Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan: Revision von Dayton Bosnien unbedingt notwendig

Jeder hat versucht, sich möglichst viel von Bosnien zu sichern. Dass die Bosniaken die höchsten Verluste hatten ist verständlich: Waren schlecht bewaffnet (vor allem Anfangs), führten mit Serben und Kroaten Krieg, und nebenbei untereinander (Alija/Fikret). Auch war die Belagerung Sarajevos sehr verlustreich.
 
Jeder hat versucht, sich möglichst viel von Bosnien zu sichern. Dass die Bosniaken die höchsten Verluste hatten ist verständlich: Waren schlecht bewaffnet (vor allem Anfangs), führten mit Serben und Kroaten Krieg, und nebenbei untereinander (Alija/Fikret). Auch war die Belagerung Sarajevos sehr verlustreich.
Was verstehen schon die Balkanvölker, sie waren immer Sklaven der anaderen, sie leben in Mythen und Fantasien, und haben das Gefühl sie sind etwas.
 
Ich frage mich, wieso gehen die Serben aus BiH nicht nach Serbien? Sie haben ja ihren Staat.

Die Serbien-Serben wollen sie nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Izetbegovic hatte auch die Wahl das Bosnien neben Montenegro und Serbien Restjugoslawien bildet und er Präsident von Bosnien innerhalb der neuen Bundesrepublik Jugoslawien wird, wurd ihm angeboten und dann hätten die bosnischen Serben sogar eine zentralrepublik Bosnien geschluckt die Izetbegovic wollte, sofern man den Verbleib bei rest Jugoslawien akzeptiert hätte. Vielleicht wäre das die beste Lösung gewesen, für Serben sowieso, aber auch für Bosniaken wenn man sich das Resultat und die Umstände heute nach dem Krieg anschaut das Land zersplitten in defacto drei ethnische reine Gebiete, zwei Teilrepubliken und alle gegenseitig abgeneigt. Von den 65.000 toten Bosniaken, 25.000 Serben und 10.000 Kroaten nicht zu sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=SuYjix6ewDw
 
Wobei es halt auch wirklich vorkommt, dass man als zwanzigjähriger ein ganz anderes, viel radikaleres Weltbild hat, als der spätere 60jährige. Siehe die nutzlosen 68er in den Chefetagen, früher Mao und Che und später Kavier und Champagner

tenor.gif


Und bosnische Serben können nur Serben sein, Glückwunsch wenn Belgrad bosnisch ist.

Du kannst ja immer noch kein Deutsch :lol:
 
Ich frage mich, wieso gehen die Serben aus BiH nicht nach Serbien? Sie haben ja ihren Staat.

Wieso gehen die Albaner in Kosovo und Metochien nicht nach Albanien?
Wieso gehen die Bosniaken/Slawischen Muslime nicht in die Bosniakisch-Kroatische Föderation in BiH?
usw. usw. usw.
Diese Frage ist Bullshit und das weißt du auch
 
Zurück
Oben