Heraclius
Βασιλεύς &
Erdogan spinnt nicht er schützt und holt anatolisches Kulturgut zürück in die Türkei.
Die Türkei ist die rechtmäßige Erbin der anatolischen Kultur,darum hat man auch diese Statue an die Türkei zürück gegeben und nicht an Armenien oder Griechenland oder sonst wohin:![]()
Der Begriff "anatolische Kultur" ist zwar etwas generisch, genauer wäre es von den "anatolischen Kulturepochen" zu sprechen, aber im Grundsatz gehe ich mit deiner Aussage einig. Was ich an einigen Türken kritisiere ist die Tatsache, dass sie zwar gewillt sind die Kulturgüter ihres Landes zu verwalten (auch die Armenischen, Griechischen, Luwischen, Phrygischen, etc.), aber Mühe damit haben anzuerkennen, dass sie (die Türken) ein Produkt ebendieses geschichtlichen und kulturellen Substrates sind. Es erweckt in mir den Eindruck, als ob ihr die kulturellen Hinterlassenschaften aus der Zeit vor der Türkischen Landnahme als fremd empfinden würdet. In jedem Türkei-Türken steckt doch irgendwo auch ein Grieche, Serbe, Bulgare, Armenier, Libanese, Kurde oder Albaner. Wäre das nicht so, dann wäre euer Aussehen immer noch wie das der Kirgisen. Ihr seid nicht die reinen Turkmenen die ihr wart, als ihr 1071 angefangen habt in Anatolien einzusickern. Und nehmt diese Hercules-Statue als Teil eures historischen und kulturellen Werdegangs, und nicht als ein "fremdes Objekt" was man verwaltet. Ich hoffe man hat verstanden was ich gemeint habe..
Heraclius