrigens wird dir auffallen, dass es keine illyrische Wanderung gab,weil sie im gegensatz zu den Dorer/Griechen eine autochthone Ur Bevölkerung darstellt.

danke auch dir.

Und wenn einer sagt, der Hellenismus stammt aus dem Epirus, dann muss ich euch sagen, dass ihr damit sagt der Hellenismus stamme von den Illyrer ab.

da sieht man das du kein plan hast :D

Die Dorer siedelten zuerst im 1600 vchr im heutigen Makedonien und Epirus,um 1200-1050 vchr kamm es zur Dorsichen wanderung,als wahrscheinlich die Thessalier im heutigen Makedonien(griechischer teil) einfielen.
Sie kammen zum Peleponnes und gruendete Sparta!!!!

Mein fresse ich hab das 100 mal bis jetzt aufgeschrieben.Die dorischen kolonien waren net in Epirus.Sondern im Heutgien Albanien(Apollonia usw)

in epiriuis oder epiri bzw. Çamëria waren die ersten siedeler die albaner bzw. die ilirischen stämme Çamëria ist das land dder tosken und die wiege der albanischen kultur

albanische kultur? euch gibt doch erst seit 100 jahren oder so...
wenn dann musst du sagen ilyrische kultur

Des problem ist das es von den Illyrer extrem wenige arechologische funde gibt.
Die antiken griechische historiker schrieben das erste mal im 400 vchr was uber die Illyer(sie gaben ihen sogar den namen^^)

Aber naja egal jeder soll denken und galuben was er will

komm mir nicht so die albaner sind ein sehr viel älteres volk als die griechen und das wird dir auch jeder historiker bestätigen können
und zu sagen albaner sind keine illirer wäre als würde ich sagen griechen sind keinen hellenen

Zurück
Oben