Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdgasvorkommen: Zypern-Israel-Griechenland


Haha ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂😂
 

Haha ich kann nicht mehr 😂😂😂😂😂😂😂
Es wäre ja unfair wenn wir in den krieg ziehen....und wir wären bewaffnet.;P
 
Unglaublich wie sich die BF-Griechen nun aufgrund der Unterstützung der Franzosen aufbauschen :lol:

Wenn es auf hart auf hart kommt - was ich nicht hoffe - wird Griechenland vernichtend geschlagen, zurück in die Antike gebombt und keiner eurer vermeintlichen Partner wird euch Unterstützung leisten.
Hoffe mal lieber für dich und einige Millionen Dummdödel, die alle genau so gepolt sind. Ein Erdbeben an Enttäuschungen und Luftblasen werdet ihr erleben.
Wie schon gesagt, ihr schafft nicht mal Freischerler und wollt euch mit nem organisierten Land anlegen.
Tja die Franzis haben offenbar eine Sympathie für Sieger, darum wissen sie wohin sie sich stellen müssen um nachher sich nicht schämen oder verstecken zu müssen........so wie die ganzen Säbeltürken und Dönerdödel, die noch früh genug ins Fliehzentrum kommen werden............
 
Ich denke bei der Türkei waren es zahlreiche Fehlentscheidungen dass das Rennen ums Östliche Mittelmeer für sie verloren geht. Die Ausgangslage war von vorne rein schlecht da Griechenland laut Internationalem Recht deutlich besser darsteht. Mit Ägypten und Libyen hätte man jedoch Tatsachen schaffen können, selbst nachdem Mursi fiel. Sich dann aber so aggressiv in ägyptische Innenpolitik einzumischen haben dazu geführt Kairo gegen Ankara aufzubringen. Dass GR 45/55 mit Ägypten machen musste lag auch daran weil bei einem Abkommen mit Ankara die Ägypter deutlich mehr bekommen hätten und GR demnach was bieten musste.
Generell hat die aggressive Außenpolitik der Türkei viele Anreiner abgeschreckt sich mit ihr zu beschäftigen und deswegen halten sich auch alle fern. Deswegen sei eines der Hauptargumente der Türkei auch dass sie sich von allen 'Übergangen und außen vor gelassen fühlt'. Da ist Ankara aber auch selbst Schuld.

So schlecht sah es für die Türkei an sich auch gar nicht aus. Wäre man den diplomatischen Weg gegangen oder evtl. vors Internationale gericht hätte man Kastelorizo durchaus gewinnen können bzw. dass GR dort keine AWZ haben darf oder mindestens einen Kompromiss. Es ist mir auch nicht verständlich weshalb die Türkei diesen Weg nicht gegangen ist. Ich halte das für ne starke Fehleinschätzung in den türkischen Regierungsbüros.

Stattdessen fing man an militärisch aggressiv aufzutreten und Abkommen mit Bürgerkriegsregierungen zu schließen die kein Land der Welt überhaupt ernst nimmt. Der Grund weshalb man das bisher so machen konnte lag daran, dass die USA mit Trump den Türken ignorieren und in DE mit Merkel eine besonders tolerante Kanzlerin herrscht. Bei nem Kurz oder Söder würde es nicht so laufen und wenn Merkel demnächst weg ist und Trump auch wird man ganz schlecht darstehen in Ankara. Gerade jetzt hätte man eigentlich beste Karten gehabt um das diplomatisch zu klären um möglichst was vom Kuchen abzubekommen. Stattdessen ging man massiv auf Konfrontation und hat die EU jetzt geschlossen vor sich stehen. Gerade jetzt da Santkionen in Brüssel auf der Tagesordnung stehen kommen von Erdogan Kriegsdrohungen.

Es scheint als ib Erdogan in seiner Verzweifelten lage alles auf eine Karte setzt. Denn Rückzieher kann er nicht machen da er dann weiter in der Wählergunst fällt aber was ist schlimmer? Krieg oder Sanktionen? Und bei einem Krieg gibt es noch die Möglichkeit zu verlieren. Das wird Erdogan und seine Familie nicht überleben (physisch). Aber so schlecht wie es um die türkische Wirtschaft steht ist der bei der nächsten Wahl - wie Francis meinte - so oder so weg. Das kann er nicht mehr gerade biegen in der kurzen Zeit.
Das Problem ist das deren ganze Führungsriege so richtige low IQs sind. Auf der weltpolitischen Bühne, haben die mit solchen Harvard high IQ Absolventen wie Mitsotaki, keine Chance mit zu halten. Der führt die einen Tag nach dem anderen vor und die betteln für noch mehr.....😁
 
Das Problem ist das deren ganze Führungsriege so richtige low IQs sind. Auf der weltpolitischen Bühne, haben die mit solchen Harvard high IQ Absolventen wie Mitsotaki, keine Chance mit zu halten. Der führt die einen Tag nach dem anderen vor und die betteln für noch mehr.....😁


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Egal wie diese Episode endet, geopolitisch ist das östliche Mittelmeer spätestens nach dieser Krise endgültig ein anderes als vorher. Wir haben die Achse Griechenland, Zypern, Ägypten, Israel und Frankreich gegen Türkei und halb Lybien.
Wenn die Türkei weiterhin diesen Kurs beibehält, dann wird auch die restliche EU notgedrungen Farbe bekennen müssen. Ja auch Deutschland.
Habe oft das Argument gehört, dass die Türkei zu wichtig für Deutschland ist. Das stimmt ja auch. Nur deswegen konnte die Türkei sich bisher soviel herausnehmen. Aber irgendwann ist da Schluss. Diese Krise hat das Potential die EU tief zu erschüttern. Stellt euch mal vor es gibt den befürchteten „Unfall“ und Deutschland blockiert daraufhin weitere Schritte gegen die Türkei. Es wäre ein Desaster sowohl das Bild welches man nach außen gibt(Russland) als auch die dann folgende innenpolitische Spaltung und Zerwürfnisse innerhalb der Union.
Ich denke ein Zerwürfnis mit der Türkei wäre da das kleinere übel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem ist das deren ganze Führungsriege so richtige low IQs sind. Auf der weltpolitischen Bühne, haben die mit solchen Harvard high IQ Absolventen wie Mitsotaki, keine Chance mit zu halten. Der führt die einen Tag nach dem anderen vor und die betteln für noch mehr.....😁

Gehe davon aus, dass Eure Regierung genauso verpeilt und desorientiert die Sachlage betrachtet wie du.
Außer Griechenland ist da keiner, der wie ein kleines Kind sich aufführt.
Jammert und bettelt überall nur rum.
 
Zurück
Oben