Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

Bei so vielen Boschnacken, die mittlerweile in Österreich leben, sollte Österreich auch einen Teil Bosniens zugesprochen bekommen. Das wäre nur fair.

Österreich selbst ist doch schon vergeben, in 500 Jahren wird die serbisch-orthodoxe Kirche das Land als heiliges serbisches Land deklarieren

Du bist verlogen und nimmst deswegen absichlich diese Karte. Brcko ist EIN Distrikt der wie du selber geschrieben hast mit rel. bosniakischer Mehrheit.
Warum nimmst du dan nicht für ganz Bosnien die Karte wo alle MZ eingezeichnet sind sondern nur für Brcko? Das geht in die Richtung Birnen mit Äpfeln vergleichen. Das machst du nämlich damit man nicht sieht das es sehr wohl noch mehrheitlich Bosniakische MZ an der Drina gibt. Das passt dir ja dan auch nicht.

Er ist halt ein Cetnik. War er schon immer, wird er auch bleiben.
 
Oder Brcko und Mostar aufteilen und ich glaube in der Norden der Herceg-Bosna Gespanschaft/Zupanija wäre ehr blau oder Orange als Grün würde ich trotzdem denn Kroaten zuschlagen

Brcko und Mostar haben ihren Status und der bleibt.
Mit D. Brcko hat man den Cetniks schön einen Riegel vorgeschoben.
Kroaten haben dem zugestimmt damit sie den Bürgermeister stellen in Moster. Das hat ihnen weder Aluminija gerettet noch den Flughafen zum laufen gebracht.
Tja was den Norden vom Kanton 10 angeht. Lieber die eigenen Leute in die Pfanne hauen als den Bosnjos was gönnen.
 
So wie ich es Teile komm ich immer auf keine serbische Mehrheit kommt halt drauf an wo man die Grenze zieht. Wenn man schon Grenzen ziehen will die es aktuell nicht gibt.

Ziehe deine Grenzen lieber bei Bosansko Grahovo.

- - - Aktualisiert - - -

Hast übrigens eine zu 94% serbische Region als Grün markiert

wie willst du sonst Korridor schaffen das die bosniakischen westlichen Gebiete mit den in Zentralbosnien verbunden sind?

Dafür muss man den Serben natürlich was geben, Drvar und Bosanski Petrovac dafür an RS oder so. Oder Brcko Distrikt wirklich teilen und den kleinen mehrheitlich serbischen Nordstreifen Brcko an RS, dafür fallen die vier serbischen Bezirke an bosniakische Enität. Das wäre auch ein Deal, wenn Serben den bosniaken ermöglichen verbunden zu sein dann die RS auch durch Brcko. Es gibt da mehrere Modelle, aber meine Karte denke ich ist doch ein guter Ansatz.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Oder Brcko und Mostar aufteilen und ich glaube in der Norden der Herceg-Bosna Gespanschaft/Zupanija wäre ehr blau oder Orange als Grün würde ich trotzdem denn Kroaten zuschlagen

Eine historische Stadt wie Mostar aufteilen? Ist doch scheisse, vor allem die Altstdt. Brcko könnte man aufteilen, dafür musst du den Bosniaken aber was bieten, zB von mir erwähnte vier serbische Bezirke in Federacija an bosniakische enität
 
wie willst du sonst Korridor schaffen das die bosniakischen westlichen Gebiete mit den in Zentralbosnien verbunden sind?

Dafür muss man den Serben natürlich was geben, Drvar und Bosanski Petrovac dafür an RS oder so. Oder Brcko Distrikt wirklich teilen und den kleinen mehrheitlich serbischen Nordstreifen Brcko an RS, dafür fallen die vier serbischen Bezirke an bosniakische Enität. Das wäre auch ein Deal, wenn Serben den bosniaken ermöglichen verbunden zu sein dann die RS auch durch Brcko. Es gibt da mehrere Modelle, aber meine Karte denke ich ist doch ein guter Ansatz.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.






Eine historische Stadt wie Mostar aufteilen? Ist doch scheisse, vor allem die Altstdt. Brcko könnte man aufteilen, dafür musst du den Bosniaken aber was bieten, zB von mir erwähnte vier serbische Bezirke in Federacija an bosniakische enität


Maradona es soll so bleiben wie es ist, es langt wenn ich manchmal mehrmals am Tag über der Sava über die Grenze soll weitere Grenzen braucht es nicht.
In Šamac wird es dann ganz pervers den RS Šamac grenzt nicht an die Sava da müsste man innerhalb von ca. 1,5km zweimal über die Grenze.

Da bald Bald die Brücke in Svilaj fertig wird, bin ich eigentlich auf die in Brod nicht so angewiesen, doch ich bin öfter n der RS um Verwandte zu besuchen oder kaufe in Modrica oder Bos. Brod ein.

Vor allem werde sich die Kroaten und Bosniaken im Süden nicht einig was soll zu wenn gehören.
 
Der ist einfach nur krank. Was der glaubt als ob er was zu entscheiden hätte. Dan noch mit Karadzic als Vorbild.
 
Maradona hat Recht. Wir müssen erst das Problem mit den getrennten Gebieten der Entitäten (zukünftige UNO Mitglieder) klären. Die UN kümmert sich ja wieder mal nicht darum.

Dekis Karte ist auf jeden Fall besser als das aktuelle Durcheinander. Gute Arbeit! Aber mir ist aufgefallen, dass auch sie nicht perfekt war. Hier ist die beste Lösung:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Maradona es soll so bleiben wie es ist, es langt wenn ich manchmal mehrmals am Tag über der Sava über die Grenze soll weitere Grenzen braucht es nicht.
In Šamac wird es dann ganz pervers den RS Šamac grenzt nicht an die Sava da müsste man innerhalb von ca. 1,5km zweimal über die Grenze.

Da bald Bald die Brücke in Svilaj fertig wird, bin ich eigentlich auf die in Brod nicht so angewiesen, doch ich bin öfter n der RS um Verwandte zu besuchen oder kaufe in Modrica oder Bos. Brod ein.

Vor allem werde sich die Kroaten und Bosniaken im Süden nicht einig was soll zu wenn gehören.

So wie es ist, läuft es nicht, das sagt nicht nur Erdogan, das merkt doch inzwischen jeder, selbst Albanien hat Bosnien in der EU Annäherung überholt und hat den Kandidatenstatus. Ein Dayton 2.0 muss her.

- - - Aktualisiert - - -

Es sind ja auserdem keine richtigen Grenzen, nur Entitäts Grenzen
 
Zurück
Oben