Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Ich schätze das sollte witzig sein.

Ich weiss nicht was an meiner Frage so problematisch sein soll. Ich will nichtmal provozieren oder so.
Ich will einfach nur wissen, was der Stand ist.

Gibt es schon unterirdische Pipelines zu den Erdgasfeldern? Gibt es schon Förderanlagen?
Oder existiert das alles nur auf dem Papier?
Ich weiss nicht, warum man meine Frage so gehässig auffasst? Ist ne ganz normale Frage.

ich antworte dir mal,nein es gibt keine unterirdische piplines oder erdgasfelder im mittelmeer,das eastmed-projekt ist gescheitert..

die gründe dafür sind.
1.ohne das ok der türkei ,kann man keine piplines verlegen,da türkische kriegsschiffe in der türkischen wirtschaftszone patrouillieren und das nicht erlauben werden

2.angeblich ist es laut eu unwirtschaftlich

eastmed ist eine totgeburt

Energieversorgung durch „EastMed“ Gaspipeline-Pläne nach Europa sind gescheitert​

Die Türkei fühlte sich ausgeschlossen und schickte Kriegsschiffe​

Die Pipeline war von Anfang an umstritten. Die Türkei beklagte, dass sie von der Ausbeutung der Erdgas-Vorräte in den Gewässern um Griechenland und Zypern ausgeschlossen werden sollte, und heizte mit der Entsendung von Kriegsschiffen und einer eigenen Erdgas-Suche den Streit um Hoheitsgebiete im östlichen Mittelmeer an.

Ja gut, laut dem Artikel passieren noch nicht wirklich echte Dinge. Das ist alles diplomatisches Gerede.
"Griechenland und Israel wollen zusammenarbeit stärken" ist für mich nicht wirklich etwas handfestes. Jeden Tag wollen irgendwelche Länder die zusammenarbeit stärken, das ist nichts besonderes.

Mich würde interessieren, ob tatsächlich Gas gefördert wird.
Also sprudelt das Gas schon und wird es schon verkauft?
Oder werden zumindest schon Förder-Anlagen im Meer gebaut?
Das ist für mich das einzige echte Ding.
Politiker, die bei einem Kaffee irgendwelche Dinge besprechen ist für mich nur heisse Luft.
ich weiß nicht ob du den Artikel überhaupt gelesen hast ?

A trilateral summit between the leaders of the three countries to sign the major energy agreement, which will connect their national electricity grids, is expected to be held in Cyprus in the coming month.

was die Gasförderung angeht kann man eh erst mit 2027 frühestens rechnen und das von Gr. egal was die Anatolier labbern die bohren höchstens in ihrer Nase hehe
man befindet sich noch bei seismischen Erkundungen mit der US-Amerikanischen Exxon Mobil :pc:

ich weiß nicht ob du den Artikel überhaupt gelesen hast ?

was die Gasförderung angeht kann man eh erst mit 2027 frühestens rechnen und das von Gr. egal was die Anatolier labbern die bohren höchstens in ihrer Nase hehe

Wenn ich einen Schwaben frage, was der Stand von Stuttgart21 ist, wird der mir sagen: Die Tunnel sind gebohrt, die Kelchstützen stehen, jetzt wird die Decke betoniert, dann die Gleisanlage verlegt, in 5 Jahren fährt der erste Zug.
Das ist die Antwort die ich erwarte, wenn ich nach dem Stand frage. Nüchtern, konkret und emotionslos.

Aber ich will hier auch keinen großen Wirbel machen. Das Thema ist emotional aufgeladen, das verstehe ich.

Ich schätze das sollte witzig sein.

Ich weiss nicht was an meiner Frage so problematisch sein soll. Ich will nichtmal provozieren oder so.
Ich will einfach nur wissen, was der Stand ist.

Gibt es schon Pipelines zu den Erdgasfeldern? Gibt es schon Förderanlagen?
Oder existiert das alles nur auf dem Papier?
Ich weiss nicht, warum man meine Frage so gehässig auffasst? Ist ne ganz normale Frage.
Wie soll man hier wissen, wer was wie meint? Die Erdosultanisten agieren sehr parallel......also in dem Fall kann man ruhig die witzige Seite andenken............
Die Griechen werden dort in einigen Jahren Rohstoffe fördern. Was die da drüben labern juckt nen Koffer.
Es wird nur gedroht und geschwafelt......................allerdings haben die Grecos die beste Position, denn sie lassen sich vom Silberrückengehabe unterzwiebelter Anatolier nicht beeindrucken.
Wäre es anders, hätte man drüben schon mal einen Meter mehr in unsere Richtung gewagt- tut man aber nicht; denn Reden schwingen und Taten umsetzen sind zwei völlig verschiedene Pistolen.
Wer würde auch schon den Weg des garantierten Arschvolls gehen wollen?

Nicht mal Türken :mrgreen: :haha: :mrgreen: :)(y)

Also ich hab es jetzt so verstanden, dass gar nichts steht.
Es wurden nichtmal erste Konstruktionspläne gezeichnet.
Im Moment ist es ein politisches Hin und Her.... Pipeline: Ja, nein, vielleicht....

Mehr wollte ich nicht wissen.

Wenn ich einen Schwaben frage, was der Stand von Stuttgart21 ist, wird der mir sagen: Die Tunnel sind gebohrt, die Kelchstützen stehen, jetzt wird die Decke betoniert, dann die Gleisanlage verlegt, in 5 Jahren fährt der erste Zug.
Das ist die Antwort die ich erwarte, wenn ich nach dem Stand frage. Nüchtern, konkret und emotionslos.

Aber ich will hier auch keinen großen Wirbel machen. Das Thema ist emotional aufgeladen, das verstehe ich.
Aber Brudi im grunde scheiß ich doch drauf was du für eine Antwort erwartest ich wollte nur die toυrkalades hier ein wenig necken mit der Antwort :LOL: schein ich auch geschafft zu haben immer wenn Rückenhaar/Skythe lachsmiley gibt ist er innerlich auf 180.

die griechen verschwinden langsam aus dem östlichen mittelmeer

:pc:

F0f7zBvXgAASU0j

Πλήρης αποκατάσταση των σχέσεων Τουρκίας–Αιγύπτου! Νέα ψυχρολουσία για την Ελλάδα​

die griechen verschwinden langsam aus dem östlichen mittelmeer

:pc:

F0f7zBvXgAASU0j

Πλήρης αποκατάσταση των σχέσεων Τουρκίας–Αιγύπτου! Νέα ψυχρολουσία για την Ελλάδα​

Warum erzähle mal😂

Zurück
Oben