Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

du missgeburt selbst wenn er eine serbische mutter hätte, was mittlerweile wieder komplett widerlegt wurde durch einen italienischen adelsforscher, hätte das doch nix beigetrage zum thema das epirote die bezeichnung für albaner war, epirus ist die wiege der toskischen kultur und ich hoffe das wir das unseren nachfahren noch weitere 10.000 jahre mittragen können!


apropos hat lateinisch nix mit griechisch zu tun, die meisten ortsnamen und begriffe haben wenn sie im mittelalter bekanntheit erlangten einen lateinischen namen bekommen weil sie wie heut das englische eben die "weltsprache" war, in der informatik wirst du vollgepumpt it englischen begriffen weil die amis eben momentan die weltmacht sind und englisch zuvor von den briten sehr verbreitet wurde durch die kolonien !

Oh, ist das wieder erlaubt und von der Forendirektion gestattet, sowas ("Missgeburt") zu sagen/schreiben?
Oder wurden erneut einige Persilscheine verteilt?


:book:
Der Resttext des Zitierten hat mich besonders beeindruckt.
Beeindruckt bin ich jedoch besonders von der Forschung, egal welcher Richtung:

Das Gebiet war im Mittelalter sowohl von albanischen als auch von slawischen Stämmen christlich-orthodoxen Glaubens besiedelt.

Skanderbegs Mutter Vojsava war eine Serbin aus der einflussreichen Familie Brankovic.

Der Name des Stammes Kastrioti leitet sich laut Schmitt vermutlich vom griechischen Wort «kastron» (Festung) ab.
(XXXX)

Ich bin im Unterschied zu manchem Albaner hier kein Allwissender.
Aber ich lerne dazu, und lese genau, was irgendwo in guten Blättern steht.
 
Oh, ist das wieder erlaubt und von der Forendirektion gestattet, sowas ("Missgeburt") zu sagen/schreiben?
Oder wurden erneut einige Persilscheine verteilt?


:book:
Der Resttext des Zitierten hat mich besonders beeindruckt.
Beeindruckt bin ich jedoch besonders von der Forschung, egal welcher Richtung:

(XXXX)

Ich bin im Unterschied zu manchem Albaner hier kein Allwissender.
Aber ich lerne dazu, und lese genau, was irgendwo in guten Blättern steht.

ich sags dir auch direkt wieder missgeburt :D direkte beleidigungen sind erlaubt, familienbeleidigungen nicht
 
Piro die Shqipeee :al2:

Er wahr schon Babo der gute Alte Albaner :al1:

Pirro.gif
 
ohne den artikel zu lesen sag ich dir gleich wie der vorname von schmitt lautet: oliver ;) wenn ich richtig liege bläst du mir dafür einen?

der kerl ist bei allen bekannten albanologen die was zu melden haben in der heutigen wissenschaft wie bspw. robert elsie, dafür bekannt das er albaner hasst und tatsachen verfälscht, keins seiner werke wird an irgend einer uni fürs albanologie studium verwendet ;)
 
Griechenland sollte die Camen als albanische Minderheit anerkennen und diese fördern.
Vertriebene Camen sollten dabei unterstützt werden sich wieder in Cameria wieder
niederlassen zu können.
Albanien sollte in die EU aufgenommen werden um wirtschaftlich auf EU-Standards zu
kommen. Anschließend sollten Nord-Epiroten welche durch die schlechte wirtschaftliche
Lage nach Griechenland flohen dabei unterstützt werden sich wieder dort anzusiedeln.

Win-Win Situation.
 
ohne den artikel zu lesen sag ich dir gleich wie der vorname von schmitt lautet: oliver ;) wenn ich richtig liege bläst du mir dafür einen?

der kerl ist bei allen bekannten albanologen die was zu melden haben in der heutigen wissenschaft wie bspw. robert elsie, dafür bekannt das er albaner hasst und tatsachen verfälscht, keins seiner werke wird an irgend einer uni fürs albanologie studium verwendet ;)

Der wurde auch von Kadare kritisiert, der Olli schreibt scheisse habs mir durchgelsen seine Beiträge grenzen an die von Zorans, es geilen sich sowieso nur nicht-Albaner die Skenderbeg beanspruchen auf den auf.
 
A Swiss national daily newspaper Tages-Anzeiger published the Schmitt's interview given to Enver Robelli in Tirana on 25 February 2009, in which it is emphasized that Schmitt claims that Skanderbeg's motherVoisava was Serbian, member of Brankovići noble family and that Kastrioti surname is probably derived from the Greek word.[SUP][3]


[/SUP]
[SUP]falls es dich interessiert, claim heißt behaupten ;) forschung ist was anderes homie aber von einer fehlgeburt kann man nix anderes erwarte, hetz ruhig weiter :D [/SUP]
 
Griechenland sollte die Camen als albanische Minderheit anerkennen und diese fördern.
Vertriebene Camen sollten dabei unterstützt werden sich wieder in Cameria wieder
niederlassen zu können.
Albanien sollte in die EU aufgenommen werden um wirtschaftlich auf EU-Standards zu
kommen. Anschließend sollten Nord-Epiroten welche durch die schlechte wirtschaftliche
Lage nach Griechenland flohen dabei unterstützt werden sich wieder dort anzusiedeln.

Win-Win Situation.
Die Länder sind doch noch im Kriegszustand, der "State of War" zustand wurde noch nicht aufgehoben
 
Die Länder sind doch noch im Kriegszustand, der "State of War" zustand wurde noch nicht aufgehoben

den könnte man damit aber etwas aufbessern sein vorschlag ist nicht dumm und ich find ihn gut, dennoch verlang ich etwas mehr als er da noch erwähnt, entschädigung für die vertriebenen, die gleichen rechte wie die griechen sie bekommen und dann wären alle seiten zufrieden
 
Zurück
Oben