T
ach so, ich habs falsch verstanden. ich dachte du meintest erdogan
ja, ahmadinedschad ist schon ein kaliber für sich....
http://img190.im[/quote]
Scheisse was ist das für ein Dreck? Ich habe schon lange nicht mehr sowas hässliches gesehen. Warst du zugekifft als du das Paintprogramm von Hinten vergewaltigt hast?
Solchen Seiten glaube ich nicht. Die übersetzen nur so wie sie möchten.
solche seiten? was meinst du damit?
findest du sie unseriös? ja? warum?
was veranlasst dich zu einer solchen annahme?
meinst du, das wären die einzigen beiden nachrichtensender auf der welt gewesen, die darüber berichtet haben, oder denkst du die presseagenturen werden, gelenkt?
nein ernsthaft. woher beziehst du denn dein "wissen"?
Es gibt dutzende falsche Übersetzungen.
Beispiel :
Besuch des türkischen Präsidenten: Gül nennt deutsche Ausländerpolitik menschenrechtswidrig - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Er sagt " Türken, welche in Deutschland dauerhaft leben wollen, sollten die deutsche Sprache bestmöglich lernen"
Übersetzung von Spiegel : "Sie sollten die Sprache akzentfrei beherrschen."
in diesem konkreten fall kann ich das zwar nicht beurteilen, da ich kein türkisch spreche, aber übersetzungen lassen halt oft etwas interpretationsspielraum. gibt natürlich auch genug falsche übersetzungen, die schnell zu missverständnissen führen können.
aber wieso sollte es im fall ahmadineschad so sein?
er hat es ja nicht nur einmal getan...
meinst du wirklich, das die journalisten aus aller welt jedes mal falsch übersetzt bzw es falsch wiedergegeben haben, er also den holocaust gar nicht geleugnet hat? ich meine, die politik irans spricht nicht unbedingt dafür, dass es sich hier um ein missverständnis gehandelt haben könnte.
insofern können wir wohl getrost darauf vertrauen, dass er es so gesagt hat.
Das sind keine Interpretationsspielräume oder Ähnliches. Das ist etwas ganz Anderes. Sowas wird bewusst gemacht, obwohl solche Sachen - auch wenn sie - von Unsinnigkeit nicht mehr zu übertreffen sind, die Bedeutung total ändern.
Hab was nettes gefunden, zur Thematik gefunden :
Ahmadinedschad zum Holocaust (bei Larry King) - YouTube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen