uetdkewell, bist du bei der big?
Bundesweite Proteste gegen Hinrichtungsurteile | DEUTSCH TÜRKISCHE ZEITUNG(dtz) In mehreren deutschen Städten protestierten gestern tausende Menschen gegen die Massen-Hinrichtungsurteile eines Gerichts im oberägyptischen Minia. Unter dem Motto “Stoppt die Massen-Todesurteile” gingen Tausende in Köln, Dortmund, Stuttgart und vielen anderen Städten auf die Straße. So auch in der österreichischen Hauptstadt Wien. Dort versammelten sich heute tausende Bürger, um gegen die Skandalurteile zu protestieren.
..
Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) gilt mit mehreren tausend Mitgliedern als eine der größten Migrantenselbstorganisationen in Deutschland. Die europaweit organisierte UETD beschreibt sich als eine Interessenvertretung für die in Westeuropa lebenden Menschen aus der Türkei.
Lieber Herr Bundespräsident,
das war in der Tat eine harte Rede in der Türkei. Richtig glaubwürdig werden Sie, wenn Sie eine solche Rede auch in den USA halten:
- Über die Ausspähung engster Freunde - einschließlich Angela Merkel - durch die NSA.
- Über hundertausende getöteter Zivilisten im rechtswidrigen Irakkrieg und im sinnlosen Afghanistankrieg.
- Über Folter in Guantanamo, Abu Ghraib und Bagram sowie über geheime US-Foltergefängnisse auf der ganzen Welt.
-Über willkürliche Verhaftungen ohne richterliche Genehmigung und andere drastische Einschränkungen der Bürgerrechte.
- Über illegale Tötungen durch Terrordrohnen - wie zuletzt im Jemen.
Gegenüber Freunden muss man, wie Sie sagten, fähig zur Kritik sein. Und offen reden. Tun Sie das dann bitte auch gegenüber den USA, unserem wichtigsten Freund und Verbündeten.
Menschenrechte sind unteilbar. Mut auch. Ich bin gespannt auf Ihre Rede.
Ihr JT
PS: Wie wäre es zusätzlich mit einer mutigen Rede in Deutschland zur alltäglichen Diskriminierung von türkischstämmigen Deutschen bei der Arbeits-und Wohnungssuche, bei polizeilichen Kontrollen und Ähnlichem?
Wundert mich, dass jemand wie Gauck überhaupt von Sultan Erdogan empfangen wurde Die Menschen in Deutschland und in der EU wollen die Türkei nicht; viele Menschen in der Türkei wollen die EU allerdings erst recht nicht. Die Türkei soll ihren eigenen Weg gehen. Und natürlich engere Kooperation mit Russland. Da wird die Party stattfinden in den kommenden Jahrzehnten."Beitrittsverhandlungen mit Türkei sofort stoppen"Europäische Union : "Beitrittsverhandlungen mit Türkei sofort stoppen" - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT
Premier Erdogan hat sich gegenüber Bundespräsident Gauck als schlechter Gastgeber erwiesen. In der EU sind viele der Meinung, das Land tauge nicht für einen Beitritt, weil es elementare Werte verrate.
Wundert mich, dass jemand wie Gauck überhaupt von Sultan Erdogan empfangen wurde Die Menschen in Deutschland und in der EU wollen die Türkei nicht; viele Menschen in der Türkei wollen die EU allerdings erst recht nicht. Die Türkei soll ihren eigenen Weg gehen. Und natürlich engere Kooperation mit Russland. Da wird die Party stattfinden in den kommenden Jahrzehnten.
Ägypten ist das beste Beispiel, was für eine Doppelmoral die EU an den Tag legt. Die Eu hat sich NIE für die Demokratie eingestetzt. Sie agiert gleich wie USA und agiert nach INTERESSEN. Der Vorwand Demokratie wird nur benutzt um die Interessenabsichten zu verstecken. Da in den meisten Konflikt-Länder die Demokratie nicht gefestigt oder sogar nicht vorhanden ist, haben sie schon einen Grund um 90% ihrer politischen Handlungen zu rechtfertigen. Ägypten war das Beispiel in welchem die EU nicht mit der Demokratie argumentieren konnte und somit ihr wahres Gesicht gezeigt hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen