TuAF
Turkesteron
Ich schätze das sollte witzig sein.
Ich weiss nicht was an meiner Frage so problematisch sein soll. Ich will nichtmal provozieren oder so.
Ich will einfach nur wissen, was der Stand ist.
Gibt es schon unterirdische Pipelines zu den Erdgasfeldern? Gibt es schon Förderanlagen?
Oder existiert das alles nur auf dem Papier?
Ich weiss nicht, warum man meine Frage so gehässig auffasst? Ist ne ganz normale Frage.
ich antworte dir mal,nein es gibt keine unterirdische piplines oder erdgasfelder im mittelmeer,das eastmed-projekt ist gescheitert..
die gründe dafür sind.
1.ohne das ok der türkei ,kann man keine piplines verlegen,da türkische kriegsschiffe in der türkischen wirtschaftszone patrouillieren und das nicht erlauben werden
2.angeblich ist es laut eu unwirtschaftlich
eastmed ist eine totgeburt
Energieversorgung durch „EastMed“ Gaspipeline-Pläne nach Europa sind gescheitert
Die Türkei fühlte sich ausgeschlossen und schickte Kriegsschiffe
Die Pipeline war von Anfang an umstritten. Die Türkei beklagte, dass sie von der Ausbeutung der Erdgas-Vorräte in den Gewässern um Griechenland und Zypern ausgeschlossen werden sollte, und heizte mit der Entsendung von Kriegsschiffen und einer eigenen Erdgas-Suche den Streit um Hoheitsgebiete im östlichen Mittelmeer an.
Energieversorgung durch „EastMed“: Gaspipeline-Pläne nach Europa sind gescheitert
Das vor zwei Jahren beschlossene Projekt, das Europa unabhängiger machen sollte von Gaslieferungen aus Russland, erweist sich als zu teuer und unwirtschaftlich. Die Suche nach billigeren Alternativen hat bereits begonnen.
www.stuttgarter-nachrichten.de