alperen
Balkaner
Sogar der Spiegel schreibt wer grad den Schwanz einzieht.
Ihr benutzt diese Blätter wie sie euch in den Kram passen, mal sind es für euch westliche Propaganda-Medien, mal heilige Schriften. Unabhängig davon geht es um Aktion und Reaktion. Die Türkei hat mit dem Abschuss des russischen Kampfjets klar gemacht dass sie keine Bombardierung der moderaten Rebellen, vor allem der Turkmenen, in der Nähe türkischer Grenzen hinnehmen wird. Auf diese Aktion hat Putin in der heutigen Pressekonferenz mit Hollande folgendes gesagt:
"We have agreed to contact the regional countries to learn in which areas moderate opposition exists. Russian Air Forces will not conduct operations there"
Quelle: Putin pledges not to hit Syrian opp. areas | Europe | Worldbulletin News
Sprich, genau das was die Türkei mit dem Abschuss bewirken wollte ist eingetroffen. Komisch.
Ob eine Bitte um ein Treffen zwischen zwei Ländern die bis dato ein freundschaftliches Verhältnis zueinander gepflegt haben, ein Zeichen von Schwäche oder Angst ist überlasse ich dir. Für mich sieht es aber eher nach politischem Pragmatismus aus. Dadurch dass sich beide nicht den Krieg erklärt haben ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit bis man die diplomatischen Kanäle wieder nutzt, je früher desto besser. Das hat Erdogan als intelligenter Politiker verstanden und auch Putin wird es als intelligenter Politiker zu verstehen wissen. Klar ist er aktuell aufgebracht, dieser Abschuss hat ihn Ansehen gekostet. Dem unverwundbaren Putin hat jemand die Grenzen aufgezeigt, nicht die USA, nicht die EU oder China, sondern sein Freund Erdogan. Das ist auch der Grund warum er aktuell noch nicht rational sondern emotional handelt aber auch er wird sich seinen Fehler eingestehen, sicher nicht öffentlich aber er wird es.