Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdoğan fordert von Militärs Einmarsch in Syrien

Auf politische Barbarei wird sicherlich kein Grieche neidisch sein. Außenpolitisch verhaltet sich die Türkei wie ein Elefant im Porzellanladen - war früher so, ist heute genau so. Geändert hat sich nichts ... daher, meine Meinung, unter der Führung eines Erdogans die Türkei blockieren. Allein die Tatsache, dass die Türkei unter dem Deckmantel "IS bekämpfen" nur ein Ziel vor Augen hat: die Kurden allgemein zu bekämpfen, zeigt aus welchem Holz diese TR Regierung und Außenpolitik geschnitzt ist. Genau so Machtverfressen und heuchlerisch wie die Politik auf denen ihr klagend zeigt:

Ab ins Fitnesscenter mit dir, dich etwas abregen. So kenne ich dich eigentlich nicht.

aus welchem loch deine intelligenz kommt will ich wirklich nicht wissen, wenn die türkei kurden bekämpfen wollen würde, würden nicht gerade die kurden die aktuelle regierung hoch halten.

Vergleich mich nicht mit dir, bitte ... ich hätte es tatsächlich anders formulieren sollen, denn mit 'Kurden allgemein' meine ich nicht die zivile Bevölkerung, sondern kurdischen Gruppierungen oder Armeen, die ein eventuelles Kurdistan - erstmals außerhalb der Türkei - ermöglichen könnten. Ein Kurdistan existiert ja schon, im Norden Iraks. Würde man es schaffen Assad zu stürzen, so würden die Kurden Syriens sicherlich auch nach einer 'Unabhängigkeit' streben ... oder zumindest nach einer Autonomie. Gelinge ihnen das, wäre es nur eine Frage der Zeit bis die Kurden sich prompt in der Türkei erheben und nach Autonomie schreien. Die Gefahr besteht jedenfalls ... daher auch Erdogans Intention in diesem Konflikt unter dem Deckmantel "IS bekämpfen" ...

- - - Aktualisiert - - -

Ab ins Fitnesscenter mit dir, dich etwas abregen. So kenne ich dich eigentlich nicht.

Ruhig blut, hab mich nur falsch ausgedrückt.

Auf politische Barbarei wird sicherlich kein Grieche neidisch sein. Außenpolitisch verhaltet sich die Türkei wie ein Elefant im Porzellanladen - war früher so, ist heute genau so. Geändert hat sich nichts ... daher, meine Meinung, unter der Führung eines Erdogans die Türkei blockieren. Allein die Tatsache, dass die Türkei unter dem Deckmantel "IS bekämpfen" nur ein Ziel vor Augen hat: die Kurden allgemein zu bekämpfen, zeigt aus welchem Holz diese TR Regierung und Außenpolitik geschnitzt ist. Genau so Machtverfressen und heuchlerisch wie die Politik auf denen ihr klagend zeigt:

- Israel/Palästina
- China/Uiguren
- USA/Irak, Afghanistan

usw. usw. usw. ... aber an Doppelmoral und Heuchlerei seid ihr nationalistischen BF-Türken eh nicht zu toppen.

- - - Aktualisiert - - -

Weil vielleicht dieser Konflikt eventuell ausarten könnte und das für uns alle dramatische folgen hätte? Oder dürfen wir uns, weil wir Griechen sind, nicht über dieses Thema unterhalten?

ehm alle gennante konflikte hat die Türkei immer sich dagegen gestellt ...

Wie ist das eigentlich mit dem türkischen Militär. Hat Kerdogan schon alle mächtigen Generäle abgesägt oder besteht noch die Möglichkeit dass das Militär seinen Palast niederbombt?

ehm alle gennante konflikte hat die Türkei immer sich dagegen gestellt ...

Schon klar, aber hier (am Beispiel) ging es nicht um die Haltung der Türkei, sondern dass so viele Türken - die meisten, wenn auch fast alle - mit dem Finger klagend auf die Außenpolitik dieser fett markierten Staaten zeigen, die Türkei aber letzten Endes nicht besser oder gar nicht anders ist. Gute Beispiele dafür sind Zypern und der Ägäis-Konflikt: die Türkei droht in beiden Fällen mit Krieg und meint vorschreiben zu müssen, inwiefern GR oder Zypern ihre wirtschaftlichen, legitimen Interessen umzusetzen hat.

Die Reaktionen der Griechen auf diesen Vorfall erinnern mich stark an

Tantalos im Tartaros

So nah und doch unerreichbar

Wie reagieren die Griechen denn? Obwohl das Thema wieder mal nicht die Griechen sind ... scheinbar scheint es euch zu stören, dass Griechen ihren Beitrag dazu abgeben? :rolleyes:

Vergleich mich nicht mit dir, bitte ... ich hätte es tatsächlich anders formulieren sollen, denn mit 'Kurden allgemein' meine ich nicht die zivile Bevölkerung, sondern kurdischen Gruppierungen oder Armeen, die ein eventuelles Kurdistan - erstmals außerhalb der Türkei - ermöglichen könnten. Ein Kurdistan existiert ja schon, im Norden Iraks. Würde man es schaffen Assad zu stürzen, so würden die Kurden Syriens sicherlich auch nach einer 'Unabhängigkeit' streben ... oder zumindest nach einer Autonomie. Gelinge ihnen das, wäre es nur eine Frage der Zeit bis die Kurden sich prompt in der Türkei erheben und nach Autonomie schreien. Die Gefahr besteht jedenfalls ... daher auch Erdogans Intention in diesem Konflikt unter dem Deckmantel "IS bekämpfen" ...

- - - Aktualisiert - - -

Ruhig blut, hab mich nur falsch ausgedrückt.

Ein kurdistan außerhalb türkischen Territoriumms? Vlt auf syrischem Boden? Aber genau das will Russland ja vermeiden. Eine Teilung des Landes. Du hast recht, wir werden eine Sezession nicht dulden! Wer will das schon? Ist aber auch verständlich. Da könnt ihr noch so lautstark protestieren und die terror Organisation unterstützen die eine Abspaltung fordert. Helfen wird es nicht. Im Gegenteil, es wird auch EUCH Schaden, da wir eure verlogenen und heuchlerischen ärsche zur Rechenschaft ziehen werden.

Spätesten jetzt sollte es jedem klar sein. Ein Kurdistan auf türkischem Boden? Nur über unsere Leichen! Nein, nur über eure Leichen! Versprochen!

Zurück
Oben