Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eröffnungsspiel WM 2014 - Brasilien - Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist übel:) aber allemal nen hunni wert

Sehe ich auch so. Der ganze Druck liegt auf Brasilien. Nach der ganzen Diskussion und den Demonstrationen über die WM müssen sie schon beim Eröffnungsspiel einiges wieder gut machen. Kroatien kann frei aufspielen.

Auf Facebook sind alle schon fleißig am posten. :D

10355819_604912672949865_412786886741924916_n.jpg

Ich finde auch dass dieses Eröffnungsspiel einen eigenen Thread verdient und das es besonders für Kroaten sicher speziell, aufregend und nervenzerfetzend sein wird. Die ganze Welt schaut zu, aber der Druck liegt logisch bei den Brasilianern. Sie wollen keine Wiederholung des "WM Desasters" von 1950, auch wenn das jetzt zwei völlig verschiedene Fussball-Epochen sind. Aber das Trauma ist in der Gesellschaft halt immer noch verankert.

Kroatiens Mittelfeld ist für mich eine Augenweide. Sie haben Spielertypen die unglaublich kreativ sind, Spieler die mit ihrer Passgenauigkeit ausstehen, spielerische Stärke mitbringen, gepaart mit einer unglaublichen Raum-Intelligenz, vor allem wenn ich mir ihr zentrales Mittelfeld anschaue (Modric-Rakitic-Kovacic-Badelj). Wobei mir aufgefallen ist, dass sie dafür viel zu wenig starke Flügelstürmer haben.

Wenn es nach mir ginge, wären Kovacic, Rakitic und Modric die "Dreifach-Zentrale", und eine Reihe vor Ihnen, Mandzo zentral ausgerichtet, Olic links und Perisic rechts. Ich weiss nicht ob Kovac mit Modric, Kovacic und Rakitic einen extremen zentrumfokus geben wird, weil ich persönlich finde, dass der Flügelfokus nicht von diesen Spielern forciert werden sollte, da ihnen die Stärke sonst geraubt wird.

Das Problem bei den Kroaten sehe ich auf der linken AV-Position. Pranjic wird wohl physisch nicht gegen einen Hulk mithalten können, und Hulk wird von Dani Alves unterstützt, so dass die kroatische linke Aussenbahn eine Wunde sein könnte.

Sehe ich auch so. Der ganze Druck liegt auf Brasilien. Nach der ganzen Diskussion und den Demonstrationen über die WM müssen sie schon beim Eröffnungsspiel einiges wieder gut machen. Kroatien kann frei aufspielen.

Auf Facebook sind alle schon fleißig am posten. :D

10355819_604912672949865_412786886741924916_n.jpg
Der schein wurde sicher danach storniert!
DIe Kroaten haben anscheinden die Quali vergessen und drehen am Rad

Der Druck liegt nicht auf Brasilien, der Druck liegt ganz klar bei den BF-Kroaten. Ich hoffe, Modeic und Co. wissen welcher Hähme wir uns aussetzen müssen, wenn wir ne Packung kriegen :D ;)

kroatien steht hinten fest, nach 20 minuten ohne torerfolg scheissen sich die neymar und hulk gringos ein vor der drohenden steinigung nach abpfiff. ivica nutzt die gelegenheit in einem schnellen konter modrics traumpass über 45 meter punkt genau zwischen den beinen des gringokeepers im netz zu versenken. 12er quote perfekt. wenn ihr jetzt noch kamerun mit rein nehmt seid ihr fast reich !

Zurück
Oben