Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und muss jeder von daher soll es mir egal sein aber wie kleine kinder drüber sich zustreiten wie es vor 1000 jahren hieß ist einfach nur absurt und ändert nix an denn Tatsachen. :peace2:

weisst du, es ist eine statue.
diese statue hat eine geschichte.
diese geschichte wird den menschen erzählt.
egal wo die statue steht, die geschichte zu dieser statue wird immer die selbe sein.

so nun zur frage.
hat sie eine türkische oder griechische geschichte?

ob ihr es wollt oder nicht es heißt ayasofya könnt noch darüber diskutieren wie es vor 1000 jahren hieß denn es nicht relevant es ist und bleibt Türkisch Punkt

Für die Griechen heißt die Kirche immer noch Αγία Σοφία. Von mir aus kannst du sie auch Gina Wild nennen, das ist mir wurscht.

Heraclius

Nichts ist daran falsch, denn im Prinzip hast du Recht. Das Land wo es gestanden hat sollte es bekommen - zumindest sehe ich es auch so.

Heraclius

Stimmt
ich fordere den Leichnam von Car Lazar zurück damit wir Eintrittsgelder von Serben verlangen können

11.jpg

Trotzdem ist sie griechisch. "Nach Hause" wäre es, wenn die Griechen aus der Türkei nicht vertreiben worden wären.

Erdi spinnt halt mal wieder.:lol:

Erdogan spinnt nicht er schützt und holt anatolisches Kulturgut zürück in die Türkei.

Die Türkei ist die rechtmäßige Erbin der anatolischen Kultur,darum hat man auch diese Statue an die Türkei zürück gegeben und nicht an Armenien oder Griechenland oder sonst wohin::lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben