TuAF
Turkesteron
Wenn es die türkische awz ist. Warum fordern so gut wie alle Staaten das die Türkei sich da zurück ziehen soll?
Bitte poste eine unabhängige Quelle, dass sich dieses Gebiet auf deiner Karte ohne Zweifel um die türkische AWZ handelt. Ansonsten bitte ich dich solche Aussagen zu unterlassen. Ich glaube nicht, dass das Forum hier eine Plattform für solche Propaganda sein möchte. Solche Dinge sind auch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Es herrscht kein Recht auf meinungsmanipulation durch bewiesenermaßen unwahre Behauptungen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ein int gericht oder schiedsgericht würde diese awz um meis/kastelorizo höchstwahrscheinlich rechtlich der türkei zusprechen..die türkei hat mit 4000km küstenlänge die längste küste im mittelmeer.
Grenzverlauf im Mittelmeer "Ankaras Position ist nicht so schlecht"
Matz-Lück: Nein, und ich denke, dass die Position der Türkei gar nicht so schlecht ist, wie sie derzeit dargestellt wird. Denn die Abgrenzung von Festlandsockel und Wirtschaftszonen orientiert nicht zwingend an einer Mittellinie, sondern an Gerechtigkeit und Billigkeit. In der internationalen Streitbeilegung zu Grenzstreitigkeiten ist anerkannt, dass die Länge der Küstenlinie eine Rolle spielt und berücksichtigt wird - und dass kleinere Inseln, die eine Grenzziehung verzerren würden, gegebenenfalls bei der Abgrenzungen außen vorbleiben.
Grenzstreit: "Die Position der Türkei ist nicht so schlecht"
Griechenland und die Türkei streiten im Mittelmeer um Grenzen und um Rohstoffe. Die Rechtslage ist umstritten, doch die Völkerrechtlerin Matz-Lück sagt im Interview: Die Position der Türkei ist besser, als es scheint.
www.tagesschau.de