Amphion
Keyboard Turner
du missgeburt selbst wenn er eine serbische mutter hätte, was mittlerweile wieder komplett widerlegt wurde durch einen italienischen adelsforscher, hätte das doch nix beigetrage zum thema das epirote die bezeichnung für albaner war, epirus ist die wiege der toskischen kultur und ich hoffe das wir das unseren nachfahren noch weitere 10.000 jahre mittragen können!
apropos hat lateinisch nix mit griechisch zu tun, die meisten ortsnamen und begriffe haben wenn sie im mittelalter bekanntheit erlangten einen lateinischen namen bekommen weil sie wie heut das englische eben die "weltsprache" war, in der informatik wirst du vollgepumpt it englischen begriffen weil die amis eben momentan die weltmacht sind und englisch zuvor von den briten sehr verbreitet wurde durch die kolonien !
Oh, ist das wieder erlaubt und von der Forendirektion gestattet, sowas ("Missgeburt") zu sagen/schreiben?du missgeburt
Oder wurden erneut einige Persilscheine verteilt?
:book:
Der Resttext des Zitierten hat mich besonders beeindruckt.
Beeindruckt bin ich jedoch besonders von der Forschung, egal welcher Richtung:
(XXXX)Das Gebiet war im Mittelalter sowohl von albanischen als auch von slawischen Stämmen christlich-orthodoxen Glaubens besiedelt.
Skanderbegs Mutter Vojsava war eine Serbin aus der einflussreichen Familie Brankovic.
Der Name des Stammes Kastrioti leitet sich laut Schmitt vermutlich vom griechischen Wort «kastron» (Festung) ab.
Ich bin im Unterschied zu manchem Albaner hier kein Allwissender.
Aber ich lerne dazu, und lese genau, was irgendwo in guten Blättern steht.