Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Die Anatolier betteln die Ägypter zum 30 mal an den Griechisch-Ägyptischen deal aufzugeben und zum 30 mal werden sie wieder nur schwanz kriegen :lol: in der Zwischenzeit passieren echte dinge :pc:

"July 6, 2023​

Israel and Greece close in on major energy deal"​

Die Ägypter werden nichts machen die werden nicht einen Offiziellen Deal platzen lassen für die Türken und wenn doch machen wir ein Deal mit Zypern die Ägypter haben viel zu verlieren als zu gewinnen, außerdem ist da Problem Libyen.
 
Ja gut, laut dem Artikel passieren noch nicht wirklich echte Dinge. Das ist alles diplomatisches Gerede.
"Griechenland und Israel wollen zusammenarbeit stärken" ist für mich nicht wirklich etwas handfestes. Jeden Tag wollen irgendwelche Länder die zusammenarbeit stärken, das ist nichts besonderes.

Mich würde interessieren, ob tatsächlich Gas gefördert wird.
Also sprudelt das Gas schon und wird es schon verkauft?
Oder werden zumindest schon Förder-Anlagen im Meer gebaut?
Das ist für mich das einzige echte Ding.
Politiker, die bei einem Kaffee irgendwelche Dinge besprechen ist für mich nur heisse Luft.
Das wird lange Dauern.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist die Internationale AWZ
 
Wenn ich einen Schwaben frage, was der Stand von Stuttgart21 ist, wird der mir sagen: Die Tunnel sind gebohrt, die Kelchstützen stehen, jetzt wird die Decke betoniert, dann die Gleisanlage verlegt, in 5 Jahren fährt der erste Zug.
Das ist die Antwort die ich erwarte, wenn ich nach dem Stand frage. Nüchtern, konkret und emotionslos.

Aber ich will hier auch keinen großen Wirbel machen. Das Thema ist emotional aufgeladen, das verstehe ich.
Ist es auch der Piraten Staat Türkei will was ihnen nicht zusteht ganz einfach.
 
Also ich hab es jetzt so verstanden, dass gar nichts steht.
Es wurden nichtmal erste Konstruktionspläne gezeichnet.
Im Moment ist es ein politisches Hin und Her.... Pipeline: Ja, nein, vielleicht....

Mehr wollte ich nicht wissen.
Ganz einfach wenn Griechenland ein offizielles abkommen abschließt mit Libyen ist Game over denn da liegt das meiste Geld liegt zwischen Griechenland Ägypten und Libyen.
 
Ich schätze das sollte witzig sein.

Ich weiss nicht was an meiner Frage so problematisch sein soll. Ich will nichtmal provozieren oder so.
Ich will einfach nur wissen, was der Stand ist.

Gibt es schon Pipelines zu den Erdgasfeldern? Gibt es schon Förderanlagen?
Oder existiert das alles nur auf dem Papier?
Ich weiss nicht, warum man meine Frage so gehässig auffasst? Ist ne ganz normale Frage.
Schätzen ist nicht ganz so dein fach :haha:
 
Ganz einfach wenn Griechenland ein offizielles abkommen abschließt mit Libyen ist Game over denn da liegt das meiste Geld liegt zwischen Griechenland Ägypten und Libyen.

die türken haben schon ein offizielles seeabkommen mit libyen abgeschlossen,dass aus türkischer sicht strategisch viel wichtiger ist als ein abkommen mit ägypten
die gr regierung hat in libyen durch ihre anti-türkei agenda einfach aufs falsche pferd gesetzt.


:lol:

Türkei und Libyen: Vereinte Nationen registrieren umstrittenen Deal zu Seegrenzen​



Turkey-Libya-accord-map-published-by-the-Anadolu-Agency.jpg
 
Zurück
Oben