Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

in die EU. Für diverse Probleme die man mit Griechenland hat, fehlt nun jedwede Möglichkeit Druck auszuüben. Egal ob Mazedonien, Albanien, Italien oder halt der Türkei. Den Griechen wurde damit eine vorteilhafte Position verschafft. Die Aufnahme eines Landes in die EU besagt das dass Land keine Grenzstreitigkeiten mit seinem Nachbarn haben darf. Beim Thema Euro wurde dann wieder beschissen.... ist aber vermutlich ein anderes Thema
Und was genau war illegal/Vertragsbruch bei der Aufnahme Griechenlands in die EU? Wo hat Griechenland bei der Aufnahme in die EU geschummelt? Oder meinst Du es ist gemein, dass Griechenland aufgenommen wurde und die Türkei nicht?

in die EU. Für diverse Probleme die man mit Griechenland hat, fehlt nun jedwede Möglichkeit Druck auszuüben. Egal ob Mazedonien, Albanien, Italien oder halt der Türkei. Den Griechen wurde damit eine vorteilhafte Position verschafft. Die Aufnahme eines Landes in die EU besagt das dass Land keine Grenzstreitigkeiten mit seinem Nachbarn haben darf. Beim Thema Euro wurde dann wieder beschissen.... ist aber vermutlich ein anderes Thema
Wie er krampfhaft probiert so zu tun als hätten wir irgendwelche Probleme mit Italien ( mit denen wir gerade eine awz unterschrieben haben) oder mit Albaner (deren Luftraum griechische Jets bewachen) sei du mal lieber froh wenn erdogan jemand anderes aus der Region außer die terroristen wie die Hamas in seinem Palast empfangen kann :haha:

Turkey’s Erdogan hosts large Hamas delegation with wanted terrorist
By SETH J. FRANTZMAN
AUGUST 23, 2020 17:15
Turkish President Recep Tayyip Erdoğan (photo credit: HANDOUT/REUTERS)

Turkish President Recep Tayyip Erdoğan

Und was genau war illegal/Vertragsbruch bei der Aufnahme Griechenlands in die EU? Wo hat Griechenland bei der Aufnahme in die EU geschummelt? Oder meinst Du es ist gemein, dass Griechenland aufgenommen wurde und die Türkei nicht?
?
warum sollte es gemein sein, bitte nicht alles so Emotional sehen. Griechenland erfüllt die Aufnahme Kriterien nicht, und wurde trotzdem aufgenommen. Ich habe ja nun zigmal aufgeführt das man die Griechen unnötigerweise in eine bessere Verhandlungsposition gehoben hat. Gerade Griechenland das in der Region mit allen seinen Nachbarn Probleme hat...

ist das so schwer zu verstehen?

Was war zur Zeit des Eintritts Griechenlands mit Nordmazedonien und Albanien?.....Und was sollte Italien damals gegen einen Eintritt Griechenlands haben? Was laberst Du eigentlich so die ganze Zeit? Wo hatten Wir Grenzstreitigkeiten während unserer Aufnahme mit Albanien, Italien oder Skopje? :-D Ziemlich verwirrt was Du da schreibst......vermutlich ist die Aufnahme in den Euro eine andere Geschichte.....hahahaha......wenigstens das hast du richtig erkannt.......Weisst Du eigentlich wann Griechenland in die EU aufgenommen wurde? Und was haben die angrenzenden Staaten Griechenlands damals mit der EU am Hut gehabt?

?
warum sollte es gemein sein, bitte nicht alles so Emotional sehen. Griechenland erfüllt die Aufnahme Kriterien nicht, und wurde trotzdem aufgenommen. Ich habe ja nun zigmal aufgeführt das man die Griechen unnötigerweise in eine bessere Verhandlungsposition gehoben hat. Gerade Griechenland das in der Region mit allen seinen Nachbarn Probleme hat...

ist das so schwer zu verstehen?
Wann wurde Griechenland in die EU aufgenommen? Was war mit den von Dir aufgezählten Ländern damals? Was hat Streit mit angrenzenden Ländern mit der Aufnahme zu tun? Deutschland grenzte zum Warschauer Pakt......

es ist nichts verwirrt, es passt dir einfach nicht. Klar wäre es mir auch unangenehm bei dem Thema, aber deswegen sich dumm anstellen?!
Zypern und Nordzypern
Griechenland und Türkei
für dich in ganz einfacher Form....

