Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan bringt Hercules-Statue nach Hause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wieder wird wegen eine scheisse diskutiert, alta das ist eine iraklis statue und von denen gibt es in GR dutzende. lasst doch die türken auch gr. geschichte in den museen haben. Schaden tut es niemanden.

Ok, aber nur, wenn du mir das heutige troja auf der Karte zeigst :)

GallipoliandTroyWeekenderMapShortStaysandBoltonsTurkey-66361247656405_800_600.gif

Na also. Und wann seid ihr Russen bereit unseren Schatz wieder zurückzugeben? Aber ich muss eingestehen, dass ich die Verlogenheit Deutschlands in diesem Streit nicht nachvollziehen kann. Sie bekräftigen sogar ihren Anspruch auf diesen Schatz obwohl sie ihn auf illegaler Weise geklaut haben.

Obwohl Schliemann laut Vertrag die Hälfte seiner Funde an das Osmanische Reich abgeben muss, lässt er den Schatz heimlich ins Haus des britischen Diplomaten Frank Calvert schicken. Von dort aus wird der Schatz auf Maultieren zum Hafen von Yeniköy transportiert und auf einem Schiff über kleine griechische Inseln nach Athen gebracht. Schliemanns Freude dauert jedoch nicht sehr lange. Nachdem er in einem Artikel in der "Augsburger Allgemeinen" die Entdeckung des Schatzes bekannt gegeben hat, versucht das Osmanische Reich, den Schmuck in Athen zu beschlagnahmen. Doch bevor die Beamten seine Wohnung durchsuchen, versteckt Schliemann die Funde.[...]

Na also. Und wann seid ihr Russen bereit unseren Schatz wieder zurückzugeben? Aber ich muss eingestehen, dass ich die Verlogenheit Deutschlands in diesem Streit nicht nachvollziehen kann. Sie bekräftigen sogar ihren Anspruch auf diesen Schatz obwohl sie ihn auf illegaler Weise geklaut haben.

Finden heißt behalten. Ihr habt Schliemann ja reingelassen, da müsst ihr mit den Konsequenzen auskommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben