Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland

Chill, politisch gesehen sind wir eine einzige Katastrophe. Keine Eier, kein Konzept etc. Ich sehe auch keine Partei die wirklich was ändern kann. Die Elliniki Lysi hat meiner Meinung nach ein gutes politisches Programm. Aber wie wir wissen, reden griechische Politiker viel wenn der Tag lang ist. Ergo habe ich auch bei Velopoulos meine Zweifel

Trollaries i eise gia tin elliniki lysi??

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch meine Zweifel zu Velopoulos, aber er macht einen guten Job seitdem er im Parlament ist.
Er ist aktuell der einzige, der überhaupt eine progriechische Politik verfolgt, hat zu allen Themen die richtige Ansicht und ist im Gegensatz zu allen anderen in diesem Drecksbordell keine Marionette irgendwelcher Eliten und Geheimgesellschaften. Ob er auch wirklich umsetzen würde, wovon er redet, können wir sowieso erst sehen, wenn er an die Regierung kommt.
Man kann ihn aber denke ich trauen. Immerhin hat er nicht wie andere Ex-LAOS Mitglieder (Georgiadis und Voridis) seine Werte für einen sicheren Parlaments- und Ministerposten bei ND verkauft.

Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch meine Zweifel zu Velopoulos, aber er macht einen guten Job seitdem er im Parlament ist.
Er ist aktuell der einzige, der überhaupt eine progriechische Politik verfolgt, hat zu allen Themen die richtige Ansicht und ist im Gegensatz zu allen anderen in diesem Drecksbordell keine Marionette irgendwelcher Eliten und Geheimgesellschaften. Ob er auch wirklich umsetzen würde, wovon er redet, können wir sowieso erst sehen, wenn er an die Regierung kommt.
Man kann ihn aber denke ich trauen. Immerhin hat er nicht wie andere Ex-LAOS Mitglieder (Georgiadis und Voridis) seine Werte für einen sicheren Parlaments- und Ministerposten bei ND verkauft.

Das denke ich auch. Ich denke bei den nächsten Wahlen wird er noch besser abschneiden.

- - - Aktualisiert - - -

son Spielzeugbot hinzuschicken oder wirklich gas abzupumpen sind zwei dinge. Die Türken wollen nur zeigen wie krass sie sind aber da ist halt nix dahinter

Ich denke die Türkei ist auch nicht auf einen Krieg aus (Würde nicht funktionieren,da die Nato womöglich sofort vermitteln würde) Das Ziel der Türkei ist denk ich, mit einer absoluten Maxime ins Spiel zu gehen und die Griechische Regierung an den Verhandlungstisch zu bringen. Selbst wenn Griechenland nur auf 10% der Forderungen eingehen würde, hätte die Türkei was gewonnen, was sie vorher nicht hatte. Deswegen muss man auf solche Provokationen hart antworten. Sollten türkische Schiffe tatsächlich vor Kreta auftauchen, muss man entsprechend mit absoluter Härte antworten

So wie die NATO auch 1974 Vermittelt hat und uns gesagt wenn sie sich Entscheiden mussen zwischen Griechenland und der Türkei würden sie immer die Türkei bevorzugen.

So wie die NATO auch 1974 Vermittelt hat und uns gesagt wenn sie sich Entscheiden mussen zwischen Griechenland und der Türkei würden sie immer die Türkei bevorzugen.
Das die Griechen in diesen Mistbündnis noch immer drin sind ist deprimierent aber bei denn Griechen kann ich immer ein Auge zudrücken

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Türkei ist auch nicht auf einen Krieg aus (Würde nicht funktionieren,da die Nato womöglich sofort vermitteln würde) Das Ziel der Türkei ist denk ich, mit einer absoluten Maxime ins Spiel zu gehen und die Griechische Regierung an den Verhandlungstisch zu bringen. Selbst wenn Griechenland nur auf 10% der Forderungen eingehen würde, hätte die Türkei was gewonnen, was sie vorher nicht hatte. Deswegen muss man auf solche Provokationen hart antworten. Sollten türkische Schiffe tatsächlich vor Kreta auftauchen, muss man entsprechend mit absoluter Härte antworten

Am Anfang muss jeder Staat dieser Erde sich die Frage stellen, was für ein Staat er sein möchte. Die Türkei ist schon lange ein Unrechtsstaat wo es den Menschen schlecht geht (Vergl. HDI, GDP per capita etc.) und die sich nur 1984mäßig über den Erfolg ihres "Landes" freuen, weswegen auch so jemand wie Erdogan ganz oben steht.
Den Türken geht es nicht um Wohlstand oder Freiheit, sondern um Geflexe, was sich irgendwie an die Dummheit ihres Volkes zeigt, wodurch sie für mich auch keine gleichwertigen Homo Sapiens sind, aber das sind in meinen Augen auch sehr wenige Völker. Selbst die Skopier sind keine Unmenschen, was an ihren politischen Entscheidungen gesehen werden kann, da sie auch nur Freiheit und Wohlergehen wollen.
Wir Griechen hingegen wollen schon eine gescheite Regierung und uns geht es nicht nur "muh Konstantinopel", sondern auch um den Wohlstand eines Staates.
Leider ist unsere Elite von vorne bis hinte korrupt, was wohl an der Geschichte des Landes liegt, dennoch sind die griechischen Wähler nicht auf das gleiche wie die Türken aus.

