Sonderflug: Türkei rettet uigurische Flüchtlinge
Im Falle einer Abschiebung nach China drohte ihnen Folter, lebenslange Haft oder der Tod. Nach langem diplomatischen Tauziehen hat die Türkische Republik es geschafft 173 uigurische Flüchtlinge, Frauen und Kinder, aus Thailand in die Türkei zu bringe
- See more at:
Sonderflug: Türkei rettet uigurische Flüchtlinge | Deutsch Türkische Zeitung
Die Uiguren wurden abgeschoben, nach China überbracht und anschließend
hingerichtet.
Was der Bericht oben "vergessen" hatte zu erwähnen ist, dass es eben NICHT um einfache (Wirtschafts-)Flüchtlinge gehandelt hatte, sondern leider um
zukünftige ISIS-Terroristen, die von Extremisten aus der Türkei angelockt wurden (sogenannte "Türkische Zungen", welche die Terroristen mit falsche Pässe/Identitäten & Geld etc. austatteten) damit die Uiguren dann im Syrien und Irak kämpfen und irgendwann ev. sogar wieder nach China zurückkehren, um dort Anschläge etc. zu verüben... Da aber viele asiatischen Länder (wie z.B. die SCO inkl. China, Russland, Turkstaaten, oder Thailand) ein Anti-Terror-Kooperation gebildet haben, werden allfällige Terror-Aktivitäten schon sehr früh im Keim erstickt.
Und bzgl. Todesstrafen: In China gibt es ein tausendjahre altes Gesetz: Wer einer einem anderen Menschen das leben nimmt (direkt oder indirekt), muss mit seinem eigenen Leben dafür bezahlen und wird dementsprechend nicht mit Samthandschuhen angefasst. Wobei das auch in den China-umgebenden Länder/Nachbarländer (inkl. Turkstaaten, arabische Staaten, Russland) nicht viel anders ist.
- - - Aktualisiert - - -
Diese chin. Videos oben betont nochmals, da die von der Thailändischen Behörde festgehaltenen Uigurische "Flüchtlinge" eben keine gewöhnliche Flüchtlinge sind, sondern eben zukünftige Terror-Rekruten, welche von ISIS-Zellen (sog. "Zungen") in der Türkei angelockt wurden (aber weil die ID/Pass-Fälschungen zu amateurhaft waren, diese in Thailand aufgeflogen waren und diese nach China abgeschoben & verurteilt wurden). Demnach ist die Abschiebung seitens Thailand nach China vollkommen gerechtfertigt (Bei "normalen" Flüchtlinge wäre das anders gewesen).