Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Epirus / Illyrisch bzw. Albanisches Gebiet auf dem Balkan

Verrückt, oder? Man müsste eigentlich meinen, wir sähen sowas etwas differenzierter.

Aber woran liegt das? Haben Mutti und Pappi den Hass weiter gegeben? Liest man sich bei Wikipedia durch, was die bösen XY getan haben und kommt zum Schluss, man müsse sie jetzt auch hassen? :-k

Ich weiß auch nicht woran das liegt. Vielleicht kommt es auch daher das man hier sehr viel weniger mit seinen Landsleuten zu tun hat und mehr mit anderen Leuten und als "Ausländer" gesehen wird. Da wächst wohl der eigene Nationalismus oder so?
 
Epirus_%26_modern_borders.jpg


Wissen auffrischen.
So sind die echten Grenzen, die Grenzen der alten Zeit.
Es ist Zeit, keine faulen Kompromisse mehr einzugehen.
Stecke dir deine Grenzen sonstwohin, du dreckiges rassistisches Arschloch!
 
Keine Ahnung, wie ich mir das erklären sollte. Aber es ist ein Faktum, dass die Griechen zu ihrer Zeit die Epiroten nicht als ihresgleichen ansahen. So gab es im Epirus auch keine demokratischen Strukturen wie im Rest Griechenlands, sondern es herrschten Könige, wie bei den Illyrern. Es gibt sehr viele weitere Ähnlichkeiten mit den Illyrern.

Schau dir die quellen noch ein mal genau an.

Yo erst mal wollt ich sagen das ich es gut finde das die Beleidigungen und das unnötige runter machen des anderen ein wenig aufgehört haben.




Das mit den Barbaren aus griechischer Sicht ist nicht ganz richtig. Viele griechische Autoren zur klassischen zeit (darunter auch Aristoteles) haben Epirus als das ursprüngliche Hellas bezeichnet. (und nein ich schlisse jetzt nicht z.b. auf die heutige bevölkerung von nord epirus daraus oder so ich will dir nur zeigen das du falsch liegst)

Bezeichnungen für die Griechen ? Wikipedia
"Ptolemäus nennt Epirus das „ursprüngliche Hellas“[SUP][5][/SUP], und Aristoteles berichtet, dass eine Naturkatastrophe „im alten Hellas, zwischen Dodona und dem Fluss Acheloos, dem Land das von Selloi und Graekoi besiedelt war, die später als Hellenen bekannt wurden

Ps: die Herleitung wird von den Sprachwissenschaftlern vom Griechischen erklärt. (ich weiß es jetzt nicht aber es kann auch sein wie Nikos sagte das auch das Albanische wort aus einer gemeinsamen wurzel mit dem Griechischen kommt??)


Epirus (historische Region) ? Wikipedia
"Epirus
(griechisch Ípiros, Ήπειρος ‚Festland"

Auch wird der erste siedlungsraum der griechischen Stämme in Epirus vermutet. (bevor später teilweise griechische Stämme nach Süden drangen um den Peloponnes zu besiedeln)

Greeks - Wikipedia, the free encyclopedia

A reconstruction of the 3rd millennium BC "Proto-Greek area",


Epirus war auch zur klassischer zeit als die Stadtstaaten Kultur in Griechenland als hellenisch galt teil der griechischen welt. Dodona z.b. in Epirus war das zweit wichtigste Orakel (nach Delphi) der ganzen damaligen griechischen Welt.

Dodona ? Wikipedia
"Dodona (auch Dōdōnē, griechisch Δωδώνη) in Epirus war ein antikes griechisches Heiligtum und Orakel. Es galt als ältestes Orakel Griechenlands und war nach Delphi das bedeutendste überregionale Orakel der griechischen Welt."

Also wie gesagt ich kann mir gut vorstellen das später zur archaischen/klassischen zeit (7 bis 4 Jahrhundert) Illyrische Stämme eingedrungen sind in Epirus aber die waren spätestens im 4 Jahrhundert vor Christie vollständig hellenisiert. Da die Urbevölkerung auf die sie trafen schon lange griechisch war. Dies steht auch bei wiki so über den antiken statt Epirus (die haben übrigens einen Nordwest griechischen Dialekt gesprochen. (liest euch mal den ganzen Artikel durch ist ganz interessant)

Epirus (ancient state) - Wikipedia, the free encyclopedia
"Epirus (Northwest Greek: Ἄπειρος, Ápeiros; Attic: Ἤπειρος, Ḗpeiros) was an ancient Greek state, located in the geographical region of Epirus in the western Balkans."

Das Epirus keine Stadtstaaten Struktur hatte ist kein beleg dafür das sie aus Ethnischer sicht keine griechen waren. Das selbe gilt auch für die Makedonen.

Hier aus der Yale Universität über die Makedonen (nach dem Professor hatten sie keine Stadtstaaten Struktur waren aber Griechen im Ethnischen wie im Sprachigen sinne wurden aber von den Südlichen Griechen die das Königstum als Barbarisch bezeichneten zum teil nicht als Griechen angesehen deswegen. Sie selbst haben sich aber selbst mit aller macht als griechen bezeichnet und gesehen) Das selbe gilt wohl auch für die Epiroten wenn man die Quellen oben sieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Stecke dir deine Grenzen sonstwohin, du dreckiges rassistisches Arschloch!
Wie wir erleben, sind Zugewanderte echte Kenner der Beleidigung: der Satz besteht zu 33% aus Beleidigungen:
Man erkennt sofort ...

Manche wollen für Sicherheit und Stabilität in der Region sorgen,
manche nicht, wie zu lesen ist, sie wollen nur beleidigen und ihren Charakter sowie ihr Lebensunfeld zeigen.
 
Wieso zitierst du nicht auch deinen Landsmann, wenn du so etwas schreibst?
Wen denn?

- - - Aktualisiert - - -

Wie wir erleben, sind Zugewanderte echte Kenner der Beleidigung: der Satz besteht zu 33% aus Bleleidgungen:
Man erkennt sofort ...

Manche wollen für Sicherheit und Stabilität in der Region sorgen,
manche nicht, wie zu lesen ist, sie wollen nur beleidigen und ihren Charakter sowie ihr Lebensunfeld zeigen.
Mhm, ja, so ist es, Amphion. Boah, Junge, Junge. Deine Beiträge sind totaler Schwachsinn oder totale Einöde. :nemafrke:
 
Zurück
Oben