mit Italien gab es damals auch Probleme und man konnte sie erst JETZT 2020 lösen, bestehende Probleme gibt es mit den anderen Ländern die ich aufgezählt habe.

schon erstaunlich wie sich schnell die Wahrnehmungen sich verschiebt wenn es um die eigene Haustür geht? sonst sind die Griechen doch die ersten wenn es um "Verträge" geht. Ihr habt Damals und heute Grenzstreitigkeiten mit den Nachbarn = ergo keine Aufnahme in die EU. Das sind keine Vorgabe von mir sondern der EU. So einfach ist das.... Die EU hat leider drüber hinweg geschaut, und nun hat man den Salat, mit einem Nationalistischen Griechenland das schaltet und waltet wie es ihm beliebt...

Von Grenzstreitigkeiten mit Italien oder sonst einem damaligen oder heutigen Mitgliedstaat wüsste ich nichts. Auch nicht von wirklichen Problemen. Die größten haben die verständlich mit den Türken.

Nordzypern standen seit dessen Okkupation alle auf griechischer zypriotischer Seite und auch nur die Türkei erkennt dieses Konstrukt überhaupt an.

Zunehmend aufgrund des Gehabes macht sich die Türkei eher immer weniger Freunde und wie geschrieben. Kann sich das auch nicht leisten.

es ist nichts verwirrt, es passt dir einfach nicht. Klar wäre es mir auch unangenehm bei dem Thema, aber deswegen sich dumm anstellen?!
Zypern und Nordzypern
Griechenland und Türkei
für dich in ganz einfacher Form....

mit Italien gab es damals auch Probleme und man konnte sie erst JETZT 2020 lösen, bestehende Probleme gibt es mit den anderen Ländern die ich aufgezählt habe.

schon erstaunlich wie sich schnell die Wahrnehmungen sich verschiebt wenn es um die eigene Haustür geht? sonst sind die Griechen doch die ersten wenn es um "Verträge" geht. Ihr habt Damals und heute Grenzstreitigkeiten mit den Nachbarn = ergo keine Aufnahme in die EU. Das sind keine Vorgabe von mir sondern der EU. So einfach ist das.... Die EU hat leider drüber hinweg geschaut, und nun hat man den Salat, mit einem Nationalistischen Griechenland das schaltet und waltet wie es ihm beliebt...
Die Eu selbst ist unter Feinden entstanden....lol......was du Dir da zamreimst.....was ist mit meinen Fragen? "Wann wurde Griechenland in die EU aufgenommen? Was war mit den von Dir aufgezählten Ländern damals? Was hat Streit mit angrenzenden Ländern mit der Aufnahme zu tun?".......was hat nun Zypern mit Griechenlands Aufnahme zu tun? da ist ein Land für sich.......

Helmut Schmidt hatte schon recht damals.....man kann die EU nicht X beliebig erweitern....mit manchen Staaten geht das nicht......so Anatolien geht schon nicht mehr.

ich reime mir nix zam
Lösung sind aktuell nicht möglich, weil die EU die Griechen /Zyprer damals aufgenommen haben. Die EU hätte die Griechen /Zyprer nicht aufnehmen dürfen (Verträge) ergo gibts keine Lösungen heute, und auch in nächster Zeit nicht. Die anderen Länder habe ich dir aufgezählt, um es einfacher für dich zu halten eben das Beispiel nur mit der Türkei...
Was verstehst du an den einfachen logischen Vorgängen nicht?

glaubst du wirklich das sich die Griechen aufspielen könnten (ohne die EU)? Denk mal darüber nach, und gerate doch nicht gleich in Schnappatmung und oder halte dich in alten Denkmustern auf.. ist ja schlimm

Ich wette und bin sicher, dass es noch deutlich mehr und andere Türken gibt als solche mit denen wir meistens in Foren aufeinandertreffen.
Irgendwie scheint es so zu sein, dass wirklich der allerletzte Rest von ich weiß nicht was an Türken uns zugeteilt wurde.
Diese sind dafür faktenresistent und Evidenzallergiker bis zum Suizid.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Totalfall der VERLIRA-Währung der TR eindeutig in Korelation mit dem Totalfall von Sachlichkeit und Objektivität von Türkenhirnen steht.
...demnach müßten wir alle sehr dafür sein, dass die VERLIRA endlich mal wieder Boden sieht. Hoffentlich noch in diesem Jahrhundert:) :) :)
Ich wünsche es mir sehr für den weiteren Dialog :)

Zurück
Oben