Wir sollten bei wirklichen kriegerischen Handlungen von der Türkei gegen Griechenland sollte Griechenland keine Kompromisse mit der Türkei eingehen, sondern abhängig von der NATO alle EU-rechte Gebrauch machen und die militärische Hilfe aller Länder + wirtschaftliche Sanktionen gegen die Türkei einholen.
Die Türkei könnte trotz ihrer ganzen Drohnen(?) Griechenland nicht einnehmen und es würde zu einem, falls überhaupt, langen Krieg kommen, wo die türkische Wirtschaft ohne die EU dahin schmelzen würde.
Selbst Russland wird nicht soviel machen, da eine schwächere Türkei im schwarzen Meer sicher nix schlechtes ist.
Also würde die Türkei dahin schmelzen, während die Griechenland von der EU supportet werden muss udn auch sehr wahrscheinlich wird, da ansonsten die Kredibilität und der ganze EU-Plan scheitern würde.

Also ich gebe dir Recht, wollte es aber nochmal nach meiner Sicht ausführen, wieso uns die Türkei nix kann.

Das die Griechen in diesen Mistbündniss noch immer drin sind ist deprimierent aber bei denn Griechen kann ich immer ein Auge zudrücken

Griechenland muss was seine Partner angeht umdenken. Allein das die wegen jedem Scheiss zur EU rennen oder sogar zur Nato, ist einfach nur peinlich. Jeder in der EU hat seine eigenen Interessen. Die Nato ist nicht mal eine politische Institution. Was soll die Nato also machen bezüglich diesem Wisch zwischen der Türkei und Lybien?? Da muss man sich an die UN wenden. Griechenland muss mehr Partner finden mit den selben Interessen. Die Achse Griechenland,Zypern, Israel, Ägypten, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Wie Velopoulos auch sagt, sollte man sich mit Indien auch zusammenschließen,sollte dieses Loch namens Pakistan meinen sich einzumischen. Selbe gilt für die Regierung in Tripolis. Nachdem man den lybischen Botschafter gekickt hat, sollte man offiziell Haftar unterstützen. So macht man Politik

- - - Aktualisiert - - -

Am Anfang muss jeder Staat dieser Erde sich die Frage stellen, was für ein Staat er sein möchte. Die Türkei ist schon lange ein Unrechtsstaat wo es den Menschen schlecht geht (Vergl. HDI, GDP per capita etc.) und die sich nur 1984mäßig über den Erfolg ihres "Landes" freuen, weswegen auch so jemand wie Erdogan ganz oben steht.
Den Türken geht es nicht um Wohlstand oder Freiheit, sondern um Geflexe, was sich irgendwie an die Dummheit ihres Volkes zeigt, wodurch sie für mich auch keine gleichwertigen Homo Sapiens sind, aber das sind in meinen Augen auch sehr wenige Völker. Selbst die Skopier sind keine Unmenschen, was an ihren politischen Entscheidungen gesehen werden kann, da sie auch nur Freiheit und Wohlergehen wollen.
Wir Griechen hingegen wollen schon eine gescheite Regierung und uns geht es nicht nur "muh Konstantinopel", sondern auch um den Wohlstand eines Staates.
Leider ist unsere Elite von vorne bis hinte korrupt, was wohl an der Geschichte des Landes liegt, dennoch sind die griechischen Wähler nicht auf das gleiche wie die Türken aus.

Wir sollten bei wirklichen kriegerischen Handlungen von der Türkei gegen Griechenland sollte Griechenland keine Kompromisse mit der Türkei eingehen, sondern abhängig von der NATO alle EU-rechte Gebrauch machen und die militärische Hilfe aller Länder + wirtschaftliche Sanktionen gegen die Türkei einholen.
Die Türkei könnte trotz ihrer ganzen Drohnen(?) Griechenland nicht einnehmen und es würde zu einem, falls überhaupt, langen Krieg kommen, wo die türkische Wirtschaft ohne die EU dahin schmelzen würde.
Selbst Russland wird nicht soviel machen, da eine schwächere Türkei im schwarzen Meer sicher nix schlechtes ist.
Also würde die Türkei dahin schmelzen, während die Griechenland von der EU supportet werden muss udn auch sehr wahrscheinlich wird, da ansonsten die Kredibilität und der ganze EU-Plan scheitern würde.

Also ich gebe dir Recht, wollte es aber nochmal nach meiner Sicht ausführen, wieso uns die Türkei nix kann.

Dein Problem und das vieler Griechen ist, dass sie sich zu sehr auf dem Westen verlassen. Das was jedem interessiert ist Geld und keine humanischen Werte. Machen wir uns nichts vor. Keiner wird für Griechenland in die Bresche springen und die Türkei isolieren, solange die Türkei ein wichtiger ökönomischer und strategischer Partner ist. Darum muss man sich was dieses Thema angeht, Partner suchen, die die selben Interessen haben.

Ich glaube das wird bestimmt wieder ein riesen großer Schuss nach hinten für die Türkei. Mischt sich erneut in die inneren Angelegenheiten der arabischen Staaten ein und am Ende wird ihr Favorit sich
nicht durchsetzen können. In Syrien und Ägypten ging das auch mächtig nach hinten los die Gegner Assads oder Mursis zu unterstützen. Das wird jetzt sicherlich genau so enden. Die Muslimbrüder
kontrollieren 10% Libyens, der Rest in der Hand von Machthaber Chalifas, der von FR, UK, VAE, RUS, Mursi etc unterstützt wird.
Die einzigen, die die Muslimbrüder unterstützen sind Katar und die Türkei und die haben dem Abkommen eher aus Verzweiflung zugestimmt, weil denen das Wasser bis zum Hals reicht. Die haben sich
nämlich verzweifelt in Tripolis festgesetzt und können jede Unterstützung gebrauchen. Da unterschreiben die natürlich jeden Quark, den Ankara ihnen vorsetzt für etwas Hilfe. Aber es wird genau so
wie in Ägypten enden. Es wäre auch nicht das erste mal, dass das Engagement der Türkei im nahen Osten komplett nach Hinten los geht.

Zurück
Oben